Wo finden wir eine neue Sängerin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AoD

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.04
Mitglied seit
16.01.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute ich hoff ihr könnt mir helfen.

Folgendes. Wir sind eine junge rock <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=cover&v=53&src=zon">cover</a> band zwischen 18-20. Wir sind seit ca 1 - 1 1/2 Jahren zusammen und hatten auch schon mehrere größere Auftritte (Hallen mit 500 leuten, kleinere Kneipengigs).
Bisher hatten wir eine gute frontfrau die bei uns gesungen hat nur leider ist sie jetzt aus privaten gründen ausgeschieden.
Jetzt brauchen wir natürlich ersatz und haben uns auch schon bemüht eine neue sängerin oder einen sänger zu finden, leider ohne erfolg.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben (oder ist vielleicht unter euch jemand für uns) wo wir eine sängerin im raum Plz 72... also Rottweil, Balingen in Süddeutschland finden können?
Vielleicht kennt ihr ja internetseiten oder so?

Vielen Dank

Phil
 
Rockopa

Rockopa

PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
10.12.03
Beiträge
14.357
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
Hier vielleicht:


http://www.***.de
 
Whych

Whych

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.19
Mitglied seit
09.09.03
Beiträge
3.690
Kekse
2.469
Ort
Calw
Da ich selbst Saenger bin weis sich nicht wie man Saenger findet aber ich kann dir sagen wie ich immer gefunden wurde ;)

Meistens schaue ich mir als erstes die Anzeigen in den Zeitschriften durch ( In meinem Fall die ganzen Metal-Dinger wie Rock Hard, Metal Hammer, Heavy oder was etc.), dann auf den Webpages der Zeitschriften mal vorbei und da schauen.
Was ich denk was sich auch immer lohnt in den lokalen Nachrichtenblaettern eine Anzeige reinzusetzen. Dann noch Zettel in Kneipen, Musikschulen etc. aushaengen mit Telefonnummern zum abreissen unten dran. Jeden Bekannten darauf hinweisen das man jemand sucht vielleicht weiss da einer was.
 
Rockopa

Rockopa

PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
10.12.03
Beiträge
14.357
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
Eventuell auch noch hier:

http://www.musikermarkt-stuttgart.de/
 
Rockopa

Rockopa

PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
10.12.03
Beiträge
14.357
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
Oder hier:

http://www.musikermarkt.de/
 
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
12.544
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
Oder im Flohmarkt vom Musik-Service: www.musik-privatmarkt.de

Jens
 
D

danielscheibenstock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Mitglied seit
07.12.03
Beiträge
273
Kekse
0
.Jens schrieb:
Oder im Flohmarkt vom Musik-Service: www.musik-privatmarkt.de

Jens
kann man da die Sänger kaufen?? ;-)
mfg Daniel
 
A

afterschool

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.06
Mitglied seit
06.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Rottweil (Stuttgart)
hi wollte wissen wie alt ihr denn sieit ???
 
antipasti

antipasti

Singemod
Moderator
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
02.07.05
Beiträge
31.207
Kekse
123.975
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
afterschool schrieb:
hi wollte wissen wie alt ihr denn seit ???

Tipp: Post noch mal lesen: Da steht "18-20".

Wenn ihr ein bißchen risikofreudig seid, könnt ihr es natürlich auch mit einer unerfahrenen "Unter-der-Dusche-Sängerin" aus Eurem Bekanntenkreis, Eurer Schule etc. probieren. Oft schlummern ja die Talente direkt in der Nachbarschaft. Einfach n Zettel ans schwarze Brett. Oder im Schulchor o.Ä. gucken, wenn ihr einen habt.

Denn das Problem, wenn man über Inserat eine Sängerin mit Banderfahrung sucht, ist, dass natürlich, dass da auch viele kommen, die einfach "zu" erfahren sind, nicht zu Euch passen oder viiieeel älter sind (weil die Erfahrung ja nun auch mal mit dem Alter wächst).

Andere Tipp: es gibt im Internt dieses Portal, was hier schon häufig genannt wurde, wo zwar keine Gesuche gepostet werden, aber Uder jeden Alters kleine Gesangsproben abgeben, die punktemäßig von anderen Usern bewertet werden. Da ist von der 11-jährigen Möchtegern-Aguilera bis zur tadeldfreien Janis-Joplin-Imitation alles dabei.
Das wäre recht risikofrei. Guckt einfach, ob da jemand aus Eurer Nähe dabei, der Alters- und Soundmäßig zu Euch passt und schickt ne Nachricht, ob sie / er nicht Lust, es in einer Band zu versuchen. Aber WArnung: da sind natürlich auch jede Menge 11-jährige Pseudo-Aguileras dabei. Nicht abschrecken lassen. Wer suchet, der findet.

Problem: ich hab die URL vergessen. Wurde hier baer schon häufig genannt. Irgendwer weiß die schon
 
Whych

Whych

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.19
Mitglied seit
09.09.03
Beiträge
3.690
Kekse
2.469
Ort
Calw
Kiners, der Thread ist von 2004 :rolleyes:
 
antipasti

antipasti

Singemod
Moderator
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
02.07.05
Beiträge
31.207
Kekse
123.975
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Whych schrieb:
Kiners, der Thread ist von 2004 :rolleyes:

Ach Du kacke - und ich geb mir sone Mühe. Dat so ein altes Ding aber auch wieder ausgekramt wird...


Okay @ Afterschool

Wir gehen mal davon aus oder hoffen zumindest, dass die Band in den letzten 2 Jahren fündig geworden ist. Ansonsten sind die mitterlweile alle wohl längst Familienväter oder studieren sonstwo.
 
Elisa Day

Elisa Day

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.10
Mitglied seit
27.04.04
Beiträge
1.341
Kekse
700
Ort
Köln
:D :D :D :D
Hihi
Closed.

Elisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben