wo hat Alexi Laiho spielen gelernt

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
hab halt soulfly nie mit einer 2 Halsigen spielen sehen
 
Munky21erg schrieb:
hab halt soulfly nie mit einer 2 Halsigen spielen sehen
Ich kenne deren Musik nichtmal, ist jedoch trotzdem nichts ungewöhnliches, dass ein Musiker mal eine 2hälsige Gitarre spielt :D
 
es ist immer zu unterscheiden was man mit gut meint. wenn du die musik meinst die er macht hast du vollkommen recht. meinst du aber die spieltechniken dann kann man sehen dass andere gitarristen deutlich besser sind
 
aber für sein recht Junges Alter nicht zu verachten, man überlege was aus ihm Gitarrentechnisch in 10-20 JAhren werden könne
 
matt K. Haffy von trivium ...spielt weitaus besser als Alexi
mit viel übung und willen kann jeder so spielen...ja ok..mann braucht auch das gewisse etwas

aber sachen von trivium oder cob kann ich auch spielen
 
Kannst du sie dir denn auch selber ausdenken?? ;) Darauf kommt es letztentlich an, natürlich können manche Leute besser/schneller/gefühlvoller/was weiß ich spielen,..aber durch die bank ohrwürmer zu schreiben ohne langweilig zu werden oder sich zu wiederholen, dass muss man erstmal schaffen...
 
Munky21erg schrieb:
aber für sein recht Junges Alter nicht zu verachten, man überlege was aus ihm Gitarrentechnisch in 10-20 JAhren werden könne

alexi is jetzt 27jahre alt? dann ist er in 20 jahren 47 und ich glaube das man dann nichts mehr bzw. nicht viel von ihn hören wird(gut les paul spielt auch noch is aber was anderes, irgendwie)
und zu deiner information, sein gitarrenspiel hat sich in den letzten jahren verschlechtert. wenn ich mir videos/lieder von früher anschau/hör und dann mit den jetztigen sachen(AYDY) vergleich hats imho früher besser geklungen.

wummy schrieb:
matt K. Haffy von trivium ...spielt weitaus besser als Alexi
mit viel übung und willen kann jeder so spielen...ja ok..mann braucht auch das gewisse etwas

schreibt man nicht matt 'heafy'?^^ egal, aber ich muss dir sagen, der spielt nicht besser als alexi.. definitiv nicht(und das is jetzt nicht subjektiv :p). gut ich kenn jezt auch nciht alle lieder von trivium aber das was ich kenn is technisch(!) nicht besser als das was alexi spielt, und da die meisten soli ja eh der andere(corey?) spielt? was matt imho besser kann ist gitarre spielen und gleichzeitig singen/shouten. wenn ich mir n paar riffs von denen an schau sind die schon schwerer zu spielen als n paar cob lieder. aber man kann gitarristen sowieso nicht gut vergleichen.

wummy schrieb:
aber sachen von trivium oder cob kann ich auch spielen

wer kann das nicht?(ausser anfänger und leute die cob und trivium nicht mögen) aber bei 90% der leuten klingts dann halt scheiße(sorry für die wort wahl, ist aber wahr, wenn ich mir nur auf youtube sachen anschau oder wenn leute mir was vorspielen, alle haben 'keinen ton' - zumindest hab ich noch keinen getroffen bei dem es gut/perfekt geklugen hat(und das geht ja auch mit billigen equipment, zumindest wenn man mal nur aufs sauber spielen hört))
 
Are you dead yet klingt auchnen bisschen anders, weil alexi den arm gebrochen hatte, als er die sachen geschrieben hatte. das heißt er musste sich das alles ausdenken und konnts nicht testen, da ist es logisch, das man. wenn man nicht ein absolutes genie is, étwas leichtere sachen komponiert.
An und für sich denke ich aber, das er sich wirklich nicht viel weiter entwickeln wird, weil er eigentlich ne scheiß handhaltung hat, und meistens mit ziemlich dämlichen Fingersätzen spielt. Also denke ich aml, er ist jetzt an seiner obergrenze, oder halt fast.
Es sein denn er würde seine technik grundlegend verändern.
 
aber andererseits kommt man irgendwann immer an eine grenze, an der es nicht mehr weitergeht.
man kann t.b. nur bis zu einer bestimmten grenze schnell spielen. irgendwann ist das höchste erreicht und physikalisch gesehn, gehts einfach nicht schneller.
is jetzt nur ein beispiel. natürlich ist geschwindigkeit egal, kommt drauf an ob was sauber gespielt ist und mit dem rest harmonisiert.
neue techniken kann man auch nicht erfinden, es sei denn man nutzt halt weitere elektrische geräte wie so einen harmonizer um 2 oder sogar 4 stimmig zu spielen, um den klang weiterhin zu erweitern.

aber was erwartet ihr?
mag sein dass andere besser sind. gibt sehr viele die besser spielen als alexi, sogar leute die gar nicht berühmt sind sondern einfach nur so zu hause für sich herspielen und erst gar nicht dran denken eine derartige band zu gründen, sondern lediglich als hobby machen.
oder einfach hierzulande nicht bekannt sind wie die meisten japanischen gitarristen, die sogar teilweise mit 2 gitarren gleichzeitig spielen können (also nicht mit 2 hälse sondern 2 ganze gitarren übereinander).
aber das gitarre spielen ist doch nicht das einzigste. das wichtigste ist doch die komposition zusammen als solche betrachtet und sowas kann nicht jeder.
darin ist alexi wirklich sehr gut.
 
Dark Tryle schrieb:
aber andererseits kommt man irgendwann immer an eine grenze, an der es nicht mehr weitergeht.
man kann t.b. nur bis zu einer bestimmten grenze schnell spielen. irgendwann ist das höchste erreicht und physikalisch gesehn, gehts einfach nicht schneller.

physikalische grenzen kann man aber auch erweitern.(ich denke da an sport, oder singen zb. hoch singen oder tief singen kann man auch üben) aber stimmt schon, irgendwann ist schluss. aber ich frag mich immer was ihr alle mit der geschwindigkeit habt. ich muss doch nicht über 230 bpm spielen können das ich gute musik machen kann. ich nehm geschwindigkeit nur als 'zusatz' her und nicht als hauptteil meiner musik(ich schreib zwar nicht viel hab aber auch nicht wirklich talent dazu)

Dark Tryle schrieb:
neue techniken kann man auch nicht erfinden, es sei denn man nutzt halt weitere elektrische geräte wie so einen harmonizer um 2 oder sogar 4 stimmig zu spielen, um den klang weiterhin zu erweitern.

ich glaube da gibts sicher noch irgendwas das man mit der gitarre machen kann. die gitarre is ja noch nicht wirklich in jeder musikscene vorhanden, teilweise schon aber noch nicht so fest eingebunden wie zb. im metal(ich denk grad an hiphop/rap, da werden vllt n paar neue techniken erfunden wenn siche gitarre und rap kreuzen.)

Dark Tryle schrieb:
aber was erwartet ihr?
mag sein dass andere besser sind. gibt sehr viele die besser spielen als alexi, sogar leute die gar nicht berühmt sind sondern einfach nur so zu hause für sich herspielen und erst gar nicht dran denken eine derartige band zu gründen, sondern lediglich als hobby machen.

:great:

Dark Tryle schrieb:
oder einfach hierzulande nicht bekannt sind wie die meisten japanischen gitarristen, die sogar teilweise mit 2 gitarren gleichzeitig spielen können (also nicht mit 2 hälse sondern 2 ganze gitarren übereinander).
aber das gitarre spielen ist doch nicht das einzigste. das wichtigste ist doch die komposition zusammen als solche betrachtet und sowas kann nicht jeder.
darin ist alexi wirklich sehr gut.

der grund warum die leute hier zu lande den mario gitarristen(den meinst du doch? ^^) nicht kennen is das es einfach nix besonderes is, mag für dich jetzt besonders erscheinen aber es gibt so viele japaner, und da is es klar das es auch 10 mal so viele besondere gitarristen gibt, da fällt ein besonderer nicht so auf.(meine theorie, kA was fürn scheiß ich da grad schreib)michael angelo spielt auch mit 2 häsigen gitarren, mit jeder hand einen hals(links und rechts vom body weg) und der spielt auch gut damit, ist alles nur eine frage der kooadination und motivation das alles zu lernen(aber im endeffekt, wer braucht das wenn er gute songs schreiben kann?) ich hab mal einen gesehn der spielt auch mit 2 häsigen gitarren gleichzeitig(wie der mario gitarrist da ^^) und spielt sachen von bach, mozart usw. den kennen die japaner auch nicht.
und zu dem letzten, das is auch der grund warum ich musiker, die gute songs schreiben mehr respektiere als shredder.
 
ich muss sagen das ich von matt heafy oder wie auch immer der heisst nicht so ueberzeugt bin
Ich hab mir mal das Trivium album geholt und nach der haelfte war ich damit gelangweilt weil sich jedes lied fast identisch anhoert und die solos waren auch nich so pralle
 
kleinershredder schrieb:
An und für sich denke ich aber, das er sich wirklich nicht viel weiter entwickeln wird, weil er eigentlich ne scheiß handhaltung hat, und meistens mit ziemlich dämlichen Fingersätzen spielt. Also denke ich aml, er ist jetzt an seiner obergrenze, oder halt fast.
Es sein denn er würde seine technik grundlegend verändern.

Was ist denn an seiner handhaltung so ´´falsch´´ ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben