Wleche Billigmarke findet ihr am besten?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am

Welche Billigmarke ist eurer Meinung nach die Beste?

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Special Faded

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Framus Camarillo Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere bis allerhöchstens 1500Euro (Welche?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sie hasst Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Sänger und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Sänger, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Gitarrist und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Gitarrist, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Keyboarder und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Keyboarder, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab den Text da oben nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab die Frage nicht verstanden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schneller Hals/Bespielbarkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Metal-Image, Jackson-Gitarren=Metal-Gitarren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Finishes/Grafiken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die geilen Formen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA SING SOWIESO ALLE

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN ICH DOCH NICHT(wird nur von idioten angegeben!!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja sehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein überhaupt nicht du musst nur täglich mal vorbeischaun!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Epiphone / Gibson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier / Fender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Synchromatik / Gretsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack & Danny

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stagg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Also ich stimme für keine, denn meiner Meinung nach sind die ESP/Ltd am besten, aber ist eben Geschmacksache.
 
Epiphone ist doch keine Billigmarke :shock: ! Schau dir Elite Modelle an. Kriegste ab 1300 € minimum.
 
Tach!

Also meine Akkustik is ne Stagg. Hab sie gebraucht gekauft und ich finde, dass das ne richtig Hammergeile Gitarre ist. Zumindest im unverstärkten Bereich. Der PU is natürlich nicht so der burner, aber auch nicht so schlecht. Dafür, dass ich 120€ gezahlt hab, finde ich, dass das ne super Gitarre is. Zu den E-Gitarren kann ich nichts sagen, aber ich glaube, dass ich doch die Finger von Billigmarken lassen würde. Ich zähle hier jetzt mal Epiphone, Ltd, Squier etc. nicht zu den Billigmarken. Ich hab z.b. die Epi Les Paul Specia 2. Damals ca.420€ bezahlt. Is ne Hammergeile Gitarre. Ich würde mal sagen die beste Gitarre für 200€ die man überhaupt kriegen kann. Einzige Sache sind die Wirbel. Die sollte man vielleicht austauschen.

Rod
 
1300 € Epiphone ?

naja also bitte, Epiphone ist zwar keine Billigmarke, aber bei 1300€ fangen schon Gibsons an, die ganz klar besser verarbeitet sind....

top Epiphone-Modelle liegen bei 800€, so wie der Zakk Wylde Custom Nachbau mit EMG Humbuckern (hat die eigentlich scho mal jemand angespielt, oder besitzt die jemand und kann berrichten wie die so ist ??? )

mfg Soft...
 
epiphone elite uvp.jazz gitas 2.150.-
epi elite les paul standard plus uvp.1950.-
quelle musicstore.
 
ich hab ne Samick Inteceptor (2SC, 1HB) und bin sehr zufrieden damit für den Preis (220 €)
 
Softwarekiller schrieb:
1300 € Epiphone ?
mfg Soft...

Klar. Epiphone Japan (z.T. mit US-Material, u.a. die PUs) und Epiphone USA...

Epiphone ist keine Billigmarke, sondern eine, die auch im unteren Preisbereich produziert. Gisbon fängt halt erst weiter oben an.

Das Vergleichen von Gitarren gleicher Preisklasse ist da sinnvoller als das von Marken.
 
Epiphone als Billigmarke zu bezeichnen...

Aber ich würde hier mal noch HerleyBenton angeben. Ich find die Teile nicht schlecht für ihren Preis.
 
zusammenfassung:

1. dass epiphone keine billgimarke ist wurde jetzt oft genug gesagt
2. dass es von epiphone auch modelle in höherer preisklasse gibt muss auch nciht mehr erwähnt werden
3. dass die epi zakk wylde in diesem forum schon eine millionen mal getestet und (z.b.) von RAGMAN auch besessen wird, dachte ich, sei bekannt...
 
Collins ist - fürn Preis - wirklich sehr gut. Hab sowohl Gitarren als auch Bässe angetestet, und war von der Qualität- gleichbleibend über mehrere Exemplare - angenehm überrascht. Die PUs warn nicht überragend (aber recht solide), und die Basis stimmt (v.a. die Hälse sind super!), so dass sich hier Austauschen anbietet.
Von Stagg hatt ich mal ne Strat-Kopie, mit einem Wort: besch...eiden. Kann aber ne Ausnahme gewesen sein, hatte noch keine andere Stagg in der Hand. Verarbeitung vom Hals miserabel (Bünde!), vom Body noch schlechter (v.a. der Lack, einfach draufgekleistert, nicht sauber poliert, mehrere Fehler und Verlaufkanten, aber auch die Fräsungen sehr schlecht ausgeführt). Dan Body hab ich dann anchbearbeitet (immerhin Erle), mit dem Collins-Hals und Rockinger PUs inkl. neuer Elektronik bestückt, jetzt isses ne feine Gitarre ... ;)
Squier hab ich mehrere probiert, Affinity & Bullet waren net toll, Standard war überwiegend OK, aber mit großen Schwankungen. Fürs Geld gibts besseres ... Gleiches gilt meiner Erfahrung für Epiphone, man kann ne wirklich gute erwischen, die ihr Geld mehr als wert iss, aber auch ziemlichen Schrott ...
 
ich hab noch ne carrer strat :) ...
die is ausser den pu's und dem "tremolo system" auch ganz ok...
Gruß, Rouven
 
Also ich finde Jack & Danny am besten.

Echt cool :D :D :D
 
ich finde den begriff "billigmarke" z.b. im zusammenhang mit firmen wie epiphone unverschämt!!! :evil:

aber das ist das problem in deutschland: wir unterscheiden zwischen "günstig" und "billig". "billig" ist ein produkt, was von nicht gerade hoher qualität ist. also ein eher abwertender begriff. "günstig" ist etwas, was eben weniger geld kostet, aber auch ein hohes maß an qualität mitbringt. genauso wie man normalerweise nicht fragt, wie teuer ein gegenstand ist, sondern wieviel er kostet. ich weiß, daß klingt alles spießig, aber wenn man einige leute so reden hört, bin ich froh, daß ich das ausmaß der heutigen sprachkultur in 100 jahren nicht mehr kennenlerne.
 
epiphoooooooone....
 
echt, muss ma gesagt werden, seid wann iss epiphone ne billíchmarke ???? un was iss denne mit gibson, ich wette du findest keine "billige gibson" die aus amerika kommt.... :twisted:
 
ganz klar OLP,wer mal eine in der hand hatte,weiß wovon ich rede
ein schier unglaubliches preis-/leistungsverhältnis
 
blöde frage aber
macht yamaha nich auch billig gitarren?
 
machen sie, ja.
 
In der Preisklasse bis 150 € gafallen mir die Johnson Strats gut.
----- Von Stagg würd ich aber die Finger lassen :exclaim:

In der Preisklasse von 300 € bis 800 € ist Epiphone für mich erste Wahl :D

Aber das blei jedem natürlich selbst überlassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben