Wo ist der Unterschied zw. Gibson SG Special, SG Special Heritage und ...

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hallo,

da mal wieder ein Gitarrenkauf ansteht :great:, möchte ich wohl mal wissen, woher die eklatanten Preisunterschiede zwischen der Gibson SG Special, SG Special Heritage und SG Standard Heritage kommen. 200 - 400 Euro ist doch schon enorm. Konntet ihr eigentlich spieltechnisch diese drei Modelle schon einmal antesten und habt da evtl. ein Feedback zu?

Vielen Dank schon mal...
L. G. Axel
 
Eigenschaft
 
Ist teilweise schon mehrfach hier behandelt worden (Sufu).
Special und Special Heritage nehmen sich nach Specs. nicht viel (hab selbst eine Special). Unterschied zur Standard ist das Binding, die Inlays und bei der Standard ist noch ein Koffer dabei. Und Preisunterschied ist normalerweise knapp 200 Euro. Für 800 Euro kriegst du die Specials und für 1000 die Standard.
Ich empfehle da ja immer gern den Gebrauchtkauf, da sparst du locker 3-400 Euro und ich kritisiere zwar Gibson immer gern, aber bei den SGs sind sie immer noch ganz groß.
 
Hab eine Special und eine Standard.
Die Special hat ein komplett andres Halsprofil als die Standard. Der Hald der Standard ist dünner, aber nicht ultraflach.
Der Hals der Special ist echt verdammt massiv, echt kräftiges Teil. Gefällt mir persönlich ziemlich gut, ist aber geschmackssache.
Am Besten du gehst in einen Laden testen welche SG dir am meisten zusagt. Vom Sound nehmen sie sich fast nix.

Gruß
Chris
 
Wäre auch schön, wenn sich der TE nochmal melden würde. Oh ich hasse das, wenn einer eine Frage stellt, sie beantwortet bekommt und sich dann nicht mehr blicken lässt.:mad:
 
Standard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben