Metal-Amp mit britischem Charakter und trotzdem nicht zu unflexibel?Was empfehlt ihr?

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
Ja der gute alte Mt-2......der ist bei mir nur noch für den Combo in meiner Wohnung im Betrieb. Ich finde den bei hohen Lautstärken schon zu ruppig. Kommt aber immer auf den Amp an, vor den man die Treter hängt. Mein Peavey Top mag er jedenfalls nicht so sehr. Woher kommst du denn und was hast du dir für den SL-X vorgestellt preislich?
 
Also Verkaufstechnische Sachen machen wir besser über P.M. ;-)

Auf jeden Fall ist der MT-2 als Booster recht gut geeignet, als direkte Zerre nutze ich ihn ja nicht...würde ich auch nicht wenn ich mir den Marshall so ansehe

du kriegst gleich P.M. von mir
 
---------- Post hinzugefügt um 18:19:30 ---------- Letzter Beitrag war um 18:12:17 ----------

[/COLOR]Hey Nico,
hab mir das Video angeguckt und der Sound ist wirklich geil. Habt ihr was vorgeschaltet um den Amp anzupusten oder ist das der pure Sound? Ich hatte nicht im Ansatz den Amp einen solchen Klang entlocken können, trotz einer Gitarre mit EMG´s. Und auf welchem Kanal habt ihr das eingespielt.
Lg

Hehe, hab ich doch gewusst.
Also der Song ist von Godslave, eingespielt habe ich also nichts ;)
Allerdings weiß ich vom Bernie (Gitarrist) die ungefähren Einstellungen:

Mit HiGain Knopf aktiviert:
Lead: 15 Uhr
Bass: 12 Uhr
Middle: 10:30 Uhr
Treble: 12:00 Uhr
Presence: 14:00 Uhr

Und der Master war unwahrscheinlich weit aufgerissen!
Kann gut sein, dass dadurch noch einmal eine Portion Gain dazu kam, aber ich finde den Grundcharakter des Blackmore auch bei geringerer Lautstärke verdammt gut.

Grüße, Nico
 
Lead: 15 Uhr
Bass: 12 Uhr
Middle: 10:30 Uhr
Treble: 12:00 Uhr
Presence: 14:00 Uhr

Hehe, so hab ich meinen EQ auch eingestellt, hab nur die Mitten so aus 11:00 Uhr. :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben