Wleche Billigmarke findet ihr am besten?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am

Welche Billigmarke ist eurer Meinung nach die Beste?

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Special Faded

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Framus Camarillo Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere bis allerhöchstens 1500Euro (Welche?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sie hasst Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Sänger und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Sänger, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Gitarrist und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Gitarrist, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Keyboarder und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Keyboarder, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab den Text da oben nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab die Frage nicht verstanden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schneller Hals/Bespielbarkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Metal-Image, Jackson-Gitarren=Metal-Gitarren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Finishes/Grafiken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die geilen Formen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA SING SOWIESO ALLE

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN ICH DOCH NICHT(wird nur von idioten angegeben!!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja sehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein überhaupt nicht du musst nur täglich mal vorbeischaun!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Epiphone / Gibson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier / Fender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Synchromatik / Gretsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack & Danny

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stagg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Ich will mal von euch wissen, welche Billigmarke ihr am besten findet. Epiphone, Synchromatic, Squire, Stagg, Jack & Danny, OLP etc...

Bitte auch ev. begründen warum..

mfg Joe
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal für Epiphone gestimmt. Kenn aber die billigproduktion von Gretsch nicht.
 
das ist aber ne schwierige aufgabe.
ich hab für die danny bros gestimmt, weils halt ´gute teile für den preis sind.
aber ansonsten kann man da jetzt nicht tochterfirmen mit billiglabels vergleichen.
klar nehm ich ne paula von epiphone als von jack daniels
villeicht solltest du entweder billiggitas a la harley benton mit j&d,
oder epi mit squier ins rennen schicken
 
Thread Nr.2000 glaub ich.
 
Vn den Marken die du hier aufgezählt hast ist eindeutig Epiphone zu favorisieren .. ;)
 
LOL!
Gretsch ist doch keine Billigmarke :shock:
alle gretschgitarren sind teurer als 2000€, also ich weiß nicht was du da schmarrst :?

EDIT: ah jetzt habe ich kapiert was das bedeuten soll xD Synchromatic ist also die billigmarke von gretsch :D na dann bin ich für epiphone... :D
 
Bei Stagg is Hauptsächlich nur Schrott aufzufinden :?
 
Epiphone... ganz klar..... nur , dass es da auch gitarren jenseits der 1400Eur-Grenze gibt....

Aber im "billigen" Sektor sind die Epis ganz ganz Weit vorn (was ja auch eure Meinung hier ist ,siehe Umfrageergebnis -->80%für Epi im Moment des verfassens dieses Textes<--)....

Finde die Teile beiten für das Geld
-TOP verarbeitung
-Super Klang
-Geile Optik (OK einiges Geschmackssache...)
 
Wie schon oft erwähnt sind die Epis am besten. Allerdings würd ich Epiphone nicht als "Billigmarke" nennen. Dafür is die Qualtität schon zugut. Abgeshen von den PUs natürlich.

Freund von mir hat ne Squire/Fender. Des is Schrott!!! Son dreck hat ich lange nich mehr in den Fingern. Aber naja.
 
Razamanaz schrieb:
Ich will mal von euch wissen, welche Billigmarke ihr am besten findet. Epiphone, Synchromatic, Squire, Stagg, Jack & Danny, OLP etc...

Bitte auch ev. begründen warum..
mfg Joe

Bei Epi und Squier kommts auf die Serien an. Von Epi gibts Top of the Line Produkte, die aus Japan, in einigen Fällen gar USA kommen, und absolut spitze sind.

Bei Squier gabs auch immer mal Serien, die gut waren. Nicht umsonst rangieren die Protones immer noch ganz oben. Die alten in Japan gefertigten Squiers, z.T. mit US-Material, ohnehin.

Stagg dagegen ist z.B. ne Marke, die bewusst nur im unteren Preis- und Qualitätsbereich produziert.

Kann man alles schlecht vergleichen. Ich hätte spontan Epi gesagt. :)
 
Also ich verstehe echt nicht, warum alle Epiphone favorisieren. Ich mein, ich hab die besten Erfahrungen mit Synchromatik Produkten gemacht. Aber das sind ja auch meine Erfahrungen ;)
Synchromatik Gitarren haben originale Gretsch Tonabnehmer und die Verarbeitung ist auch -meiner Meinung nach- um vieles besser als bei Epiphone. Dafür sind Synchromatik Gitarren aber erst so um die 400 € zu haben. Squire und Epis hingegegen schon so um die 200.
Naja is aber meine Meinung

Joe
 
Razamanaz schrieb:
Also ich verstehe echt nicht, warum alle Epiphone favorisieren. Ich mein, ich hab die besten Erfahrungen mit Synchromatik Produkten gemacht. Aber das sind ja auch meine Erfahrungen ;)
Synchromatik Gitarren haben originale Gretsch Tonabnehmer und die Verarbeitung ist auch -meiner Meinung nach- um vieles besser als bei Epiphone. Dafür sind Synchromatik Gitarren aber erst so um die 400 € zu haben. Squire und Epis hingegegen schon so um die 200.
Naja is aber meine Meinung
Joe

Synchromatic-Instrumente kenne ich halt net persönich. Und da der Mensch ein emotionales Wesen ist, favorisiert er das, was er mal positiv getestet hat. :)

Wahrscheinlich ist eh keiner hier, der ALLE oben genannten Marken überhaupt schon mal ausgiebig getestet hat. V.a auch verschiedene Serien etc.pp....

Was man aber wohl sagen kann, ist, dass Epi ne echt grosse Bandbreite hat. Von sehr billige Einsteigern bis hin zu Spitzenprodukten, die trotzdem noch erschwinglich sind. Das Preis/Leistungs-Verhältnis erscheint mir hier (rein subjektive Erfahrung) sehr gut.
 
Hm, Marathon ist leider nicht aufgezählt. Waren soweit ich weiß mal Tochterfirma von Ibanez.

Auf jeden Fall sind die derzeitigen Marathon Stratocopies vonner bespielbarkeit 1a. Die Tonabnehmer sind zwar fürn Popo, aber die kann man ja austauschn. :)
 
Ich als Basser würde auch sagen Epi. Squire ist Totalschrott genau wie OLP Chester und Harley Benton... Epis können allerdings wie gesagt auch sau teuer sein für ne Billigmarke. Hab für mein fliegendes V ca. 450€ bezahlt... :evil:
 
Ich würde Epiphone nicht zu den Billiggitarrenherstellern zuordnen wie Stagg :rolleyes:
 
Ganz klar epi. Ich find die teile super... War schon kurz davor mir eine zu kaufen. Und ich glaub irgendwann mach ich das, wenn ich mir keine gibson leisten will/kann :)



STRAT
 
hab für epiphone gestimmt. find die klasse. hab ja selber ne sg. und wenn man sich ne originale nich leisten kann, muss es halt die tochterfirma sein. hab jetzt auf nem konzert gesehn, dass bitume und nitrominds(vorgruppen zu terrorgruppe) auch die sg von epi ham. ich find meine super geil von der optik klang und bespielbarkeit. brauch nur glaub ich neue mechaniken. bent ich ungefähr 15 mal is die seite runtergestimmt.

MfG
Der Micky mit dem Thomson
 
also ein freund von mir hat ne squier standard strat, die ist von der verarbeitung ziemlich gut....
ich glaube dass v.a. die affinity serie ziemlich schlecht ist..
 
:redface:

ich habe mal für epiphone abgestimmt.
Was ich da so gehört habe sind das keine
schlechten Teile für die Preise

:D
 
Empfehlung: Samick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben