Wo gibt es Mini(=Kinder)-Gitarren?

  • Ersteller padawan
  • Erstellt am
P
padawan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
29.03.06
Beiträge
108
Kekse
14
Hallo,

ich habe mir mal überlegt so eine kleine Gitarre zu kaufen für unterwegs, nun gibt es da Empfehlungen oder wenigstens Links, habe nämlich keine gefunden :redface:

Achso, Preis sollte nicht 120€ überschreiten :)

lg Mario
 
Eigenschaft
 
HI,

solche Gitarren gibt es entweder auf Ebay oder beim großen T, z.B. die hier

https://www.thomann.de/de/harley_benton_ms_jr.htm

oder die Squier hier (leider etwas teurer):

https://www.thomann.de/de/fender_squire_strat_mini.htm

beim Musik-Service gibts leider nur die Squier:

http://www.musik-service.de/fender-by-squier-mini-prx395727504de.aspx

Ich glaube aber nicht das du mit den kleinen Gitarre für unterwegs glücklich wirst, da die Hälse eher was für kleine Hände sind, sind die Gitarren nicht unbedingt komfortabel zum spielen (meine Meinung, hatte schon die selben Überlegungen angestellt wie du), relativ kleine Gitarren mit normaler Größe beim Hals wären die Höfner Shorty oder eine Steinberger wobei die beide nicht in dein Budget passen.

Mfg Markus

EDIT: Da war schon jemand schneller als ich.:twisted:
 
Am besten wär da ne Höfner Shorty.
Die haben glaub ich ne normale mensur
 
wo ist die denn? ich find sie nicht... :(
 
Hmm, diese Höfner Shorty würde mich auch sehr reizen, auch wenn die mit 82 cm auch nicht soo klein ist ;)
Aber ich glaube die muss man sehen um des realisieren :)

Die beim Penny finde ich auch nicht, auch nicht bei deiner PLZ :/

lg Mario
 
OosmAiden schrieb:
wo ist die denn? ich find sie nicht... :(

unter "aktuelle Angebote", dann musst Du Deine PLZ angeben. Kann natürlich sein, dass sie nicht überall angeboten wird.

hi,hi oder schon ausverkauft ist...
 

Anhänge

  • penny guitar.jpg
    penny guitar.jpg
    134 KB · Aufrufe: 248
padawan schrieb:
Hmm, diese Höfner Shorty würde mich auch sehr reizen, auch wenn die mit 82 cm auch nicht soo klein ist ;)
Aber ich glaube die muss man sehen um des realisieren :)
Immerhin ca. 20cm kürzer, als eine normale Gitarre und vor allem schmäler. Wenn man mal eine Ukulele mit ca. 60cm in der Hand hatte, dann kann man sich den Unterschied schon sehr gut vorstellen.... :D
Und kleiner als die kleine Harley isse allemal!

Das Penny-Markt-Teil ist ja geil! Die würde ich mir alleine schon wegen dem Gürtelclip-Verstärker holen, der da dabei ist. :D Leider gibt's die nicht in meiner Umgebung. :(
 
Den Preis von Penny kann ich zwar nicht toppen, aber ich hab mir gerade eine neue Shorty für 75,- € gekauft. Den Preis fand ich auch ok.
 
Hmm, dannn spare ich eben nen bissl und kauf mir dann so ne Shorty, sieht schon geil aus das Teil :D Und ich glaube des mit der Breite ist echt gut so…

Die Penny is schon witzig aber ich weiß nich, 1. gibts die bei mir net (Im I-Net habe ich jetz mit deiner PLZ auch gefunden) 2. ist die Sound wohl einiges schlechter als die Höfner, auch wenn die wahrscheinlicha uch nicht unglaublich ist, aber bestimmt nicht so schlecht, und 3. habe ich shcon so nen kleinen Verstärker, den Marshall MS-2 :D

lg Mario
 
padawan schrieb:
...ist die Sound wohl einiges schlechter als die Höfner, auch wenn die wahrscheinlicha uch nicht unglaublich ist...
Irr dich mal nicht mit dem Sound der Shorty. Klanglich ist das eine ausgewachsene Gitarre. Gibts auch schon einige threads zu, z. B. hier.
 
Die ist ja geil! :D Aber leider übersteigt sie mein Budget …

@500/1 Hast Recht, habe den Thread schon durchgelesen, war Unfug von mir :)
 
die hängt bei uns im musikladen^^
der besitzer hat sich ziemlich drüber geärgert, die wird er ja eh nie los, aber er muss sie halt nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben