Wo bekommt man rosa Marshalls her?

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Wo kriegt man Dummy`s her?
Wäre gut zu wissen,sieht ja schon nit so toll aus wenn nur so ne Box alleine auf der Bühne rumsteht.
 
Wo kriegt man Dummy`s her?
Waäre gut zu wissen...

Auf Ebay hab ich mal ein par wenige gesehen. Ansonsten sind das halt Leere Headshells mit Elektronik für die LEDs.
Wenn du Endorser bist, bekommst du super Dummys gebaut (siehe John Petruccis 4 Mark Vs mit den 8 Black Clouds Mesa Boxen).
Wenn du keiner bist, musst du dir wohl selber was einfallen lassen, oder bei Marshall einen Dummy Customordern, was bestimmt teurer kommt, als ein echtes Top.
Und ansonsten bringen Dummys eh nichts.
 
Was willst du eigentlich damit kompensieren. In der Zeit in der ich über solche sinnlosen Dinge nachdenke, würde ich an deiner Stelle lieber üben und das Geld was du da verbrätst würde ich in meinen Sound investieren.

Solche Dummys haben nur einen Zweck. Für die Bands ist es ein konstantes Nebeneinkommen und für die Hersteller ist es Werbung.
Als Otto Normal Musiker, ist man mit einem Stereo Setup meist schon überdimensioniert und erntet den Hohn, des Mischers und der anderen Bands.
Sich im nicht kommerziellen Hobbybereich Dummys auf die Bühne zu stellen fände ich absolut lächerlich.
Ich muss schon oft genug meine Petrucci Fußstützen rechtfertigen.
 
Stimmt auch wieder...:(
Wie heißt eure Band denn?
[Myspace->adden]
 
Ok,das müsste gehen denke ich müsste gehen.
Also Speaker abschrauben,Leds reinhängen und befestigen.
Speaker wieder drauf und in der Rückwand noch ein Loch für die Stromversorgung der LEDs.

ja genau. :D
So muß man die Beleuchtung wenigstens nicht ertragen, weil man sie nicht sieht.;)

Die LEDs kommen vor den Lautsprechern, auf die Bespannung.

250€ ausgeben, für einen Effekt der meiner Meinung nach sehr billig wirkt.....?
 
[E]vil;4837561 schrieb:
gehen würde sowas, ich bin mir aber zu 99% sicher, dass jbo in den boxen gar keine speaker drin haben.


ich wollts noch schreiben, dacht mir abe rich lass es lieber bevor Diskussionen losgehen ;).
 
ich wollts noch schreiben, dacht mir abe rich lass es lieber bevor Diskussionen losgehen ;).

Wie gesagt ich hab reingeguckt und kanns bestätigen. Bei allen anderen das selbe Spiel. Und eigentlich hätte man das auch noch in den ersten 5 Reihen sehen müssen, wenn das Bühnenlicht drüberschwenkte.
 
Du hast bei Hassliebe gemischt?:eek:
Von denen hab ich mir dort ne CD gekauft und signiert bekommen.
Hättest du J.B.O. gemischt hätt ich dich zur Schnecke gemacht,das erste Lied konnte ich nur erahnen...
Da war der Sound "under all pig".
Trotzdem rein in den Moshpit! Und ab gings.
Gleich mal umgeflogen und dann noch eins auf`s Gesicht->Nasenbluten [Zum Glück nur minimal]
Und ich hab immer noch nicht erfahren warum Bolle tot ist...
 
jo ich hab hassliebe gemischt, super band übrigens und auch super freundlich.
fand es echt super, dass sie mich haben mischen lassen und das obwohl das mein erster versuch war.

keine ahnung was da war, der JBO mischer ist eigentlich ein super mischer und darum wundert mich das jetzt mit dem ersten song.
wobei das publikum eh komisch war, hassliebe war schweine laut und mir haben fast die ohren geblutet weil die stimme so laut war und einige wollten die stimme immer noch lauter haben!?!?!?!

ja ja der liebe Bolle, ich weiß es übrigens auch nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "CSD"?:confused:
Edit:
Aja,Schwulen-und Lesbenparade.
Unglaublich komisch...
 
Na viel komischer finde ich ganz andere Dinge...

Was hast du mit der Box/den Dummies vor? Es geht uns vllt. nichts an, aber solange man sich da keine schicke Bar raus bauen will oder man auf Bühnen spielt, wo eine einzelne 4x12 ausschaut, wie ein MicroCube ist ihr nutzen doch gleich null.

Das jetzt ist nicht bös gemeint, sieh es eher als konstruktive Kritik (;)):

Equipment - möge es auch noch so geil aussehen - lässt einen nicht besser spielen. Es kurbelt lediglich die Wirtschaft an. Versuche einen Sound zu finden, der dir gefällt. Hol dir Amp oder Rack + Box, nimm deine Klampfe und spiel verdammt nochmal. Manchmal scheint es mir, als würdest du so viel Zeit an Gedanken bzgl. des drum rum verschwenden, dass das eigentliche Spielen nur zu kurz kommen kann.


Wenn du dein Equipment ergänzt, dann tu dir einen gefallen und erweitere es nicht nur, sondern verbessere es.. Dickerer/anderer Amp, besserer Effekt, höherwertige Kabel, gescheites Case für Amp/Instrument, etc.. Andernfalls wirst du dich irgendwann ärgern, wieviel Geld du für Dummies z.B. rausgehauen hast.


Und du wirst dich schon eines Tages "ärgern", wieviel Effekte, etc du gekauft hast, nur um sie gleich wieder zu verkaufen. G.A.S. lässt grüßen :rolleyes:
 
... .
Unglaublich komisch...

Find ich auch :D :gruebel: :p :great:
Und wenn du vom Lachen zurück aus dem Keller bist, überlege dir, ob es pink sein muss und ob es Marshall sein muss.
Falls es beides Mal "ja, muss sein" ist, hilft nur eine Customorder bei Marhall oder eben pink Tolex besorgen und ne Marshall dann neun beziehen.
 
Wie gesagt ich hab reingeguckt und kanns bestätigen. Bei allen anderen das selbe Spiel. Und eigentlich hätte man das auch noch in den ersten 5 Reihen sehen müssen, wenn das Bühnenlicht drüberschwenkte.


ja, ich dacht nur das sieht auf dem Foto schon so aus als wären das nur LEDs. Immerhin müssten laut Foto die Membranen der Speaker dann auch rosa sein, und das glaub ich jetzt nicht, dass die (funktionierende) Speaker dieser Art haben^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben