Wo kann man dieses Board kaufen???

  • Ersteller RockSky
  • Erstellt am
RockSky
RockSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.22
Registriert
18.07.08
Beiträge
266
Kekse
249
Ort
Minden
Moin,moin....

NH_front.jpg

könnt ihr mir sagen, wo man so ein Board kaufen kann,also ohne die Effekte??;)
Leider habe ich über SuFu nichts gefunden und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Oder ist es sinnvoller sich ein Board,wie dieses selber zu bauen???
 
Eigenschaft
 
denk mal so n brett selber zu bauen und dann für des brett ein case zu kaufen ist e sinnvoller, da du das brett nach deinen vorstellungen und deinen maßen bauen kannst. viel machen musst du ja ned. zur holzhandlung, n brett auf maß schneiden lassen und zwei griffe dran schrauben. ob du die metallränder willst oder nicht, deine sache. ich würde drauf verzichten weil des brett liegt ja e nur vor dir und wenn dus transportierst hast dus im koffer.
 
kann man auch für die metallränder diese Rackprofile, wie DIESE HIER benutzen??
 
ich würde drauf verzichten weil des brett liegt ja e nur vor dir und wenn dus transportierst hast dus im koffer.

naja aber wenn du's selber baust, dann kanns aber passieren, dasses nich im kofer passt...und dann nen neuer koffer is teuer :(
 
Das ist der Boden eines sogenannten Haubencases, d.h. ein Case, wo der Boden keine ränder hat. Gibt es nicht wie die Rockcases etc. für wenig Geld beim Musikhaus zu kaufen, sondern man muss es bei Caseherstellern wie tonehunter oder Grosse Cases nach Maß anfertigen lassen. Ist dann aber auch um einiges stabiler und hält (siehe Name) auch Transporte als Frachtgut per Bahn oder Flugzeug aus.
 
naja aber wenn du's selber baust, dann kanns aber passieren, dasses nich im kofer passt...und dann nen neuer koffer is teuer :(

also das wäre net das problem,meine case hat ne innenhöhe von 10cm.

Das ist der Boden eines sogenannten Haubencases, d.h. ein Case, wo der Boden keine ränder hat. Gibt es nicht wie die Rockcases etc. für wenig Geld beim Musikhaus zu kaufen, sondern man muss es bei Caseherstellern wie tonehunter oder Grosse Cases nach Maß anfertigen lassen. Ist dann aber auch um einiges stabiler und hält (siehe Name) auch Transporte als Frachtgut per Bahn oder Flugzeug aus.

ich kann mir schon denken das es teuer sein wird,aber könnte man sich son board net auch selbst bauen??hab hier noch mein altes board,nur mich nervt der rand davon und aus diesem grund suche ich son board.dann könnte ich mir jez z.b. son board selber bauen oder bauen lassen,was dann nur ein paar cm kleiner wäre als meine case,damit es reinpasst
 
Empfehle dir den Eigenbau. Klar sieht das pro gefertigte immer besser aus aber ein guter Eigenbau sollte die hier üblichen Bedürfnisse (semi-prof. Musiker, keine Flüge, keine unvorsichtigen Roadies) bestens überstehen.

Mein Tipp kauf dir ein Brett oder nimm das was du schon hast, und besorg dir C-Profil Aluleisten, die genau die Innenmaße haben wie dein Brett, auf Kantenlängen sägen, Enden im 45Grad-Winkel nach innen abschneiden. Du kannst dann die Profile einfach aufschieben bzw. das Brett reindrücken - fertig. Da sieht´s so aus wie auf dem Bild und sollte halten.

Mein Tipp: Die gesägten Kanten gut abschleifen. Muss meine auch noch mal nacharbeiten, machen mir meinen Pedalboard-Koffer langsam von innen kaputt vom Reinlegen/Rausnehmen des Boards.

Für mein nächstes Board und falls es kein Pedaltrain oder sonst ein produziertes Board wird, werd ichs wieder genauso machen, wohl aber mit einem etwas ansehnlicheren Brett (Richtung Case-Platte). Hatte bei meinem jetzigen - die Grundlage ist eine Spanplatte - eine flauschige Klebefolie angebracht (aus optischen Gründen), auf der aber das Klettband nicht gut hält.
 
ich hab mir das so gedacht,dass ich unterm board ne gummimatte auslege,sodass es net wegrutscht,auf dem board soll dann son klettband,wie in den cases von warwick und dann kommen erst die aluleisten unddie griffe
 
Klar kann man sich das selber bauen, du hattest ja bisher nur gefragt, wo man es kaufen kann... Ich hatte mir so etwas sogar mal selbst gebaut. Leider gilt bei Cases immer, dass Stabilität antiproportional zu Gewicht und Bauteilkosten ist.
 
mal sone doofe frage: wie befestigt man die pedale auf einem pedaltrain wenn das nur nen alu ding ist? festschrauben oder doppelseitiges klebeband :confused:

ich bin auch schon länger auf der suche nach einem guten - nicht zu kleinen pedalboard, zum bauen hab ich irgendwie nie zeit....:redface:
 
hab mir son board selbst gebaut.

du brauchst:
-holzplatte
-2 Teppichfliesen oder einfachen Teppich (am besten grob gemasert, dann halten die effekte auch)
-aluleisten in U-Form
-2 Griffe
-Teppichkleber
-Filzfüße

hab insgesamt fürs komplette material nich mehr als 70 ocken bezahlt (baumarkt)

boardmw3.jpg


grüße jay
 
das is die std-baumarkt-dicke von 2cm
 
okay, denke mal 10-20 mm reichen auch,is nur die frage ob man dann auch solce profile kriegt,die dann zwischen 10 und 20mm sind
 
also die profile die ich gekauft hab waren 100cm lang, 2cm breit und 2,2cm tief. das ganze als U-Profil.

hab bei mir nur nich die dicke des teppichs richtig berechnet gehabt. der war 5 anstatt gedachten 3mm dick xD. musste daher noch gut rauskanten. nun sitzen die profile aber bombenfest. musse die profile teilweise mit dem gummihammer aufbringen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben