Wo kann man seine Gitarre mal richtig einstellen lassen und was kostet das?

F
FR€D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
Kekse
21
Also was Hals, Saitenlage oder sowas angeht (falls das überhaupt was bringt).
ich spiele nämlich schon seit 2, 3 Jahren E-Gitarre aber werde irgendwie nur sehr langsam (wenn überhaupt) besser und ich vermute, dass es evtl. an meiner Gitarre liegen könnte, da, wenn ich auf der Gitarre eines Kumpels spiele, alles leichter von der hand geht und auch sehr viel besser klingt!
Ich hab in letzter Zeit irgendwie keinen Spaß mehr am Üben...Wenn ich so im Internet gucke, dann haben alle Gitarristen auch ne ganz andere Handhaltung usw. als ich und wenn man sich Texte in Foren durchliest, meint man dass alle innerhalb von 2 Monaten schwierigste Metal-Soli spielen konnten, die ganzen Angeber. m.E. sind viele Gitarristen Angeber.
Sorry, habe gerade schlechte Laune, bitte beantwortet doch meine Frage im Titel ;-)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die notwendigen Einstellungen selber nicht vornehmen kannst, dann ist das nächste Musikgeschäft mit einem geeigneten Techniker für Dich die richtige Adresse. Halskrümmung, Oktavreinheit und Saitenhöhe sind Einstellungen, die im Normalfall innerhalb von 15 bis 30 Minuten zu erledigen sind. Jetzt mußt Du nur noch wissen, wie der Stundensatz aussieht (verm. 50-60 Euronen).

Also, nicht mehr lange hier Fragen, sondern Gitarre einpacken und los geht es...

Ulf
 
hier im MB gibts doch bestimmt einen thread, wo alles genau erklärt wird, wie man alles korrekt einstellt (betonung auf korrekt! das kenn ich bei meinen gitarren seltener), nicht wahr?:gruebel:

ähm, wo ist der denn?;)
(bin grad ein wenig faul :D)
 
Männer! Habt Ihr die Frage gelesen?

Zur Erinnerung:

Wo kann man seine Gitarre mal richtig einstellen lassen und was kostet das?

Warum muß man bloß immer Fragen beantworten, die keiner gestellt hat?

Ulf
 
Männer! Habt Ihr die Frage gelesen?

Zur Erinnerung: