Wo Schalleintritt am Rode NT1-A? "der glänzende Knopf"

  • Ersteller cycotainment
  • Erstellt am
C
cycotainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
14.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Servus zamm,

ich hab mir n Rode NT1-A gekauft. In der Anleitung hab ich nichts gefunden zu dem, was ich wissen wollte.
Das Mikro hat ja Nierencharakteristik, gibt es nur eine Seite, von der man das Mikro besprechen soll?
Ist das die Seite, wo der kleine, hochglänzende "Knopf", unterhalb des Korbes sitzt?

Danke schonmal:redface:
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ja der Goldene Punkt ist bei den Rode Mics auf der Vorderseite bzw einsprechrichtung. Solltest aber auch hören wenn dus verkehrt herum benutzt :)

schönen Gruß
 
Danke Aloha für die Antwort!!!


Was passiert denn, wenn ich hinten reinsprech? Bekomm ich dann ebenfalls ein Signal?

Sehe ich das richtig - nur eine 8er-Charakteristik nimmt vorne UND hinten auf - oder hab ich das auch falsch verstanden?
 
Hi!

in der Anleitung gibt es ein Bild (müsste neben dem Frequenzverlauf sein) da sieht man die Richtcharakteristik.
Und da siehst du auch was ungefähr rauskommen müsste wenn dus umdrehst.

Lg Melody

Ps: ich habs anfangs auch umgedreht ;) (und dann hab ichs aufgeschraubt und seit dem weis ich wo vorn ist :p )
 
Und, zu allem Überfluss HÖRT man ja den Unterschied zwischen frontaler, seitlicher oder rückwärtiger Besprechung.

Wenn man den Unterschied nicht hört, dann stimmt etwas mit dem Mikro nicht, bzw. mit den Ohren.

Nix für ungut...
 
Sorry, aber die Frage war schon im März beantwortet! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben