wo finde ich einen celestion g12h30 8ohm made in england?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
ich habe schon auf ebay geschaut leider finde ich dort keinen...wisst ihr wo man noch einen finden könnte, ganz wichtig wäre das er made in england ist und nicht wie die heutigen made in china....
danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
gibt es die G12H überhaupt mit 30Hz Resonanzfrequenz? Ich kenne nur 55 und 75 Hz.
Wenn es Made in England sein soll, heissen die Heritage.
Grüße
 
und wieso hat der dann 55Hz statt 30? obwohl 30 watt? ist das sicher dann der g12h30?
 
Die Bezeichnung mit 55 oder 75 gibt die Resonanzfrequenz an (hatte ich aber auch oben schon geschrieben).
Es gibt keinen G12H30.
Es gibt G12H55 30Watt, G12H75 30Watt, ...
Und wenn -wie geschrieben- es Made in England sein soll heissen die dann "Heritage G12H55" usw.
 
nein leider eben nicht! weil der made in china ist!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und was ist jetzt im sound der unterschied zwischen 55 und 75??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das der englische mit der zeit besser wird...aber wie auch immer ich will einen englischen!
 
nein leider eben nicht! weil der made in china ist!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und was ist jetzt im sound der unterschied zwischen 55 und 75??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nein leider eben nicht! weil der made in china ist!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und was ist jetzt im sound der unterschied zwischen 55 und 75??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Den G12H30 gibt es in 55hz und 75hz.

12 gibt den Durchmesser des speakers an, der Buchstabe dazwischen (H, T, M. Es gibt auch L und K, aber eher selten anzutreffen) den Magneten und die Zahl dahinter die BELASTBARKEIT, nicht die Resonanzfrequenz!

Der 55Hz klingt voller und dicker, ich persönlich favorisiere ihn gegenüber dem 75Hz. Gibt aber auch genug Leute, die den 75Hz lieber haben. Hängt auch vom amp ab, mit dem man das ganze befeuert.


Der China und der englische g12H30 klingen E-X-A-K-T gleich, letzteren gibt es schon lange nicht mehr neu. Greenback (G12M25) das gleiche. Sprich die kriegt man nur gebraucht, wenn man unbedingt den Stempel haben will..

Celestion hat die Maschinen für die Fertigung damals von England nach China verschifft, sprich der Kram wird nur wo anders produziert. Ist dem
Speaker aber ziemlich egal, wo er hergestellt wird ;)

Der Heritage wird noch in England gefertigt und ist bereits künstlich gealtert. Man kann sich die knapp 100€ Aufpreis sparen und einfach ein paar Stunden relativ laut spielen...

Ein neuer, nicht künstlich gealterter Speaker klingt die ersten 30-60min etwas harsch, dann gibt sich das. Der Rest braucht dann noch 30-40 Jahre ;) Den größten Unterschied machen aber die ersten paar Spielstunden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Heritage wird noch in England gefertigt und ist bereits künstlich gealtert.

Aus 'nem betriebswirtschaftlichem Standpunkt klever gemacht. Günstiger produzieren, und fürs Mojo die aus England teuer machen. (Das "älter machen" wird auch keine 100€ verschlucken) :D
Zum Argument mit "älter=besser" sehe ichs wie Agent Orange. Der Anfang macht das meiste aus. Und mit den Jahren ist das dann doch eher sehr schleichend. Und das gilt für made in China genauso wie für die aus England. Wenn das generell dein Bedürfniss ist, würde ich dir empfehlen, das Herstellungsland außer acht zu lassen und ggf halt einen gebrauchten versuchen zu finden, der ein paar Jahre aktiv in einer Band benutzt wurde.

Aber klar, musst du am Ende entscheiden. Wie gesagt nur meine Empfehlung. :)
 
also mir wurde eben empfohlen ein g12h30 mit made in ipswich (england) - bei nachfrage warum nicht der china, hat man mir gesagt das der china sich mit seinen sound nicht wirklich weiterentwickelt bzw so bleibt wie er ist im sound, hingegen der engländer mit der zeit immer besser wird...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
amp wäre fender blues junior 3, erreichen will ich damit einen crunchigen brian setzer ton und clean warmer fender sound mit viel twang...
 
ich damit einen crunchigen brian setzer ton und clean warmer fender sound mit viel twang...

Das ist die quadratur des Kreises aber besorg Dir eine Jupiter 12 LC wenns Twangen soll..oder einen WGS Reaper wenns crunching rocken soll.. beides zusammen ist nur schwer möglich und auch ein G12H 30 schafft das nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also mir wurde eben empfohlen ein g12h30 mit made in ipswich (england) - bei nachfrage warum nicht der china, hat man mir gesagt das der china sich mit seinen sound nicht wirklich weiterentwickelt bzw so bleibt wie er ist im sound, hingegen der engländer mit der zeit immer besser wir

Sorry, aber wer hat das empfohlen bzw wo wurde dir das gesagt? Dieses nach Jahren "anders klingen" (anders sage ich bewusst) liegt daran, dass sich durch mechanische Belastung über die Jahre die Membran/Sicken halt lockern. Das passiert prinzipiell mit jedem Speaker, und das nur den "made in England" nachzusagen ist völliger Blödsinn. Wenn überhaupt gäbe es am Anfang schon einen Soundunterschied wegen im Detail unterschiedlicher Bauweise, aber altern tun ALLE Speaker. Da wurde dir wirklich Quatsch erzählt. Und wie gesagt: wenns das ist was du willst, kauf dir einen der ein paar Jahre bereits ordentlich genutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laßt euch nicht durch die blöden Bezeichnungen ins Bockshorn jagen.
Üblicherweise gibt Celestion mit der letzten Ziffer in der Bezeichnung die Belastbarkeit des Speakers an, also G12M-25 = 25 Watt Greenback, G12H-30 = 30 Watt Greenback etc pp.
Bei den Heritage-Speakern wird mit der letzten Ziffer die Resonanzfrequenz angegeben, also ist ein ein G12H-55 Heritage ein G12H-30 mit 55 Hz. Alles klar?! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den G12H30 gibt es in 55hz und 75hz.

Zumeist ist mit 'G12H30' der G12H 70th Anniversary gemeint. Der Speaker hat eine Resonanzfrequenz von 85 Hz. Das Herstellungsland dieses Speakers hängt in erster Linie von Baujahr ab. Grob kann man sagen, dass er vor 2003 in UK und danach in China produziert wurde bzw. noch immer produziert wird.

Q:Where are the current Celestion speakers manufactured (England or China)?

A: CELESTION COMMENTS ON COUNTRY OF ORIGIN FOR MANUFACTURING


Celestion has been manufacturing products in the UK since 1924. Nearly 10 years ago, Gold Peak, a Hong Kong based company, purchased Celestion and Kef in the UK. Gold Peak is a large manufacturer in the Far East and builds for JBL, Fender, QSC, Samson, and many others.

Their factories are first rate and in fact, do not offer the typical low cost manufacturing for which China is known.

In the last few years, Celestion determined they would need to relocate from their site in Ipswich as the factory was very old, run down, and inefficient. Looking in the UK, Europe, and the Far East, it was evident that using the existing company facilities in China was the best alternative to keep up with record demand levels and continue to match performance. Earlier in 2003, Celestion began moving most production to China. The products still manufactured in the UK, in a brand new facility, include the AlNiCo Blue & Gold, G12M & G12H Heritage, and all Neo Products, including Century/Century Vintage/ BL Neo. Celestion doesn’t manufacture piece parts in this factory, so the paper cone assemblies could very well still be sourced from the original supplier in the UK. That is simply a supply chain decision. The early boxes coming out of China were not always marked with the county of origin, current production boxes should be clearly marked now as to country of origin.

In November 2003, Celestion flew the editors from most of the major Guitar and Music Trade publications to the UK to outline their manufacturing strategy and give them a preview of the new Celestion speakers. We should start seeing the articles in print by January 2004.

Celestion’s experience with the actual performance of the Far East product has been excellent. In fact, they’ve reported a more consistent result driver to driver across production runs. Their “blind tests”, with all of their major OEM customers have been successful, and Celestion’s business continues to grow at record levels. It's important to consider that Celestion did NOT go to an outside contract manufacturing company for production (like some other speaker manufacturers) – they used an existing company owned facility in China that had been making the Truvox range of lower cost guitar speakers for years.

Man sollte meiner Meinung nach nicht den 70th Anniversary 'G12H30' mit den Heritage 'G12H-55' und 'G12H-75' in einen Pott werfen... die ähneln sich klanglich aus meiner Sicht absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben