Wirklich hochwertige Behringer-Effekte?

Ach, ich glaube, da sagt mir das robuste Planet Waves eher zu. Immerhin ist das in Pedalform einfach band- und stagetauglicher! Nur ein gutes Delay suche ich noch. Welche Marke ist denn da wirklich gut? Ich möchte möglichst auch dort Hard Bypass ;)
 
stimmen tun beide

das behringer brummt allerdings egal mit welchem netzteil man es füttert.

und 7 saitige gitarren mag es auch nicht ganz fuchtbar sind die 5 saitigen bässe da kann man die ha saite gar nicht stimmen

das gilt sowohl für bodentreter als auch rack format.

Bei mir brummts kein bischen. Für den Preis unschlagbar. Und ob das Ding nu n Plastikgehäuse hat oder nich finde ich ziemlich Latte. Da latscht man ja nich so drauf wie bei ner Zerre oder anderen "echten" Effekten. Es tut seinen Dienst einwandfrei. Und man spart deutlich mehr als nur n paar Euros. Wie s bei 7-Saitern aussieht kann ich allerdings nich sagen.
 
BEHRINGER TUNER:

Nebengeräusche. Nicht gravierend, aber omnipräsent summt und piept es sehr digital. :)
Stabilität: einmal benutzt, dann Gastsänger drüber getrampelt = tot.
Stimmgeschwindigkeit: Brauchbar, aber nicht wirklich fix.
(Bin seit geraumer Zeit vergleichsweise verliebt in meinen KORG DT-10)

BEHRINGER DELAY:

Wenn man sich die Diskussionen um teure Geräte (Boss, Electro Harmonix, Danelectro...) anschaut und dort schon viel Unzufriedenheit ausmachen kann, kann so ein Billiggerät einfach keine vernünftige Lösung sein.
An dieser Stelle sollte man wirklich viel Geld einplanen, wenn man ein flexibles und gut klingendes Delay haben will.
Aus diesem Grunde komme ich derzeit ohne eins auf dem Pedalboard aus...

Nebenbei bemerkt: Ich sehe doch ab und an wirklich ausgezeichnete Musiker mit Behringer Tretminen spielen.
Habe leider kein konkretes Beispiel gerade, aber vielleicht sind manche von den Dingern soundmässig doch brauchbar und vielleicht sogar im positiven Sinne eigenständig.
 
Ja, eben, darum habe ich mich gefragt, ob diese möglicherweise dazu gehören.. Mir ist nur letztendlich True Bypass wichtig genug, etwas mehr geld auszugeben ;) Mein signal bleibt unverfälscht! ;)
 
Ja, eben, darum habe ich mich gefragt, ob diese möglicherweise dazu gehören.. Mir ist nur letztendlich True Bypass wichtig genug, etwas mehr geld auszugeben ;) Mein signal bleibt unverfälscht! ;)

Wobei zum beispiel viele Boss geräte denKlang unmerklich verfälschen, da würd ich mir lieber Neutrikstecker kaufen für alle Kabel.

Nebenbei bemerkt :
Keiner kennt den Phase90 Clon von beringer oder ? ^^
Der kostet 37€, hat true Bypass, Metallgehäuse und ist einfach nur spitze und halb so teuer wie das original :).

Ansonsten besitze ich den PEQ von Behringer, 19", wird nicht mehr hergestellt, aber einer der wirklich guten Eqs.

Ansonsten find ich es gut, dass es Firmen wie Behringer gibt,sicherlich ist nicht alles Top Qualität, aber dann gibt es nicht nur Boss und für Anfänger ist es doch optimal.

Die wollen nicht vordergründig nen Klang wie vom aufgedrehten Marshallstack im Zimmerformat, sondern einfach nur ihre Saite treffen und freuen sich über den Klang, so war ich auch mal und dafür ist behringer cool !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben