Wo finde ich gute Grooves!Drummerin hat keine eigenen Ideen

  • Ersteller fightundfitness
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fightundfitness schrieb:
Du hast also auch nichts auf Lager ausser dumme Sprüche! [...]Und Humor gehört für mich dazu!
Gleich zwei Dinge die ich an dich zurückgebe.

Es ist alles gesagt. Weitere Gespräche dieses Thema bezogen würden wir doch gerne mit der Dame selbst führen. Ihre Sicht der Dinge ist hier sicherlich die wichtigere.
 
...bin jetzt ehrlich gesagt auch baff! Habt Ihr ein Schreiberteam, oder ist das noch der selbe fight und fitness?

das muß ich jetzt erst mal verstehn.

bisher haste alle Tipps in den Wind geschlagen. S`waren genug dabei. Das gibt jede Menge Raum für Spekulationen.

Bist Du am Ende der Drummer? Willste nem Mädel mit Fachdrummerisch imponieren, daß Du uns hier aus der Nase ziehst? Ein Songwriter schreibt auch Drumstimmen!!! Bist Du einer, oder willste einer werden??? Hier gibts massenhaft Leute, die Dir helfen! Bist Du am Ende die Blondine, die gerne bei Ihrem Kracher in die Band will? Oder is Dir bloß ne Laus über die Leber gelaufen? Erklär uns das mal!

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Du mal nachgefragt oder eingehakt hättest, jedenfalls nicht beim eigentlichen Thema! Hast Du ne Vorstellung, wie lange mein Autorenteam am Biomassenpost gearbeitet hat? Das stell ich Dir in Rechnung!!!!!!!

In welcher Form hätteste denn gerne Deine "Grooves"? Noten, Sound, Playalong, Drummaschine, ?????????Bisher haste alles verworfen!!!

Ansage jetzt!!!!

Beschreib mal eure Songs. Melodie, Harmonie, feels, Stil, in welche Richtung gehts denn????? Beschreib mal die songs so,wie Du eure Drummerin beschrieben hast. Die könnt ich Dir malen, so plastisch haste die beschrieben!!!!

Bigdrum
 
Bigdrum schrieb:
...bin jetzt ehrlich gesagt auch baff! Habt Ihr ein Schreiberteam, oder ist das noch der selbe fight und fitness?

das muß ich jetzt erst mal verstehn.

bisher haste alle Tipps in den Wind geschlagen. S`waren genug dabei. Das gibt jede Menge Raum für Spekulationen.

Bist Du am Ende der Drummer? Willste nem Mädel mit Fachdrummerisch imponieren, daß Du uns hier aus der Nase ziehst? Ein Songwriter schreibt auch Drumstimmen!!! Bist Du einer, oder willste einer werden??? Hier gibts massenhaft Leute, die Dir helfen! Bist Du am Ende die Blondine, die gerne bei Ihrem Kracher in die Band will? Oder is Dir bloß ne Laus über die Leber gelaufen? Erklär uns das mal!

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Du mal nachgefragt oder eingehakt hättest, jedenfalls nicht beim eigentlichen Thema! Hast Du ne Vorstellung, wie lange mein Autorenteam am Biomassenpost gearbeitet hat? Das stell ich Dir in Rechnung!!!!!!!


In welcher Form hätteste denn gerne Deine "Grooves"? Noten, Sound, Playalong, Drummaschine, ?????????Bisher haste alles verworfen!!!

Ansage jetzt!!!!

Beschreib mal eure Songs. Melodie, Harmonie, feels, Stil, in welche Richtung gehts denn????? Beschreib mal die songs so,wie Du eure Drummerin beschrieben hast. Die könnt ich Dir malen, so plastisch haste die beschrieben!!!!

Bigdrum

:D Ich habe eure Tipps alle unter die Lupe genommen und erstmal DANKE dafür!Aber den besten Tip habe ich erst gestern von einem Studiobetreiber hier aus der bekommen!Der kannte auch mein Problem:"Wie erkläre ich,als dummer groovelegastheniker,euch präzisen filigranen Vollblutgroovemagiern meine Auffassung von dem Groove der mir zu meinem,euch unwürdigem,simpel struckturiertem Song vorschwebt!":great: Ich versuchte es mit Attributen wie düster,finster,böse,lieblich oder anderen Umschreibungen für die Stimmung die der Song verlangte!Zwecklos!!

Der gute und bewährte Tip vom Studiobetreiber:Live aufgenommene Drumsamples mit Bezugquellen!!!!
Wohlgemerkt,ich möchte nicht vorschreiben sondern nur verdeutlichen was mir vorschwebt!
Und eure super Tips wie " schmeisst sie raus " usw...soll ich ernst nehmen oder wie???:redface:
Ich mache schon lange Musik,bisher hatten wir immer sehr gute Drummer und wenn ich da losließ was ich mir so vorstelle,wurde das ziemlich schnell umgesetzt!Aber wie das oft so ist,der eine zieht weg,der andere hat keine Zeit mehr,es passt Menschlich nicht usw...!So sind wir dann bei unserer jetzigen Drummerin gelandet!Und sie ist keine Notlösung sondern absolut vollwertiges Band"mitglied":D !(ich kanns nicht lassen)!Sie ist ein toller Mensch,sie hat das was ich gerne persönlichkeit nenne!Und sie spielt nicht schlecht,das betone ich jetzt nochmal!
Versteht ihr das????Es fehlen nur Ideen!Der Carlos Santana Effekt,immer dasgleiche...!
Die Songs die schreibe sind sehr abwechslungsreich und komplex!Rockige Passagen wechseln sich mit Gesangspassgen ab die nur vom Keyboard getragen werden,dann Drums die langsam einsetzen und wieder in den Groove zurückführen!Brachiale Soundwände ala Townsend die sich mit Floydartigen fast schon sphärischen Passagen abwechseln!Einflüsse aus Soul Funk und Hip Hop!Das ist so der Topf aus dem ich so schöpfe!Und es kommt gut an,nur versteht sie halt nicht was ich so meine mit meinen Umschreibungen:confused: Bin bestimmt nur zu phantasielos!:great:
 
also erst mal,es würde reichen wenn du @xy schreibst und nich 30zeilenlange zitate jedes mal dazu nimmst...

und dann,wenn du unsere tipps shcon nich willst,dann mach doch mal in guitar pro nen song,stell ihn hier rein und wir machen daraus was,vielleicht kommen wir ja so weiter...
 
sau edel schrieb:
also erst mal,es würde reichen wenn du @xy schreibst und nich 30zeilenlange zitate jedes mal dazu nimmst...

und dann,wenn du unsere tipps shcon nich willst,dann mach doch mal in guitar pro nen song,stell ihn hier rein und wir machen daraus was,vielleicht kommen wir ja so weiter...

"Eure Tipps"?Wer seit ihr?:confused: :confused:
Aber deine Idee ist nicht schlecht!Hut ab!Die erste gute hier!:D Das werde ich machen.
 
Bitte, wir haben hier schon lang nicht mehr gelacht, du legst dich auch gern mit Leuten an dies "besser" wissen?

Fein. Bigdrum sagte schon ein Songwriter kann auch Drumspuren schreiben, warum du das wohl nicht kannst? Keine Ahnung von Musiktheorie und dir fehlt sämmtlicher Rhythmus! Dein Studiobetreiber soll mal weiter seinen Frequenzen nachjagen, der tut hier nichts zur Sache.

Übrigens den Herrn Struck lassen wir außen vor, mit der Armee wird nicht gedroht!

Was mich auch interessiert, ziehen eure Schlagzeuger eventuel wegen dir weg?

Was verstehst du unter guter Musik?

Lebst du vielleicht in anderen Sphären, in denen du floydartig von einer brachialen Soundwand an eine andere schlägst?
 
Heul doch.

Du bist ein seltsamer Kerl.

- stellst ne Frage
- gehst selbst vollkommen offtopic
- schreisst Zensur, wenn in deinem eigenen Interesse zurück zum Thema geleitet werden soll
- gehst sofort die Wand hoch und fängst an, andere zu beleidigen, wenn du nen Lösungsansatz bekommst, der dir nicht in den Kram passt
-prahlst mit deinem tollen Können und tollen Drummer, die dich schon bedient haben (wo sind die den alle hin? Und warum)
- prahlst mit tollen Studiokontakten

Prima. Genau der Mit(?)musiker, der mich als Bandmitglied mal gernehaben kann.

Wir sind gespannt wie es weitergeht ....


Grüße

Bob
 
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich schwerst hoffe, dass der Thread wieder seinen natürlichen Verlauf annimmt und die Kindergartenkacke hier abgeschlossen ist.

Falls das nicht der Fall ist, und es mit solch primitiven und unangebrachten Spielereien weitergehen sollte, werden einige User Konsequenzen daraus schliessen müssen! :cool:

Danke, Lim
 
Wenn du deine Lieder schreibst wird dir wohl schon vorschweben wie der rythmus dazu lauten soll, sags der drummerin und gut!

(ja ich rede aus der erfahrung heraus, dass ich 2 singer & songwriter in meiner band hab und die bekommen es beide gebacken ihre ansprüche an die mitmusiker zu formulieren wenn sie n lied schreiben, d.h. dass sie dem bass zB vorgeben funkig,swingig, rockig zu sein, ebenso bei den drums)
 
bob schrieb:
Heul doch.

Du bist ein seltsamer Kerl.

Na da hab ich aber in ein Nest gestochen:eek: !Kennt ihr den mit den 3 Musikern und dem Schlagzeuger!:D
Ein Songwriter der auch Schlagzeugspuren schreibt....was raucht ihr denn??:p Überhaupt dieses gegenseitige Beipflichten und zusammenrotten mutet schon komisch an!:rolleyes:
Warum seit ihr so merkwürdig drauf!Ihr wart alle am hecheln als ich die Drummerin beschrieb!:screwy: Und jetzt bin ich der merkwürdige...?Is klar:D
Mensch Drummer und innen,ich suche ein paar gute Tipps!
 
DrummerinMR schrieb:
Wenn du deine Lieder schreibst wird dir wohl schon vorschweben wie der rythmus dazu lauten soll, sags der drummerin und gut!

(ja ich rede aus der erfahrung heraus, dass ich 2 singer & songwriter in meiner band hab und die bekommen es beide gebacken ihre ansprüche an die mitmusiker zu formulieren wenn sie n lied schreiben, d.h. dass sie dem bass zB vorgeben funkig,swingig, rockig zu sein, ebenso bei den drums)

Eben das klappt nicht:mad: Das war ja das Problem wie eingangs erörtert!
 
achja....und wenn ich hier jemand beleidigt habe....entschuldigt bitte!Ich habe ne lose Schnauze!Nehmt es nicht persönlich!:D
 
...
Na da hab ich aber in ein Nest gestochen:eek:
Nicht dass ich wüsste. :confused:
Überhaupt dieses gegenseitige Beipflichten und zusammenrotten mutet schon komisch an!:rolleyes:
Hier mutet überhaupt nichts komisch an. Das Einzige, was hier nicht ganz normal ist, ist deine Art, einen Thread zu führen!
Ich erinnere daran:
- stellst ne Frage
- gehst selbst vollkommen offtopic
- schreisst Zensur, wenn in deinem eigenen Interesse zurück zum Thema geleitet werden soll
- gehst sofort die Wand hoch und fängst an, andere zu beleidigen, wenn du nen Lösungsansatz bekommst, der dir nicht in den Kram passt
-prahlst mit deinem tollen Können und tollen Drummer, die dich schon bedient haben (wo sind die den alle hin? Und warum)
- prahlst mit tollen Studiokontakten


Ich weiss nicht, was es nach so einer Geschichte auf uns abzuschieben gäbe! Also lass mal schön stecken...
Warum seit ihr so merkwürdig drauf!
Ähm, wer hatte das nochmals gesagt?!
Ihr wart alle am hecheln als ich die Drummerin beschrieb!:screwy: Und jetzt bin ich der merkwürdige...?Is klar:D
Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen?
Mensch Drummer und innen,ich suche ein paar gute Tipps![/
Die haben wir dir gegeben, aber du hast es ja anscheinend nicht nötig, dir diese anzuhören. Stattdessen schreibst du über die Nippel deiner Drummerin!

Wer ist hier also
fightundfitness schrieb:
merkwürdig drauf!
?

Limerick
 
Die haben wir dir gegeben, aber du hast es ja anscheinend nicht nötig, dir diese anzuhören. Stattdessen schreibst du über die Nippel deiner Drummerin!

Wer ist hier also ?

Limerick[/quote]

Das war erst als scherzige Antwort gemeint auf "schmeisst sie doch raus"!!Darauf halt mein ach so blöder Kommentar "niemals,sie sieht scharf aus"!!Das war ein Joke!!!???

Andererseits?Es wurden schon viele Songs über Frauen und deren Körperteile geschrieben!:D Ist auch sinnvoller als da was hier von euch so geschrieben wird,bis auf wenige Ausnahmen!:D

Aber wo sind jetzt die ganzen Kerle die nach Fotos geschrien haben????:great: Auf einmal war es keiner!:confused:
Anstatt jetzt hier auf Altklug zu machen,wie wäre es denn jetzt mal mit besseren tips als -vorsummen -oder:sag ihr doch einfach funkig oder rockig....
Is ja lächerlich
 
fightundfitness schrieb:
Andererseits?Es wurden schon viele Songs über Frauen und deren Körperteile geschrieben!:D Ist auch sinnvoller als da was hier von euch so geschrieben wird,bis auf wenige Ausnahmen!:D
Was stellst du hier eigentlich für Ansprüche?
Die Ausnahmen, die da gekommen sind, waren solange ernstgemeint und hilfreich gedacht gewesen, bis du sie in's Lächerliche gezogen hast und mit deiner 100/60/90-Geschichte gekommen bist. Von da an wurde es lächerlich, da hast du recht...
fightundfitness schrieb:
Aber wo sind jetzt die ganzen Kerle die nach Fotos geschrien haben????:great:
Auch sie haben eine Recht auf Scherze. So wie du jetzt alles hinter der Scherzmaske versteckst, will es jetzt auch von den andern keiner mehr gewesen sein.
fightundfitness schrieb:
Is ja lächerlich
Stimmt!


Limerick
 
jetz musste nur noch an die zitate denken;)

also irgendwie bist du echt lächerlich
stell doch einfach mal eine konkrete frage,am besten noch eine wo man nur mit ja oder nein beantworten kann und wo du schon die antwort weiß:screwy:
dann kannste dich nähmlich nich beschweren und so arrogant wie du dich hier verhälst kapier ich garnich warum man dir noch helfen sollte
lustig gä :D
 
du hast doch selber gesagt, dass die idee mit guitar pro ne feine sache wär, und du das ausprobierst, dann tus. dann können wir dir helfen.

tap alles, stells online, wir editieren ne drumspur, du bist glücklich.
oder tap das ganze lied einfach für deine drummerin, dann kann die selber da was zu machen (ich bin in guitar pro auch kreativer als am set zu imrpovisieren, wenn meine bandmitglieder mir die riffs tabben, find ich immer was passendes dazu, was ich dann nur noch lernen muss. aber leider tabben sie nix mehr, daher hören sich meine grooves auch alle sehr ähnlich an, etc. blah tut alles nix zur sache)

und jetzt hör doch auf, jeden post auseinanderzupflücken, belass es bei denen und fang einfach nochma von vorne an, sachlich, dann kommen bestimmt auch wieder helfende tips
 
Lächerlich finde ich wie das hier entartet!Es war nie meine absicht hier jemanden anzugreifen!Nochmals!!Wenn sich hier jemand angegriffen fühlt ode beleidigt,sorry dafür!
Die Frage war:Wo finde ich gute Grooves?????Nicht mehr!!Darauf zu antworten schmeisst die Drummerin raus war auch nicht der Hammer!Oder???

Ich wende mich hier an euch Schlagzeuger,weil ich denke ihr müsst es wissen!

Und nochmal......
SORRY!!!!!
 
fightundfitness schrieb:
Lächerlich finde ich wie das hier entartet!
Lächerlich war, wie das hier von dir aufgenommen und beantwortet wurde.
fightundfitness schrieb:
Es war nie meine absicht hier jemanden anzugreifen!Nochmals!!Wenn sich hier jemand angegriffen fühlt ode beleidigt,sorry dafür!
Das tut bestimmt niemand!
fightundfitness schrieb:
Die Frage war:Wo finde ich gute Grooves?????Nicht mehr!!Darauf zu antworten schmeisst die Drummerin raus war auch nicht der Hammer!Oder???
Dann hätte man sagen können: Na gut, das haben wir eigentlich nicht vor. Es müsste schon Alternativen geben, dass die Gute drinbleiben kann. Und die Sache wär gegessen gewesen! Statdessen blühst du uns hier vor, was für eine Pamela Anderson du da im Proberaum hast :rolleyes:
¦
¦
\/​
Ahead Freak schrieb:
das wollt ich gerade sagen, wenn sie 3 jahre "das gleiche" spielt, dann hätte ich persönlich sie schon lange rausgeschmissen...

Sie spielt immer halbnackt und sieht wahnsinnig scharf aus!:great

fightundfitness schrieb:
Ich wende mich hier an euch Schlagzeuger,weil ich denke ihr müsst es wissen!
Was zu sagen war, wurde gesagt. Was willst du mehr? Und du wirst wohl kaum behaupten können, dass da nichts brauchbares für dich dabeigewesen ist, oder?! Na also...

Aber ich denke sowieo, dass es hier nichts mehr zu diskutieren gibt!

Limerick

Edit: Und da ich im Nachhinein per PM noch schöne Blumen bekommen habe, macht der liebe Kerl jetzt erst mal noch eine Woche Zwangsurlaub!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben