Wo finden wir eine neue Sängerin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
AoD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.04
Registriert
16.01.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute ich hoff ihr könnt mir helfen.

Folgendes. Wir sind eine junge rock <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=cover&v=53&src=zon">cover</a> band zwischen 18-20. Wir sind seit ca 1 - 1 1/2 Jahren zusammen und hatten auch schon mehrere größere Auftritte (Hallen mit 500 leuten, kleinere Kneipengigs).
Bisher hatten wir eine gute frontfrau die bei uns gesungen hat nur leider ist sie jetzt aus privaten gründen ausgeschieden.
Jetzt brauchen wir natürlich ersatz und haben uns auch schon bemüht eine neue sängerin oder einen sänger zu finden, leider ohne erfolg.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben (oder ist vielleicht unter euch jemand für uns) wo wir eine sängerin im raum Plz 72... also Rottweil, Balingen in Süddeutschland finden können?
Vielleicht kennt ihr ja internetseiten oder so?

Vielen Dank

Phil
 
Eigenschaft
 
Hier vielleicht:


http://www.***.de
 
Da ich selbst Saenger bin weis sich nicht wie man Saenger findet aber ich kann dir sagen wie ich immer gefunden wurde ;)

Meistens schaue ich mir als erstes die Anzeigen in den Zeitschriften durch ( In meinem Fall die ganzen Metal-Dinger wie Rock Hard, Metal Hammer, Heavy oder was etc.), dann auf den Webpages der Zeitschriften mal vorbei und da schauen.
Was ich denk was sich auch immer lohnt in den lokalen Nachrichtenblaettern eine Anzeige reinzusetzen. Dann noch Zettel in Kneipen, Musikschulen etc. aushaengen mit Telefonnummern zum abreissen unten dran. Jeden Bekannten darauf hinweisen das man jemand sucht vielleicht weiss da einer was.
 
Eventuell auch noch hier:

http://www.musikermarkt-stuttgart.de/
 
Oder hier:

http://www.musikermarkt.de/
 
Oder im Flohmarkt vom Musik-Service: www.musik-privatmarkt.de

Jens
 
.Jens schrieb:
Oder im Flohmarkt vom Musik-Service: www.musik-privatmarkt.de

Jens
kann man da die Sänger kaufen?? ;-)
mfg Daniel
 
hi wollte wissen wie alt ihr denn sieit ???
 
afterschool schrieb:
hi wollte wissen wie alt ihr denn seit ???

Tipp: Post noch mal lesen: Da steht "18-20".

Wenn ihr ein bißchen risikofreudig seid, könnt ihr es natürlich auch mit einer unerfahrenen "Unter-der-Dusche-Sängerin" aus Eurem Bekanntenkreis, Eurer Schule etc. probieren. Oft schlummern ja die Talente direkt in der Nachbarschaft. Einfach n Zettel ans schwarze Brett. Oder im Schulchor o.Ä. gucken, wenn ihr einen habt.

Denn das Problem, wenn man über Inserat eine Sängerin mit Banderfahrung sucht, ist, dass natürlich, dass da auch viele kommen, die einfach "zu" erfahren sind, nicht zu Euch passen oder viiieeel älter sind (weil die Erfahrung ja nun auch mal mit dem Alter wächst).

Andere Tipp: es gibt im Internt dieses Portal, was hier schon häufig genannt wurde, wo zwar keine Gesuche gepostet werden, aber Uder jeden Alters kleine Gesangsproben abgeben, die punktemäßig von anderen Usern bewertet werden. Da ist von der 11-jährigen Möchtegern-Aguilera bis zur tadeldfreien Janis-Joplin-Imitation alles dabei.
Das wäre recht risikofrei. Guckt einfach, ob da jemand aus Eurer Nähe dabei, der Alters- und Soundmäßig zu Euch passt und schickt ne Nachricht, ob sie / er nicht Lust, es in einer Band zu versuchen. Aber WArnung: da sind natürlich auch jede Menge 11-jährige Pseudo-Aguileras dabei. Nicht abschrecken lassen. Wer suchet, der findet.

Problem: ich hab die URL vergessen. Wurde hier baer schon häufig genannt. Irgendwer weiß die schon
 
Kiners, der Thread ist von 2004 :rolleyes:
 
Whych schrieb:
Kiners, der Thread ist von 2004 :rolleyes:

Ach Du kacke - und ich geb mir sone Mühe. Dat so ein altes Ding aber auch wieder ausgekramt wird...


Okay @ Afterschool

Wir gehen mal davon aus oder hoffen zumindest, dass die Band in den letzten 2 Jahren fündig geworden ist. Ansonsten sind die mitterlweile alle wohl längst Familienväter oder studieren sonstwo.
 
:D :D :D :D
Hihi
Closed.

Elisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben