wo kaufe ich am besten einen 15 inch speaker?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
hi,

wie das topic schon aussagt suche ich einen guten (sorry aber bass ist nicht mein gebiet) 15 inch bass speaker mit 4 ohm impendanz (wenns geht mit bestellmöglichkeit) - ich habe einen alten vollröhren basscombo (100 watt) ohne speaker geschenkt bekommen und wollte mir den jetzt für den stillen und leisen heimgebrauch "fahrtüchtig" machen - schließlich hängt ein 30 jahre alter fender jazz bass an der wand ;).

mfg - hurdy gurdy
 
Eigenschaft
 
ist der umschaltbar auf 8 ohm??

4ohm gibts selten!

welches volumen hat der combo wieviel geld ist da
 
der combo ist ohne rollen so groß wie eine swr 4x10er nur dass noch der panel mit dem amp ca 7cm hoch logischerweise im gleichen case verbaut ist, der resonanzraum ist sehr verspickt konstruiert, ähnelt aber mit umwegen und geheimgängen auf einem normalen 4x10er case, leider nicht auf 8 ohm umschaltbar - wenn ich aber an bessere speaker der 8 ohm kategorie herankomme und mir diese auch empfohlen werden habe ich kein problem damit den amp umzubauen. geld spielt erst mal keine rolle - so wie ich euch und eure kompetenz kenne schick ihr mir eh links zu speakern aus verschiedenen preisklassen ;).

mfg - hurdy gurdy
 
4 Ohm und 15" ist echt schwierig - da wirst du auf das zurückgreifen müssen was es überhaupt gibt, ohne weiter große Ansprüche zu stellen.
Es gibt z.B. von Eminence den Legend 875 mit 4 Ohm (hat allerdings nur 75 Watt). Den Eminence Beta 15 gibt es auch in einer 4 Ohm-Variante (der heißt dann glaub ich Beta 15C), Delta 15LF ebenfalls als 4-Ohm-Variante zu bekommen (der hat dann allerdings schon 500 Watt). Das sind halt eigentlich PA-Speaker, außer dem Legend.
Eine direkte Bezugsquelle kann ich nicht nennen, kannst aber z.B. mal bei www.lsv-achenbach.de anfragen
 
also wenns der VOLLröhrenamp nur 4ohm tauglich ist, raucht er bei 8 ohm,
einzige sinnvolle möglichkeit wäre also einen 4ohm speaker zu finden (sher wenige, teure) oder umzubauen auf 2x12, die volumenfrage rührt daher, dass ich wissen muss wie groß das innenvolumen ist, wiel man das gehäuse auf den speaker abstimmen muss!

und wie gesagt: budget
 
das wäre auch noch eine möglichkeit... einfach 2 cases bauen und daraus top + box zu machen - aber ist wieder so viel aufwand :-\ nur die frage ist halt ob es sich lohnt, aber so alte kisten sind ja eigentlich als wundertüten bekannt :).

schonmal vielen dank für die vielen antworten :great:.

mfg - hurdy gurdy
 
frag ma paul vom lsv hamburg. der hat nen noir audio 15er den es auh in 4 ohm gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben