Wissen aneignen

  • Ersteller klausimausi22
  • Erstellt am
K
klausimausi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hey
Ich wollte mal wissen ob es villeicht Kurse oder änliches gibt, wo man lernen kann wie man seine Musik verstärkt, was für teile nötig sind, was wie verkabelt werden muss etc.
Ich habe ne band mit freunden aber bei konzerten brauchen wir immer noch deutlich hilfe von leuten die sich mit der technik auskennen. Gibt es da seminare oder änliches, damit wir das selber auch lernen?
Es geht hauptsächlich um die verstärkung, aber das Arbeiten mit Verzerrern (keine extra gitarrwen verzerrer sonder dj-zubehör) wäre auch noch spannend zu erlernen:)
grüße
 
Eigenschaft
 
Eine Kombination aus theortischem Wissen (also viel lesen)
und Praxis ist das beste

Praxis bekommt man durch ausprobieren, hier bieten sich Jugendheime, (Frei-)kirchen und Praktikas im VT-Bereich an.
 
Hallo klausimausi22,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Dieses Thema haben wir hier schon einige Male diskutiert - auf die Schnelle fördert die Suchfunktion schon folgende Threads zu Tage:
https://www.musiker-board.de/pa-knowhow/342106-gibt-es-workshops-fuer-mischpultbediener.html
https://www.musiker-board.de/pa-knowhow/352052-buch-mischen-wie-die-profis-bringt-s.html

(auch den Links in den dortigen Beiträgen folgen!)

Generell erfährst Du hier im Board einiges zu diesem Thema - einfach mal ein wenig stöbern, speziell in den Abteilungen PA-KnowHow und FAQ, Workshops, Reviews sowie im DJ-Forum (wg. Deiner DJ-Fragen).

Und danach versuchen, konkrete Fragen zu formulieren. Das macht es leichter, Dir gezielt zu helfen.

Ansonsten: Mal anfragen, ob ein Beschaller in Deiner Nähe Dich mal über die Schulter blicken lässt, und dann "learning by doing". Fehler sind da, um gemacht zu werden - der Lerneffekt ist gerade dann enorm!
 
Die absoluten Basics schafft "Das PA-Handbuch". Gut geschrieben und praxis-orientiert ;) Viel Spaß :great:
 
Hallo,

basics aus nem buch und dann halt Würschtlbands mischen. So hab ich in 2 jahren mehr gelernt als davor in 10 jahren. Also so richtig schoen fuer Freibier mit den wannabees durch kellerlokale tingeln. Da kommt dir wirklich alles unter und wenn du dann jemanden vorm mikro hast, der 2 grade Töne IN das mic singen kann, statt dran vorbei, dann kommst drauf dass du es nun kannst, schmeisst das alles hin und machst nurmehr technik fuer Kohle.

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben