Wo kriegt man Federhallspiralen her?

von Audax_Parvus, 01.07.07.

  1. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 01.07.07   #1
    Frage siehe oben ^^ habe bis jez noch nichts gefunden. Und was kosten die eigentlich so???

    Brauch die für meinen Marshall 8100. Original sind mir die etwas sehr teuer.
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 01.07.07   #2
  3. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 01.07.07   #3
    Okay jez weiß ich schonmal wo ich die her kriege....aber das verwirrt mich etwas das es so viele gibt. Weiß zufällig jemand was für eine darein kommt??? auf der MArshall HP hab ich nix gefunden.
     
  4. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 02.07.07   #4
    und noch mal so zur Verständniss Klärung.

    Wenn ich eine neues Hallmodul hab brauche ich das doch eigentlich nur durch das alte gegen das neue zu ersetzten und die beiden Kable dran zu stecken oder? Ich hab jez nicht gesehen das da irgendwelce anderen Kabel zum Amp führen. Oder irre ich mich da?
     
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 02.07.07   #5
    Das ist ganz einfach: Amp aufmachen (vorher natürlich den Netzstecker ziehen), Hallspirale ausbauen, Hersteller und Typbezeichnung feststellen.
    Wenn Du die gleiche Hallwanne (gleicher Typ) nimmst, dann ja. Nimmst Du jedoch einen anderen Hersteller oder Typen, so kann es am Ende gar nicht funktionieren.

    Ulf
     
  6. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 03.07.07   #6
    Okay gut. Dann werde ich das doch mal machen. Dankeschön :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping