Wo bekommt man rosa Marshalls her?

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Das sind bestimmt Spezialanfertigungen.
Habe noch nie eine Pinke Box als Serienmodell unter die AUgen bekommen.
Mein Tipp wäre entweder Das Tolex zu tauschen, wenn du das nötige handwerkliche Geschick hast, oder aber
das Tolex mit Sprühlack in der gewünschten Farbe zu besprühen.

Oder kommts dir auf die Lichteffekte auf den Boxen an?
 
einfach rosafarbenes Tolex drauf
 
Das mit den LED`s wäre auch nicht schlecht.
Bei dem Konzert waren das fünf rote LED`s pro Speaker.
 
Hi Manny,

im 10 Jahre J.B.O. Video ist recht deutlich zu erkennen, daß die Amps mit der Spraydose lackiert waren.

Grüße,
Yalin
 
wobei neues tolex wahrscheinlich die elegantere variante ist. Wobei wenn du gut lackieren kannst siehst du wahrscheinlich auch keinen unterschied. Mach nur nicht den Fehler und kauf so einfach sprühlacke. Nimm wenn dann schon einen 2k Lack der nicht mehr so einfach ab geht.
 
Sonst noch Sorgen? Im Ernst, in zwei Jahren wirst Du Dich fragen, was Dich damals geritten hat. Nichts für ungut.
Ansonsten geh ich mit Lasse kondom, äh, konform.
 
Okay das mit dem rosa ist ja geklärt...
Wenn überhaupt mach ich dann Tolex drauf,kann man ja wenns nicht mehr gefällt einfach abziehen.
Aber wie baut man das LED`s rein?:gruebel:
 
entschuldige den Schweif in die Vergangenheit, aber wolltest du nicht vo 2 Wochen noch nen Amp, der wie ein Boogie klingt^^? Bist jetzt eher auf ne Box aus?

LEDs bekommst du in ne Box indem du bohrst und sie einsetzt. So wies auf dem Foto aussieht musst du nichtmal bohren, da die einfach am Gitter befestigt sind. Das kannst du Dir in jedem Baumarkt besorgen :).
 
Okay das mit dem rosa ist ja geklärt...
Wenn überhaupt mach ich dann Tolex drauf,kann man ja wenns nicht mehr gefällt einfach abziehen.
Aber wie baut man das LED`s rein?:gruebel:

Speaker raus, Lampen rein, Stecker in Steckdose und fertig :D
 
Ok,das müsste gehen denke ich müsste gehen.
Also Speaker abschrauben,Leds reinhängen und befestigen.
Speaker wieder drauf und in der Rückwand noch ein Loch für die Stromversorgung der LEDs.
 
Auf der diesjährigen Musikmesse hat Marshall verschiedene Produkte in Custom-Designs gezeigt, darunter auch eine pinke 4x12er. Soweit ich weiss gibts dass Zeug aber noch nicht zu kaufen, lange dauern kanns aber nicht mehr.
 
Kann man da nicht auch die Bespannung auswählen?
Was vorne draufkommen soll?
 
Lass Dir doch ne Box bei tube-town.de bauen ...

Da kannste alles selbst zusammenstellen, auch Tolex Farben etc ...
 
Kann man da nicht auch die Bespannung auswählen?
Was vorne draufkommen soll?

Richtig, die hatten da Boxen mit irgendwelchen Fantasymotiven, oder Kerry Kings Eierkopf drauf ausgestellt =) Aber wie gesagt, glaube nicht dass es dass in der Form schon zu kaufen gibt.
 
Ok,das müsste gehen denke ich müsste gehen.
Also Speaker abschrauben,Leds reinhängen und befestigen.
Speaker wieder drauf und in der Rückwand noch ein Loch für die Stromversorgung der LEDs.
gehen würde sowas, ich bin mir aber zu 99% sicher, dass jbo in den boxen gar keine speaker drin haben.
 
Echt nicht?:eek:
Also sind die nur Deko?
 
[E]vil;4837561 schrieb:
gehen würde sowas, ich bin mir aber zu 99% sicher, dass jbo in den boxen gar keine speaker drin haben.

Das kann ich 100 %ig bestätigen, weil wir mal auf einem Open Air Festival zusammen mit JBO gespielt haben.

Da waren 2x 8 von diesen Boxen auf der Bühne wenn ich mich recht erinnere. Angeschlossen war keine und Speaker hatte auch keine der Boxen, da waren nur die Lichterchen im Cabinet.
Im "Bühnenanbauzelt" standen eine Menge Amp Racks und hinter den Rosa Marshalls waren zwei 4x12er die mit 2 SM57 abgenommen wurden.
 
Wenn ich mich nicht irre haben die doch JCM 800er als Top oder?
Darf ich fragen welches Open-Air?
 
Wenn ich mich nicht irre haben die doch JCM 800er als Top oder?

Ja sie haben Marshalls gespielt, die waren aber in die Sideracks eingebaut und daher nur schwer zugänglich.
Die Tops auf den Rosa Marshalls waren auch nur Dummys

Darf ich fragen welches Open-Air?

Das war beim Breitunger Rocksommer 2007 in Breitungen an der Werra. Also schon eine ganze Weile her, deshalb kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen ob das JCM 800 und wenn ja welche überhaupt waren.

Bei den anderen Profi Bands (Jailbreaker, Merqury) war es mit der Backline übrigens genau das Selbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben