Wo gibt es günstige Mixer-Cases?

  • Ersteller SubbrSchwob
  • Erstellt am
SubbrSchwob
SubbrSchwob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
07.08.12
Beiträge
1.853
Kekse
9.056
Ort
Tübingen
(ausgelagert aus Plauderecke)

Bei aller Case-Coolness wäre jetzt etwas themebezogener: Wo bekommt man eigentlich günstige Mixer-Cases? Also solche, wo der Mixer drin bleibt beim Mixen und nicht 19" (dafür gibts ne Menge Angebote)... ich denke "günstig" wäre so bis 100 Euro in dem Fall. Bei Thomann gibt es welche für bestimmte Modelle, aber nicht für alle.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also übliche Haubencases für Mischpulte zu finden um 100€ wird wohl aussichtslos sein. Zumindest wenn es etwas größer als 19“ ist. Da ist man dann halt schnell bei 180-200€ wenn das Teil keinen Schnickschnack wie Kabelkanal usw hat. Wenn man für das Pult kein Case von der Stange bekommt dann kann man es in der Regel trotzdem bestellen. Mein X32 Case damals kam mit zwei Änderungen von Thomann. Mehr Platz hinter dem Pult (ich hab mir das Doghouse selber gebaut) und Wabenmaterial anstelle vom üblichen Holz. Trotzdem war der Mehrpreis moderat. Einfach mal nachfragen.
 
Also übliche Haubencases für Mischpulte zu finden um 100€ wird wohl aussichtslos sein. Zumindest wenn es etwas größer als 19“ ist.

Naja ich dachte eher so in der Winzgröße wie für's DigiLive16.

Was das Teil angeht, so hab ich Studiomaster einige Fragen per Mail gestellt... da gibt es Showstopper und wenn sie nicht wenigstens versprechen, die zu beheben, muss es wohl zurück zum Händler.
 
Kommt ein Eigenbau in Frage? So wie hier?

Rechtwinklige Zuschnitte bekommst du hier ja bei Toom oder Hornbach. Beschläge ebenfalls dort oder im Musik-Fachhandel.
Falls es an Werkstattmöglichkeiten fehlt, könnten wir was arrangieren.
 
Naja Werkstattmöglichkeiten hab ich und mit Holz kann ich auch. Aber ein Case so zu bauen wie ein richtiges™ ist schon ein größeres Projekt. Für ein Lichtpult habe ich mal unter 60€ eines bekommen, das war ein Botex DC1224, das unter verschiedenen Namen kursiert (auch American DJ etc). Und 19"-Standard-Pult-Cases gibt es beim T zum Beispiel für 99€.
 
Bei >als 19" macht ein Eigenbau eines Cases meiner Meinung Sinn. Bei < eher nicht. Da würde ich ein normales 19" Case kaufen und das Pult (oder was auch immer) so darin einbauen, dass es nicht umherfliegen kann.
 
Im Bax-Shop hab ich schon schöne Cases für das X32 gekauft, manchmal sogar zu Schnäppchenpreisen. Mir ist ABS am liebsten, damit ich noch die Chance habe, das anzuheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben