Wirklich super Amps außer Rectifier, Diezel VH4?

von Snuff, 16.05.05.

  1. Snuff

    Snuff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Was gäbs denn noch so an wirklich wirklich guten Amps.

    Preisklasse bis max. Tripple Rectifier.

    Hab gehört der Diezel VH 4 soll super sein.

    Wichtig hierbei:
    Ich brauch keine übermäßigen Kanäle - Clean + Distortion reicht leicht.

    Er soll sehr gute durchsetzungsfähigkeit beweisen.

    Musikrichtung: Trash/Speed/Pagan-Metal. Palm Muted soll hammerweise rüberkommen, aber wirklich differenziert. KEIN MULM!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 16.05.05   #2
  3. Snuff

    Snuff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #3
    Gibts aber anscheinend nur mit 100 Watt (is scho wieder zu viel, wenns keinen Regeler gibt) oder mit unter 50 Watt (dann auch wieder zu wenig).
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 16.05.05   #4
    Ob 40 oder 50 Watt oder 60 Watt - das spielt doch keine Rolle. Die Lautstärkeunterschiede sind dabei sowas gering. Entscheidend ist der hörbare Schalldruck und die Durchsetzungsfähigkeit - und die sind zu allerletzt abhängig von der messbaren Wattzahl sondern vom Konstruktionskonzept und den Speakern.


     
  5. Snuff

    Snuff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #5
    das Problem ist halt, dass dies Amps fast kein Geschäft führen wird (schon gar nicht in Österreich), oder gibts da eines?
     
  6. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 16.05.05   #6
    hi snuff
    unter
    kann ich mir zwar nichts genaues vorstellen, aber ich würde dir mal empfehlen bei www.earforce.de reinzuschauen. hammer amps!
     
  7. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 16.05.05   #7
    topteile mit spezialgebiet metal-higain plus ordentlichem clean-sound:

    Rivera Knucklehead
    VHT Pittbull
    Steavens Poundcake
    Mesa Stiletto
    Koch Powertone 2
    Hughes & Kettner Triamp
    Engl Powerball
    Engl Savage
    Framus Cobra
    Earforce Supersonic
    Crate Blue Voodoo
    Bogner Überschall
    Diezel Einstein
    usw. usf.

    das soll jetzt nur mal ne auswahl sein. von all den firmen gibt es homepages bei denen du dir die specs der amps ansehen kannst. problematisch an der sache ist, daß es einige der amps nur bei ganz wenigen händlern gibt, da muß man schon arg suchen nach läden die die amps führen. manche wie earforce, diezel oder steavens verkaufen die amps auch direkt an die endkunden!
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.778
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.05.05   #8
    wie sieht's denn mit soldano amps aus? oder sind die eher was für rock?

    MfG
     
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.05.05   #9
    Soldanos sind saugeile Amps! Von allen Amps die ich verkauft habe, vermisse ich den HotRod am meisten. Der Amp klingt alleine nicht so toll, kam in der Band aber dermassen geil... Für Metal wäre eher der Avenger was, und da sieht's mit Clean mau aus. SLO und Decatone sind ja leider etwas teuer (und das sagt jemand, der sich grad einen Diezel kauft...). Falls Du Effekte benutzt: der Loop bei Soldanos ist wohl bei allen Modellen ziemlich schlecht.
     
  10. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 16.05.05   #10
    ach snuff, wenn du schon aus österreich bist, wieso kommst du dann nicht mal vorbei und testest die kombination single recto + sevenT5? du wirst sehen, mit dieser box mulmt auch ein recto nimmer. :)
    bist jedenfalls eingeladen.

    und wenn zufällig jemanden mit einem einstein vorbeischaun will - you are welcome! :D :great:
     
  11. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 16.05.05   #11
    Vielleicht solltest du mal einen Einstein antesten...
    http://diezel.ch/de/products/combo.php
     
  12. Snuff

    Snuff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #12
    Der Einstein ist halt ne Combo :-(
     
  13. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 16.05.05   #13
    Was hast du gegen Combos?

    Frag Peter mal, der macht dir den garantiert auch als Top...
     
  14. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 16.05.05   #14
    gibts auch als top...
     
  15. Snuff

    Snuff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #15
    Top - woher? Wo finde ich den?
     
  16. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
  17. Snuff

    Snuff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #17
    Diese Amps stehen jetzt mal auf meiner "Amp-Antestliste":

    DIEZEL VH4

    DIEZEL Einstein (Top)

    DIEZEL Herbert

    MESA BOOGIE Single Rectifier

    MESA BOOGIE Dual Rectifier (?)

    MESA BOOGIE Triple Rectifier

    ENGL Savage120

    RIVERA KnuckleHead

    BOGNER Überschall

    EARFORCE Supersonic

    CRATE Blue Voodoo

    KOCH Powertone 2

    VHT Pittbull

    STEAVENS Poundcake

    SALDANO Avanger


    gibts sonst noch was interessantes?


    und wo bekomm ich:


    RIVERA KnuckleHead

    BOGNER Überschall

    EARFORCE Supersonic

    CRATE Blue Voodoo

    KOCH Powertone 2

    VHT Pittbull


    STEAVENS Poundcake


    SALDANO Avanger


    her (zum antesten)? die hab ich noch nirgends gesehen (schon gar nicht Steavens, Saldano, Bogner, Earforce, Koch)
     
  18. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.05.05   #18
    nen Engel Savage SE und en Engl SE ;) Framus solltest auchmal vorbei schaun!

    MFG Dresh
     
  19. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 16.05.05   #19
    earforce, steavens und diezel sind ampschmieden mit direktverkauf, d.h. du gehst auf die internetseiten www.earforce.de, www.steavens.com, www.diezelamplification.com und kontaktierst die leute. die diezel amps bekommt man auch vereinzelt in läden, earforce hat so 1-2 anlaufstellen und steavens auch. soldano könnte es schon bei mehr läden geben, für bogner ist mir nur siggi schwarz in heidenheim (D) bekannt, koch findet man wiederum häufiger (mal bei www.koch-amps.com schauen, ob die auch verkäufer in österreich beliefern). rivera sollte es auch ein paar in deiner umgebung oder ggf. bei thomann oder music-store geben. viele von diesen amps sind leider nicht so einfach antestbar in einem laden, da muß man unter umständen halbe weltreisen unternehmen. deshalb kann ich dir in dem punkt erstmal nur raten, dich vorab über die internet-seiten der hersteller zu informieren, welche der amps überhaupt in frage kommen - einige könnten sich schon von vornherein ausschliessen.
     
  20. Snuff

    Snuff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Liezen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #20
    Ich werd einfach mal schaun, was mir am Samstag in Wien unterkommt. Da wird dann alles auf Herz und Nieren getestet, was mir in die Finger kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping