wo hat Alexi Laiho spielen gelernt

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
Jap so war es auch,..irgendeiner von Alexis Freunden und Bandkolegen bei irgendeiner Band, bei der er mal kurz gespielt hat, hat nem kerl von spinefarm ein Tape von Children of bodom gegeben.
 
Harlequin schrieb:
Er ist der neue Kirk Hammet :D
Jetzt kommen die ganzen neuen Gitarristen nicht wegen Metallica zum Gitarrespielen, nun ist Alexi dran Schuld :D
Jetzt haben wir nicht nur hunderte von Kirk Hammets und James Hetfield Namensvariationen, nun kommen noch hunderte Alexis dran.
Ich bin mal gespannt, welches Idol uns als nächstes erwartet ;)

ein sehr gutes wäre doch mal der herr petrucci, obwohl der einem echt den spaß vermiesen kann wenn man net genügend motivation hat. guckst dir das an willst können spielst, bist nicht annähernd so gut und gefrustet ;-)
also ich hab in ihm endlich mal nen richtiges vorbild gefunden immer wenn ich mir live in budokan anseh will ich spielen, hammer di motivation
 
imho ist das alles eine frage der übung!tägliches spielen ist am besten....ich denke ob man jetz 8 oder 12 stunden spielt:)D ),DAS macht es nicht aus.
 
huhu hmmmm geht mal bitte auf

http://video.google.com

und gebt da children of bodom ein ..........

da seht ihr gitarristen die sich selbst aufgenommen haben, dir irgendwas von
cob nachspielen....manche grottenschlecht, aber manche auch perfekt.

da seht ihr, dass nicht nur alexi gut spielen kann :)
gibt ja auch einige cob coverbands.
 
Dark Tryle schrieb:
huhu hmmmm geht mal bitte auf

http://video.google.com

und gebt da children of bodom ein ..........

da seht ihr gitarristen die sich selbst aufgenommen haben, dir irgendwas von
cob nachspielen....manche grottenschlecht, aber manche auch perfekt.

da seht ihr, dass nicht nur alexi gut spielen kann :)
gibt ja auch einige cob coverbands.


da wo du es gerade erwähnst... http://video.google.com/videoplay?docid=8420644026679986042

hat hier vielleicht einer ne ahnung wie er diesen violinen-ähnlichen sound hinbekommt :confused:
 
hm wie heisst eigentlich der gitarrist von cradle of filth...wenn man sich die videos in google anschaut dann könnte man meinen die spielen irgendwie das gleiche. bei cof sind auch auch viele klassische elemente drin auch auch sehr ähnliche solis.
 
yeah vielen dank!!


werdsch mich ma dran begeben ;)
 
aber welches tuning spieln die das denn?
 
Das muss eigentlich D Tuning sein, zumindest war das das einzige, welches Alexi zu der Zeit benutzt hat.
 
ja ok danke is D-Tuning ;)
 
hmmm was is eigentlich mit dem anderen gitarristen =/
die wechseln sich bei den solis doch ab bzw. der andere spielt gleichzeitig in einer anderen tonlage mit ...

dann ist er doch mind. genau so gut wird aber nie erwähnt... warum nicht?
hab die noch nicht live gesehn bzw. auch noch kein video, is mir lediglich auf dem
are you dead yet album aufgefallen, das einzigste was ich von denen habe ^^"
oder spielt alexi sämtliche parts selber...was aber nich sein kann...live
wird das doch möglichst genau wie auf cd gespielt.
 
Dark Tryle schrieb:
hmmm was is eigentlich mit dem anderen gitarristen =/
die wechseln sich bei den solis doch ab bzw. der andere spielt gleichzeitig in einer anderen tonlage mit ...

dann ist er doch mind. genau so gut wird aber nie erwähnt... warum nicht?
hab die noch nicht live gesehn bzw. auch noch kein video, is mir lediglich auf dem
are you dead yet album aufgefallen, das einzigste was ich von denen habe ^^"
oder spielt alexi sämtliche parts selber...was aber nich sein kann...live
wird das doch möglichst genau wie auf cd gespielt.

ich versteh grad nciht was du meinst da mich deine ganzen '...' iritieren und nerven ^^

also zu dem mit dem soli, ähm, nein die wechseln sich nicht ab oder harmonisieren soli(wie uach immer das heißen mag). vllt meinst du ja alexi und janne(keyboard) die wechseln sich schon ab.
zu dem 2. naja roope is vllt sogar technisch besser als alexi aber ich glaub das alexi als songwriter n bissl besser is und durch seine 'rolle' als frontman sicher noch n + bei den fans bekommt.
alexi spielt nicht alle parts selber(auf der CD meinst jetzt?), da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Roope hat schon seine eigenen Soli genauso wie ALexander damals, aber eigentlich wechselt es immer nur zwischen Alexi und Janne(Keyboard)
 
Korgun schrieb:
Roope hat schon seine eigenen Soli genauso wie ALexander damals, aber eigentlich wechselt es immer nur zwischen Alexi und Janne(Keyboard)

Er hat genau die gleichen Solis wie Alexander. Außer bei den neuen Sahen wo Alex noch cniht da war.
z.B. In Youre Face da spielt er zusammen mit Janne die Melodie, aber das Solo ist Chef Sache. :cool:
 
mein ich doch =) aber erstaunlich finde ich, wie oft man bei eienr show die gitarren wechseln aknn,..das scvhafft sonst nur metallica :p
 
ich kam halt drauf da immer von der glanzleistung alexi´s gesprochen wird, jedoch nicht von den anderen gitarristen :)
aber hab eben noch gelesen dass zumindest auf den cd´s
pitchshifter genutzt werden bzw. die solis halt in einem anderen intervall oder oktave nochmal hinzugespielt wird, also overdub (harmonisierende parts, auf dem are you dead yet album wird ausschließlich sowas gespielt).
und diese parts habe ich gemeint. werden da nun die komplexen melodien mit 2 gitarren gespielt oder ist das gitarre und keyboard zusammen? man kann den klang da kaum außeinanderhalten. aber ich schau mir dann einfach mal ein paar musikvideos an, vielleicht sieht man das dort :)
 
Korgun schrieb:
mein ich doch =) aber erstaunlich finde ich, wie oft man bei eienr show die gitarren wechseln aknn,..das scvhafft sonst nur metallica :p

und soulfly, haben fast nach jedem 2-3 Song die Giarren gewechselt, war sogar ne 2 Halsige dabei:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben