Wo gibt es gutes Tonholz?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Eigenschaft
 
Genau von diesem Shop.
mMn gibt es keinen besseren.Die Hölzer meiner slebstgebauiten Bässe sind alle vom Robert.1A Qualität und der Service könnte nicht besser sein.

Lg
Chris
 
Hi,
danke, klingt gut:great:.
Die nächste Frage ist, wo bekomm ich Griffbretter her? Ich will auf jeden Fall eines, das schon vorgeschlitzt ist, da mir dazu auf jeden Fall das Können fehlt, das traue ich mir noch nicht zu;)
 
Kurz und knackig, nicht billig, aber gut und bezahlbar.
http://rockinger.com/index.php?list=WG173
:great:

Muss dir da leider widersprechen.
Ich war mit meinem Griffbrett von Rockinger nicht zufrieden.
Im Vergleich zu anderen ist Rockinger zwar günstig, aber eben qualitativ nicht so hochwertig.

Was Griffbretter angeht, kommt für mich nur noch Armin Dreier in Frage.
Da zahlt man zwar etwas mehr, weiß aber, dass man 1A Ware und vor allem eine gute Beratung bekommt. Ganz davon abgesehen, dass die Auswahl toll ist und man auch "ausgefallene" Materialien bekommen kann.
 
In der Bucht bekommt man auch regelmäßig gutes und passendes Tonholz,... da hab ich zumindest meines gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.
 
"Die Bucht" = eBay

Hi,
danke, klingt gut:great:.
Die nächste Frage ist, wo bekomm ich Griffbretter her? Ich will auf jeden Fall eines, das schon vorgeschlitzt ist, da mir dazu auf jeden Fall das Können fehlt, das traue ich mir noch nicht zu;)

Bester Shop für Griffbretter:

http://www.dreier-gitarren.de/griffbrett.html

Kannst Mensur aussuchen, schlitzen lassen oder net, Wölbung schleifen oder net, blablabla whatever. Die Preise sind auch sehr in Ordnung, Schlitzen und wölben is beim Kaufpreis z.B. schon mit inbegriffen (kommen also keine 5/7€ mehr drauf, das gilt nur wenn du ihm ein Griffbrett schickst und er dass dann schlitzen oder wölben soll).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben