Wo gibts 1*15" oder 2*15" Boxen?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
alta was willst du mit 3 boxen ? ich bin schon genug gestraft mit einer 4x12
 
David.K schrieb:
alta was willst du mit 3 boxen ? ich bin schon genug gestraft mit einer 4x12

Den Schlagzeuger vom Hocker spielen und dem Sänger die Haare aus dem Gesichtr blasen!

Nein zurück zum Thema! Ich brauche nur etwas mehr Druck in den Tiefen! Entweder eine 2*15" Box oder eine zweite 4*12" Box. Aber ich denke, dass ich mit einer 2*15" Box besser bedient wäre.

Sie sollte 120 Watt min. haben und 4 Ohm Widerstand. Kennt jemand eine passende Box?

Raz


edit: Was ist mit der?

http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_peavey_115bx_bw_4ohm_prodinfo.html
 
Der Sound wird nicht lauter, wenn du mehr Boxen dranhängst, der Sound wird nur auf die Boxen verteilt, dass heißt er wird kraftvoller(nicht lauter) und sie verkraften das besser. :rolleyes:
 
delirious schrieb:
Der Sound wird nicht lauter, wenn du mehr Boxen dranhängst, der Sound wird nur auf die Boxen verteilt, dass heißt er wird kraftvoller(nicht lauter) und sie verkraften das besser. :rolleyes:


Man spricht vom "Luftdurchsatz"
 
Wenn du mehr Punch willst, dann muß ein anderer Amp her. (die teure Variante)

Oder boost den Sound noch mit nem Loop-Booster! (die billige Variante)
 
Ausserdem fehlt die Leistung. Um ne Bassbox anständig zu befeuern, müssen ordentlich Watt her.

Von Rivera gibts auch Bassboxen, aber ob auch in Deutschland weiss ich nicht.
 
Die 15" gibts nicht mehr, aber dafür die Subbassreihe mit integriertem Preamp. Kostet natürlich dadurch auch einiges

SUB 1 Los Lobottom 300 Watt 1-12" JBL Powered Subwoofer $1,195.00
SUB 2 Los Lobottom 500 Watt 1-12" JBL Powered Subwoofer $1,535.00
SUB 1 WIDE Sub 1, Fits wider Rivera Amps $1,195.00
K312SUB 2-12 V 30's, and Powered 300 W Sub 1 Amp $1,595.00

Die Die SUB1 und SUB1Wide wäre noch bezahlbar. In der G&B war mal n Testbericht über das Kucklehead und das K312SUB Cabinet. Soll mehr schieben als ne Mesabox, durch das Subwoofersystem!

Zu den Linx
http//www.rivera.com/prod_latest.htm
und
http//www.rivera.com/prod_khseries.htm

Wer grad 2111,- Euro zuviel hat, der sollte sich das Angebot mal anschauen
http//www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0005463-000
Kostet normal locker 700,-Euro mehr. Das Teil ist ein absoluter Alleskönner. Knucklehead spielen auch unter anderem Coal Chamber, bzw. haben mal gespielt.
 
mnemo schrieb:
Die 15" gibts nicht mehr, aber dafür die Subbassreihe mit integriertem Preamp. Kostet natürlich dadurch auch einiges:

SUB 1 Los Lobottom 300 Watt 1-12" JBL Powered Subwoofer $1,195.00
SUB 2 Los Lobottom 500 Watt 1-12" JBL Powered Subwoofer $1,535.00
SUB 1 WIDE Sub 1, Fits wider Rivera Amps $1,195.00
K312SUB 2-12 V 30's, and Powered 300 W Sub 1 Amp $1,595.00

Die Die SUB1 und SUB1Wide wäre noch bezahlbar. In der G&B war mal n Testbericht über das Kucklehead und das K312SUB Cabinet. Soll mehr schieben als ne Mesabox, durch das Subwoofersystem!

Zu den Linx:
http://www.rivera.com/prod_latest.htm
und
http://www.rivera.com/prod_khseries.htm

Wer grad 2111,- Euro zuviel hat, der sollte sich das Angebot mal anschauen:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0005463-000
Kostet normal locker 700,-Euro mehr. Das Teil ist ein absoluter Alleskönner. Knucklehead spielen auch unter anderem Coal Chamber, bzw. haben mal gespielt.

Preamp in Box ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn ...
 
http//www.harmony-central.com/Guitar/Data/Rivera/Los_Lowbottom-01.html
Zitat
Has a built in 300 watt power amp ...

In der G&B 02.2003 http//www1.gitarrebass.de/magazine/0302/titel.htm ist auch ein Testbericht über die Box und da steht, soweit ich mich noch entsinnen kann, dass die Box einen integrierten Preamp drin hat, aber ich schau noch mal nach, wenn ich wieder daheim bin. Es kommt mir auch etwas komisch vor, kann mich diesbezüglich irren.

http//www.guitarworld.com/gearreviews/gear/2000/0003_rivera.html
Zitat
Also along for the bench test was Rivera's Los Lobottom Sub 1 Powered Sub-Woofer, a compact cabinet housing a 12-inch JBL M-121 speaker and a 300-watt solid-state amp. ...
 
Ähm da steht power amp, das is ne Endstufe (alles Andere wär ja auch unlogisch, oder?)

PYRO
 
Hi, bei Beyer´s gibts Randall Amps und Boxen, die 2x15´er hab ich aber nur beim Warhead Full Stack gesehen. Mußt halt mal anrufen und fragen, ob die auch einzeln verkauft werden. Im Angebot ham die nur 4x12´er. Macht übrigens sehr wohl Sinn eine 4x12´er mit ner 1xoder2x15´er zu verbinden. Für Metall ist das eine Mörderkombination.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben