wiso benutzen profis verzerrer pedale?

  • Ersteller CrossRoads
  • Erstellt am
CrossRoads
CrossRoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
19.10.03
Beiträge
49
Kekse
0
wiso benutzen eigentlich viele profi gitarristen ,die über teure verstärker spielen trotzdem distortion bodentreter. da hat man ja null von der teuren amp zerre. und auch noch über z.b. alte marshalls die nich mal n clean kanal habn. das klingt dann ja normalerweise scheiße?
 
Eigenschaft
 
vielle benutzen noch pedale, um damit zu boosten, also den amp "kitzeln", alles rausholen.
 
wer sagt, dass die die amp zerre net benutzen?
n dist pedal kann man noch auf andere arten einsetzen, s.o.
 
@Jens, zum boosten is aber n distortion pedal ziemlich ungeeignet, weils ja nich nur boostet sondern auch zerrt.?
 
Nehmt einfach mal einen alten Marshall JCM oder JMP und einen Tubescreamer davor oder einen Boss OD1 oder SD , das klingt mördermässig
 
wiso benutzen eigentlich viele profi gitarristen ,die über teure verstärker spielen trotzdem distortion bodentreter

Wegen der Klangalternativen. Zerre A und Overdrive B von Hersteller C und D über den Clean-Kanal des Amps klingt nun mal anders als die Zerre des Amps.

Bei meinem alten 100er Marshall Top benutze ich den Overdrive/Zerrkanal z.B. überhaupt nicht. Gefällt mir einfach nicht. Dafür ist der schwere und mächtige Grundsound im Clean-Kanal einfach genial, ihn mit verschiedenen Geräten zu modifizieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben