Wo Metal-Amp antesten bzw. besorgen? Gibt es grosse Läden?

Ja BTM hab ich auch schon besucht während ich auf Messe in Nürnberg war. Sehr sehr cooler Laden. Wenn man eh im Süden nistet > Empfehlung. Im Norden hier haben wir noch Musik Produktiv in Ibbenbüren und No1 in Hamburg. Kann man auch jeden Amp testen normalerweise.

Aber generell um hier mal nen Fass aufzumachen: Metal gibt es nicht. Es gibt 70s Black Sabbath, es gibt 80s NWBHM a la Judas Priest und Thrash aus USA wie die big 4, es gibt 90s NuMetal a la Korn etc, und dann die Jungs wie Animals as Leaders oder alle Bands in denen Fredric Thordendahl mitspielt, oder Death oder Black. Alles sehr unterschiedliche Sounds. Swedish Death kann ich mit nem MZ-2 und jedem cleanen Amp spielen. Was für Metal also?
 
Wobei die Frage eigentlich war, wo man große Heads von Engl, Mesa und Orange anspielen kann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke übrigens nochmal an die ganze Hilfe! Letzten Endes kam es dann gar nicht zum Amptest... es gab direkt neben dem Bandraum einen Engl Fireball II mit 4x12-Cab günstig und inklusive Transport zu verkaufen, und damit war es gelaufen.
Aber v.a. Station Musicshop klingt schon sehr interessant, den werde ich mir merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben