Wo fange ich an?

  • Ersteller frontkoch
  • Erstellt am
frontkoch schrieb:
Was Ist Eine Wollmilchsau???????????????????????
hi

eine wollmilchsau giebt wolle, milch, ferkel usw. (ein geflügeltes wort für das ultimative)

mit dem novation rem.25 audio x-treme brauchst du keine vorverstärker für git. o. mic. keine externen effecte und für die aufnahme
KEINE SOUNDKARTE !!! (nur für die wiedergabe am pc)
einfach in den rechner stöpseln (usb/midi) git. o. mic. anschliessen und los gehts.(software vorausgesetzt)
und ausserdem hat das teil 2 oct. tastatur, und jede menge potis fader usw. für reason, cubase & co.

ich spare grade selber auf das teil, damit ich mein kabelchaos von etlichen externen geräten los werde.(bei mir fliegt alles raus) ;)
 
Ist die XStation denn wirlich nur ein Remote25 mit Update? Das Teil sieht nämlich etwas anders aus und der Remote25 hat gar keinen Syntheziser drin und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so eine Funktion einfach über Software update nachrüsten kann...
 
Ich hab mir grade mal bei Thomann die 360° Bilder von dem Remote angeguckt. Das ist nur ein USB Hardwarecontroller/Masterkeyboard und hat keine USB Soundinterface und Synthesizer Funktion. Weil nichtmal die Buchsen dafür eingebaut sind, kann das ganze definitiv nicht über Softwareupdate nachgerüstet werden. D.h. Du bräuchtest als Interface dann schon die XStation, die allerdings 700Euro kostet und da gibts deutlich günstigere Alternativen wie das Tascam US 224 oder 448. Bald gibt es auch von Behringer ein USB Interface und Hardwarecontroller, die von den technischen Daten her ziehmlich gut aussehen. Einfach mal antesten wenn die verfügbar sind.
 
hi

das remote 25 , und das remote 25 "AUDIO" (x-treme) sind zwei verschiedene geräte !!!
 
ReMOTE 25 Audio Highlights

Bedienoberfläche für virtuelle Synthesizer - alle Regler frei zuweisbar
Pitch Bend, programmierbarer Modwheel Joystick
Portabel - kann mit Batterien, über USB oder Netzteil mit Strom versorgt werden
Programmspeicher mit über 50 Voreinstellungen für z.B. Reason, Native Instruments, PlugIns, Cubase, Logic, Sonar, Live, ...
Anschlagdynamisches 2-Oktaven-Keyboard mit Aftertouch
Programmierbares X/Y Touchpad
Kopfhörer-Monitoring ohne Latenz
44,1/48kHz 24bit 2-Kanal Audiowandler an Eingang und Ausgang
S/PDIF Digital Out
2 rauscharme Audio-Vorverstärker mit Phantomspeisung und hoher Bandbreite/Dynamik
Multi-Effektprozessor je Audioeingang mit gleichzeitigem Reverb / Chorus-Phaser / Delay / Compressor / Distortion und EQ
Audio und MIDI über USB mit niedriger Latenz
Das Novation ReMOTE 25 Audio arbeitet mit Windows XP und Mac OS X Computern zusammen.
 
Hey wie wäre es mit der Terratec Sky

Die hat nen Asio Support samplingrate liegt bei bis zu 96Khz im recording
und 192khz beim Abspielen.

Die funzt mit Logic perfekto und bringt bei 256 Samples im Asio betrieb und 96Khz 3ms Latenz.

Alle synthies funzen super genial und die aufnahmen sind sehr dynamisch und fett!

Es gibt diverse Tests im Internet wo diese Karte hochgelobt wurde und gegen diese Karte is ne Audigy und Co echt keine Alternative.

Ich glaub ich habe dass letzte Kondensator Microfon der Welt dass ne eigene Stromversorgung hat fürs FET. Komisch gibts die Dinger nich mehr?
Das is von AKAI und heisst ACM50 und bringt top aufnahmen. Der Strom kommt über ne Batterie im Micro. Also Phantom power brauchts nich.

Am Eingang liegt n klares und sauberes signal an Ok minimales rauschen ist wahrzunehmen geht aber im Song absolut unter.
Die Wandler an der Sky sind auch schon etwas besser.

Ich hab mit der Karte bestimmt 1 jahr aufgenommen und immer wieder hat sie mich zum erstaunen gebracht. Jetzt arbeitet sie im proberaum als Gesangseffekt gerät und macht dass Exzellent! (ASIO 3ms 96Khz 4 Logic High quality Effekte)

Achja n sehr guten Kopfhörer verstärker hat se auch an board.

Der preis sollte irgendwo bei 60 euro sein!
 
Zitat:
eine wollmilchsau giebt wolle, milch, ferkel usw. (ein geflügeltes wort für das ultimative)


wollt nur einen hinterherschieben zum Thema Wollmilchsau:
Es soll ja auch eierlegende Wollmilchsäue mit guten Flugeigenschaften geben :)

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben