wo bekomme ich griffbrett inlays...


Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.05.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.954
Kekse
14.199
Ort
Hamburg
...für meinen e-gitarren eigenbau? kennt jemand nen guten onlineshop? :)
 
Eigenschaft
 
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Wenn du einfach nur solche Kunststoff- bzw. Abalone-Pünktchen brauchst, die du dann im Griffbrett einklebst, dann:
www.rockinger.de
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
bei rockinger gibts auch block inlays aus MOP.
10 teilig ca 1,6mm dick 33€
 
northcraft
northcraft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
30.12.04
Beiträge
249
Kekse
2
moin allerseits...

ich hab diesen thread mal wieder aus der versenkung geholt, weil ich über die suchfunktion keinen anderen in der richtung gefunden habe und nicht extra nen neuen thread aufmachen will...

hier meine frage(n);

wie kann man am besten inlays selber machen (für eigenbau)?; auch abgefahrene/eigenwillige formen...

ist das schwer sowas aus z.b. großen (gibson lp-custom style) viereckig gekauften inlays zu schneiden?

ist das dann danach überhaupt vernünftig möglich diese in den gitarrenhals einzusetzen?

hat jemand damit erfahrung und kann etwas darüber erzählen?

wäre echt wahnsinnig nett, wenn sich jemand die mühe machen könnte mir etwas aus meiner unwissentheit zu helfen...
schon mal danke im vorraus:)
 
BF79
BF79
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
31.08.03
Beiträge
2.932
Kekse
2.130
Edit: Wo ist eigentlich die Löschfunktion hin...
 
derbower
derbower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
05.01.04
Beiträge
331
Kekse
33
wir ham das mal mit alten cd's versucht.
hat ganz cool ausgesehen, aber irgendwann fehlte die lust zum weiterbauen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben