Wo gibt es "Line-Out" Kabel!

rabid
rabid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
20.07.10
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Leute!

Ich suche ein Kabel, das ich an meinen Amp in den Line Out Kanal anstecken kann und am anderen Ende an den Computer, d.h. ein USB Anschluss (Oder etwas in der Richtung). Daher ich keine Ahnung habe wie man ein solches nennt bzw ob überhaupt existiert (Bisher habe ich keins gefunden, kann aber auch daran gelagen haben, das ich nicht wusste wie ich suchen sollte :redface:). Es sollte, falls es existiert, auch nicht allzuteuer sein, wenn möglich. :)

Vielen dank im Voraus! Gruß Rabid
 
Eigenschaft
 
Hi, Line out in USB geht garnicht. Da müsstest Du einen Audio zu USB Converter haben.

Behringer UCG 102 z.B. Ist für Gitarre, aber geht auch mit line. Hat nen Hi Lo Schalter. Kostet 29 Euro

Hat Dein Verstärker Chinch Stecker oder Klinke? Ansonsten von vorneweg genanntes auf Stereo Klinke 3,5 mm für Line In in der Soundkarte.

LG

Hier ein Link: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PAH0001882-000?campaign=GBase

Dieses das andere wohl: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-3-5-Winkelklinke-AY7A0100/art-ACC0002701-000


Die Kabel sind für die Soundkarte gedacht.



UCG 102:

https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
 
Anmerkung: Bei dem Behringer-Dings müsstest Du dann aber den Line-Eingang benutzen oder deinen Bass direkt an die dafür vorgesehene Buchse klemmen.

Meine Meinung: Spar Dir das Geld für das Behringer-Ding, das wird auch kaum besser sein als deine Onboard-Soundkarte.

btw: Welcher Bass-Amp verfügt über Ausgänge im Cinch-Format?
 
Vielleicht nochmal etwas detaillierter:

Das, was der Amp am Line Out Ausgibt ist ein analoges Signal. Computer können aber nur mit digitalen Daten umgehen. Du brauchst also einen sogenannten Digital-Analog Wandler (DA Wandler). Grundsätzlich kann das jede Soundkarte. Allerdings gibt es dabei erhebliche Qualitätsunterschiede. So verfügen Beispielsweise Laptops oft nur über einen Mic und keinen Line Eingang. Zudem sind die onBoard Soundkarten in der Regel darauf ausgelegt z.B. für Skype oder Team Speak genutzt zu werden und da dabei in der Regel günstiges Equipment zum Einsatz kommt machen wirklich hochwertige Komponenten hier wenig Sinn. Da rauscht es dann schon mal ein wenig oder brummt und knackt. Daher gibt es für das Aufnehmen bessere Lösungen. Das können PCI Karten sein oder USB/Firewire Lösungen, die man dann als Interfeces bezeichnet. Diese bieten dann oft noch einiges mehr, wie z.B. Mic-Preamps, Regler für Lautstärke und Gain oder integrierte Effekte wie Limiter oder Kompressor. Um Dir etwas empfehlen zu können wäre es hilfreich:

1. Zu wissen was Du genau vorhast
2. Einen Budgetrahmen zu kennen

Grüße
Nerezza
 
Das, was der Amp am Line Out Ausgibt ist ein analoges Signal. Computer können aber nur mit digitalen Daten umgehen. Du brauchst also einen sogenannten Digital-Analog Wandler (DA Wandler).

Kurze Berichtigung: Wenn's darum geht in den Rechner reinzukommen, braucht's natürlich einen Analog-Digital-Konverter, also ADC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben