Wo kann man in Thüringen eine Kissbone-Posaune antesten?

  • Ersteller Gast 2408
  • Erstellt am
G
Gast 2408
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.17
Registriert
07.06.13
Beiträge
47
Kekse
0
Weis einer von euch wie man an eine Kissbone rankommt? Kann man die sich bestellen oder muss man extra nach Österreich fahren?
Ich wohne nämlich in Südthüringen und da ist Österreich ein bißchen weit weg.
Und kann man die sich auch mal mit nach Hause nehmen zum Ausprobieren?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also einfach über den Online-Shop kannst du die Kissbone leider nicht bestellen und am Gebrauchtmarkt werden die Schagerl-Posaunen selten angeboten. Vielleicht kannst du dir eine gegen Vorkasse schicken lassen, keine Ahnung ob die sowas machen, vielleicht mal anrufen.
Bei vioworld ist gerade eine Schagerl Troja drinnen.
Da ich mir vor 3 Wochen eine neue Schagerl Opus F (Vintage Lack) gekauft habe, kann ich dir sagen, dass sich ein Besuch bei Schagerl wirklich lohnt. Du kannst dort alle aktuellen Posaunen ausprobieren und vielleicht sagt dir eine andere besser zu und ganz ehrlich - wenn ich über 4.000 EUR für ein Instrument ausgeben will, dann probier ich es auf alle Fälle vorher aus.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ciao
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo StehEih

Wenn Du die Kissbone Seite bei Schagerl anschaust, siehst Du links unter "Weitere Informationen" den Punkt "erhältlich bei". Wenn Du das dann auf Germany stellst, kommt eine Liste mit Händlern. In Thüringen führt demnach folgendes Musikhaus auch Schagerl Meisterinstrumente und damit potentiell die Kissbone:

Musikhaus Thoss
Wüste Gasse 5
99996 Großmehlra
Tel: +49 36 021 923 04
E-Mail: hompage@musikinstrumentethoss.de
www.musik-thoss.de

Frag da einfach mal telefonmisch an, ob sie die Kissbone dahaben (und in welcher Ausführung) oder ob sie eine zur Ansicht beschaffen können.
In ihrem Webstore haben sie jedenfalls nur Academia Posaunen.

Alternativ könnte für Dich auch noch Musik Klier in Nürnberg in Frage kommen, ist ja nicht allzu weit weg von Süd-Thüringen., jedenfalls näher als Österreich.

Ansonsten ist der Besuch bei Schagerl sicherlich auch keine schlechte Idee, das würde ich aber eher vorziehen, wenn es um die Konfiguration der Posaune geht - bei Schagerl bekommt ggf. auch mehrere unterschiedliche Kissbones zum Anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal muss ich das Posaune spielen lernen^^
Ich habe jetzt 7 Jahre Trompete gelernt und spiele Trompete recht gut(c3 ohne Probleme), möchte aber auf Posaune umsteigen(Habe gute Voraussetzungen(breite Lippen, sonst auch groß Veranlagt) und mein Lehrer hat mir empfohlen, falls ich Musik, Physik, Mathematik-Lehramt studieren möchte, mir vielleicht diese zuzulegen, weil er meinte, dass das Spitzenqualität ist.
Ist zufäligerweise ein Musik studierender unter euch? Reicht das, wenn ich im Semptember anfange Klavier und Posaune zulernen (bin jetzt 8. Klasse, im September 9.), Posaune als Hauptfach zubelegen?
Ich freue mich auf eure antworten.
 
Ist zufäligerweise ein Musik studierender unter euch? Reicht das, wenn ich im Semptember anfange Klavier und Posaune zulernen (bin jetzt 8. Klasse, im September 9.), Posaune als Hauptfach zubelegen?

Für allgemeine Fragen zum Studium haben wir in der Musiktheorie das Unterforum Studium&Ausbildung. Schau da auch mal vorbei. Da es hier posaunenspezifisch ist, lass ich den Thread mal hier im Posaunen-Unterforum weiterlaufen.

Grundsätzlich kann es reichen, wenn du im September mit Unterricht auf beiden Instrumenten anfängst. Es hängt viel von deiner Vorbildung und deiner allgemeinen musikalischen Auffassungsgabe ab. Ich habe an der Folkwang-Hochschule Lehramt Musik studiert mit Tenorposaune als Hauptfach (im 3.Semester gewechselt auf Bassposaune) und Klavier und Gesang als Nebenfächern. Ich habe im Alter von 11 im Posaunenchor angefangen, mich aber erst mit ca. 16 Jahren voll auf Posaune konzentriert (Aufnahmeprüfung mit 19).

Wenn du Lehramt Musik studierst, gehe jetzt auch in einen Chor und singe viel. Gesang, Chorleitung, Sängerbegleitung am Klavier, chortypischer Tonsatz - das kommt alles dran, und wenn du da jahrelange Vorbildung hast, profitierst du enorm davon.

Auf jeden Fall solltest du aber auch jetzt schon die Zeit bis September dazu nutzen, viel zu üben, zu lernen und in Ensembles zu spielen.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben