Wo ist bei meinem Ibanez GSR 190 die Halsschraube?

F
FR€D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
Kekse
21
Auf der Rückseite sind vier Schrauben, woanders habe ich keine gefunden.
Ist das die Halsschraube / Sind das die Halsschrauben?
Und muss ich an allen vier drehen, wenn ich den Hals einstellen will?
Über Antworten würde ich mich freuen!
 
Eigenschaft
 
Die Schrauben, die du meinst, befestigen den Hals am Korpus. davon schön die Finger lassen;-)
Die Halsschraube findest du an der Kopfplatte. da ist so ein 3eckiges Plastikstück, gehalten von 3 Schrauben, wenn du das abnimmst siehst du die Halsschraube. Wenn du da dran gehen willst solltest du dich vorher aber schlau machen,m wie das geht, dabei kannst du im unglücklichsten Fall den Bass schrotten.
 
FR€D;4439926 schrieb:
Auf der Rückseite sind vier Schrauben, woanders habe ich keine gefunden.
Ist das die Halsschraube / Sind das die Halsschrauben?
Und muss ich an allen vier drehen, wenn ich den Hals einstellen will?...
nur wenn du den hals abnehmen willst ... ;)

nochmal bildlich. die halskrümmung wir da eingestellt, wo der passende schlüssel steckt:
neck.jpg
 
Auch wenn ich das Bild von d´Averc nicht sehe:confused:, bin ich mir sicher das die Frage damit geklärt sein müsste:great:

ich würde trotzdem auf die imho sehr aufschlußreiche Bedienungsanweisung hinweisen, die deinem instrument beigelegen haben sollte, wo die öffnung der halsschraube und die bedienung des halsspannstabes aufgeführt sind.
da drin steht uA auch, dass diese einstellungen besser von einem fachmann durchgeführt werden sollen aber das hängt vom wissen/können des kunden ab, oder?


edit:jetz isses da und bestätigt meine vermutungen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben