Wirklich super Amps außer Rectifier, Diezel VH4?

S
Snuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
10.05.05
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Liezen
Was gäbs denn noch so an wirklich wirklich guten Amps.

Preisklasse bis max. Tripple Rectifier.

Hab gehört der Diezel VH 4 soll super sein.

Wichtig hierbei:
Ich brauch keine übermäßigen Kanäle - Clean + Distortion reicht leicht.

Er soll sehr gute durchsetzungsfähigkeit beweisen.

Musikrichtung: Trash/Speed/Pagan-Metal. Palm Muted soll hammerweise rüberkommen, aber wirklich differenziert. KEIN MULM!
 
Eigenschaft
 
Gibts aber anscheinend nur mit 100 Watt (is scho wieder zu viel, wenns keinen Regeler gibt) oder mit unter 50 Watt (dann auch wieder zu wenig).
 
Snuff schrieb:
Gibts aber anscheinend nur mit 100 Watt (is scho wieder zu viel, wenns keinen Regeler gibt) oder mit unter 50 Watt (dann auch wieder zu wenig).

Ob 40 oder 50 Watt oder 60 Watt - das spielt doch keine Rolle. Die Lautstärkeunterschiede sind dabei sowas gering. Entscheidend ist der hörbare Schalldruck und die Durchsetzungsfähigkeit - und die sind zu allerletzt abhängig von der messbaren Wattzahl sondern vom Konstruktionskonzept und den Speakern.


Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass "Watt" linear mit "Lautstärke" gleichzusetzen sind. Vielmehr ist dieser Zusammenhang logarithmisch. Wir gehen hier von einem Vergleich zu einem 50 Watt Verstärker aus (diese Formel gilt natürlich auch für Transistorverstärker).

X% lauter = 2^log10(P2/P1) * 100%

40 Watt ist 94% so laut wie 50 Watt
30 Watt ist 86% so laut wie 50 Watt
25 Watt ist 81% so laut wie 50 Watt
22 Watt ist 78% so laut wie 50 Watt
20 Watt ist 76% so laut wie 50 Watt
18 Watt ist 74% so laut wie 50 Watt
15 Watt ist 70% so laut wie 50 Watt
12 Watt ist 65% so laut wie 50 Watt
10 Watt ist 62% so laut wie 50 Watt
9 Watt ist 60% so laut wie 50 Watt
8 Watt ist 56% so laut wie 50 Watt
7 Watt ist 55% so laut wie 50 Watt
6 Watt ist 53% so laut wie 50 Watt
5 Watt ist 50% so laut wie 50 Watt
4 Watt ist 47% so laut wie 50 Watt
3 Watt ist 43% so laut wie 50 Watt
2 Watt ist 38% so laut wie 50 Watt
1 Watt ist 31% so laut wie 50 Watt

Quelle: http://www.piller.at/music/index.php?target=valve-faq/index.html
 
das Problem ist halt, dass dies Amps fast kein Geschäft führen wird (schon gar nicht in Österreich), oder gibts da eines?
 
Snuff schrieb:
Was gäbs denn noch so an wirklich wirklich guten Amps.

Preisklasse bis max. Tripple Rectifier.

topteile mit spezialgebiet metal-higain plus ordentlichem clean-sound:

Rivera Knucklehead
VHT Pittbull
Steavens Poundcake
Mesa Stiletto
Koch Powertone 2
Hughes & Kettner Triamp
Engl Powerball
Engl Savage
Framus Cobra
Earforce Supersonic
Crate Blue Voodoo
Bogner Überschall
Diezel Einstein
usw. usf.

das soll jetzt nur mal ne auswahl sein. von all den firmen gibt es homepages bei denen du dir die specs der amps ansehen kannst. problematisch an der sache ist, daß es einige der amps nur bei ganz wenigen händlern gibt, da muß man schon arg suchen nach läden die die amps führen. manche wie earforce, diezel oder steavens verkaufen die amps auch direkt an die endkunden!
 
wie sieht's denn mit soldano amps aus? oder sind die eher was für rock?

MfG
 
Soldanos sind saugeile Amps! Von allen Amps die ich verkauft habe, vermisse ich den HotRod am meisten. Der Amp klingt alleine nicht so toll, kam in der Band aber dermassen geil... Für Metal wäre eher der Avenger was, und da sieht's mit Clean mau aus. SLO und Decatone sind ja leider etwas teuer (und das sagt jemand, der sich grad einen Diezel kauft...). Falls Du Effekte benutzt: der Loop bei Soldanos ist wohl bei allen Modellen ziemlich schlecht.
 
ach snuff, wenn du schon aus österreich bist, wieso kommst du dann nicht mal vorbei und testest die kombination single recto + sevenT5? du wirst sehen, mit dieser box mulmt auch ein recto nimmer. :)
bist jedenfalls eingeladen.

und wenn zufällig jemanden mit einem einstein vorbeischaun will - you are welcome! :D :great:
 
Der Einstein ist halt ne Combo :-(
 
Snuff schrieb:
Der Einstein ist halt ne Combo :-(

Was hast du gegen Combos?

Frag Peter mal, der macht dir den garantiert auch als Top...
 
gibts auch als top...
 
Top - woher? Wo finde ich den?
 
Diese Amps stehen jetzt mal auf meiner "Amp-Antestliste":

DIEZEL VH4

DIEZEL Einstein (Top)

DIEZEL Herbert

MESA BOOGIE Single Rectifier

MESA BOOGIE Dual Rectifier (?)

MESA BOOGIE Triple Rectifier

ENGL Savage120

RIVERA KnuckleHead

BOGNER Überschall

EARFORCE Supersonic

CRATE Blue Voodoo

KOCH Powertone 2

VHT Pittbull

STEAVENS Poundcake

SALDANO Avanger


gibts sonst noch was interessantes?


und wo bekomm ich:


RIVERA KnuckleHead

BOGNER Überschall

EARFORCE Supersonic

CRATE Blue Voodoo

KOCH Powertone 2

VHT Pittbull


STEAVENS Poundcake


SALDANO Avanger


her (zum antesten)? die hab ich noch nirgends gesehen (schon gar nicht Steavens, Saldano, Bogner, Earforce, Koch)
 
nen Engel Savage SE und en Engl SE ;) Framus solltest auchmal vorbei schaun!

MFG Dresh
 
Snuff schrieb:
wo bekomm ich [..] her (zum antesten)? die hab ich noch nirgends gesehen (schon gar nicht Steavens, Saldano, Bogner, Earforce, Koch)

earforce, steavens und diezel sind ampschmieden mit direktverkauf, d.h. du gehst auf die internetseiten www.earforce.de, www.steavens.com, www.diezelamplification.com und kontaktierst die leute. die diezel amps bekommt man auch vereinzelt in läden, earforce hat so 1-2 anlaufstellen und steavens auch. soldano könnte es schon bei mehr läden geben, für bogner ist mir nur siggi schwarz in heidenheim (D) bekannt, koch findet man wiederum häufiger (mal bei www.koch-amps.com schauen, ob die auch verkäufer in österreich beliefern). rivera sollte es auch ein paar in deiner umgebung oder ggf. bei thomann oder music-store geben. viele von diesen amps sind leider nicht so einfach antestbar in einem laden, da muß man unter umständen halbe weltreisen unternehmen. deshalb kann ich dir in dem punkt erstmal nur raten, dich vorab über die internet-seiten der hersteller zu informieren, welche der amps überhaupt in frage kommen - einige könnten sich schon von vornherein ausschliessen.
 
Ich werd einfach mal schaun, was mir am Samstag in Wien unterkommt. Da wird dann alles auf Herz und Nieren getestet, was mir in die Finger kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben