wo bekomme ich griffbrett inlays...

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
...für meinen e-gitarren eigenbau? kennt jemand nen guten onlineshop? :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du einfach nur solche Kunststoff- bzw. Abalone-Pünktchen brauchst, die du dann im Griffbrett einklebst, dann:
www.rockinger.de
 
bei rockinger gibts auch block inlays aus MOP.
10 teilig ca 1,6mm dick 33€
 
moin allerseits...

ich hab diesen thread mal wieder aus der versenkung geholt, weil ich über die suchfunktion keinen anderen in der richtung gefunden habe und nicht extra nen neuen thread aufmachen will...

hier meine frage(n);

wie kann man am besten inlays selber machen (für eigenbau)?; auch abgefahrene/eigenwillige formen...

ist das schwer sowas aus z.b. großen (gibson lp-custom style) viereckig gekauften inlays zu schneiden?

ist das dann danach überhaupt vernünftig möglich diese in den gitarrenhals einzusetzen?

hat jemand damit erfahrung und kann etwas darüber erzählen?

wäre echt wahnsinnig nett, wenn sich jemand die mühe machen könnte mir etwas aus meiner unwissentheit zu helfen...
schon mal danke im vorraus:)
 
Edit: Wo ist eigentlich die Löschfunktion hin...
 
wir ham das mal mit alten cd's versucht.
hat ganz cool ausgesehen, aber irgendwann fehlte die lust zum weiterbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben