wo soll ich spielen???

  • Ersteller vulkaaa
  • Erstellt am
mein email ist plumpbeutler@web.de
naja also ich muss eigentlich net das mit den reifen machen ich habe unter mir keinen mehr.
hehe ist halt im keller aber so was die waende angeht brauechte ich rat und evtl. auch die decke
 
Ich gebe nur das weiter, was mir zugetragen wurde. Und da stand, dass die Eierkartonagen so gut wie gar nix nützen. Ich selber habe es auch noch net ausprobiert, habe gute Erfahrungen mit Teppich an der Wand gemacht. :redface:

Die Anleitung beschreibt einen Raum "self-made", so dass fast überhaupt nichts mehr nach aussen dringt.
 
vulkaaa schrieb:
naja also ich muss eigentlich net das mit den reifen machen ich habe unter mir keinen mehr.
hehe ist halt im keller aber so was die waende angeht brauechte ich rat und evtl. auch die decke
kleiner denkfehler deinerseits: du musst das schlagzeug vom boden entkoppeln! der schall setzt sich über den boden, und dann bei nicht ausreichender trittschalldämmung in die wand fort und somit im kompletten haus! und zudem müssten alle rohre möglichst gut isoliert werden. bei denen wird der schall direkt übertragen.und dann im kompletten haus übers heizungssystem!
 
jo okay ich werde es ersteinmal mit den teppichen an der wand ausprobieren.
nuja danach werde ich sehen ob es immer noch laut ist.
ich wollte den keller sowieso ein wenig chillig machen kennt ihr ja bestimmt dann sitzt man rum und probt und dann kommt der bombeneinfall hey lasst uns en kasten bier holen und schon gehts los.
resultat keiner beherrscht sein instrument und alle haben spass :)
 
C~H schrieb:
Außerdem ist Schlagzeugspielen ohne Band ungefähr so interessant wie Pizza ohne Belag.

Das würde ich so nicht sagen. Vielleicht Margherita-Pizza. Natürlich fehlt auch Knoblauch und jede Menge Gewürz, aber wenn man auf den Geschmack gekommen ist, dann gehts.

Ich habe mich heute knapp ne Stunde hinters Set gesetzt und seit langem mal wieder so richtig Spaß gehabt. Monogames Drumming :great:


Zum Thema: Es ist bekanntlich sehr schwer, den Schall effektiv zu dämmen. Bei den Eierpappen und dem Noppenschaumstoff handelt es sich größtenteils um Dämpfung, sprich: Der Sound im Raum wird verbessert bzw. trockener.

Hier im Forum gab es das Thema mehrmals. In der Suche und dem Begriff "Schalldämmung" dürftest du fündig werden.


Natürlich ist es praktisch, wenn man im Keller oder in der Wohnung spielen kann, aber wenn man in einer Band spielt, dann ist es eher die Regel daß man auswärts spielt. Solange es sich nur um einige Kilometer handelt und man sich den Raum nicht grad mit fünf anderen Bands teilt, ist doch alles in Ordnung.

Als letztmögliche Lösung gibts ja noch E-Drums. Aber bisher ist so gut wie jeder Schlagzeuger irgendwo untergekommen :)


Und noch etwas: Ich finde es keinesfalls intollerant oder "uncool", wenn die Nachbarn sich aufregen. Wenn man aus den Kinderschuhen des Drumming raus ist und sich dann mal eine halbe Stunde mit jemandem in einem Raum unterhält, während ein dritter nebenan Schlagzeug spielt / drauf rumhackt, merkt man schon wie nervig dieses Instrument sein kann (und man bedenke, daß sich nebenan im Raum immer noch Musiker unterhalten, und keine 'normalen Menschen')

So long
--Eike--
 
vulkaaa schrieb:
jo okay ich werde es ersteinmal mit den teppichen an der wand ausprobieren.

Die Lautstärke wirst du dadurch nicht reduzieren können. Und der Schall wird genauso übertragen wie vorher. Du hast "lediglich" einen trockeneren Sound.
 
na also was uern matrial jetzt matratzen????
ich hab keine ahnung ich weiss auch net wo ich matratzen hernehmen soll.
vl ind ich ja noch einige im keller
 
Nimm ganz einfach alte Teppiche, die du für ein Appel und 'n Ei beim Händler als Ausschussware bekommst. Ganz gut sind natürlich lange Bahnen, sonst sieht deine Wand nachher eher aus wie ein Puzzle....
 
ich dachte das hoert amn von aussen genausogut wie ohne teppich haste doch vorher noch geschrieben
okay ich probiers aus.
naja die anderen bandmitglieder sind grade auf jahrgangsstufenfahrt naja wart ich halt ne woche.
aber dan koennen sie ja mit helfen den keller aufzurauemen :).

hey mal so ne frage nebenbei
ihr kennt doch sicherlich tony royster jr. oder???
naja ich hab en video von dem das muesst ihr euch unbedingt runterladen
das ist sooooo unendlich geil. einige meiner freunde denken aber das video waere gefaked weil der mit seinen armen so schnell wird.
naja lad das dingen runter es ist 21mb gross und heisst "Drum Solo by 12 year old kid" oder einfach tony royster jr. eingeben.
naja viel spass aber nicht verzweifeln ich glau b son talent habe ich noch nie gesehen
 
Hast du meinen Post eigentlich stumpf überlesen?
 
KKann mir nun einer ne anleitung schicken wie man nen raum selber schalldicht machen kann? Wäre einfach im keller und meiner wohnung is genau darüber. Und der raum hat ein fenster. Was muss ich da nun alles so machen? Wär euch sehr dankbar weil s schlagzeug hätte ich bereits :D
 
Hiho vulkaaa,

also was hier wohl noch keiner fragte oder andeutete; wie ist das Feuchtigkeitsverhältnis in dem Keller? Hatte selbst mal ein Schlagzeug im Keller stehen und mich nachher sehr geärgert, weil die Chromteile alle kleine fläckchen hatten.
Nun, da würde ich mal genau nachschauen und ggf. eine kleine Heizung rein oder so.

Zum Thema Schall/Lautstärke: es gibt hier unter der Suche eine ganze Menge dazu. Vor allem gegen Eierpappen. Hab ich mir auch welche von ausgedruckt und meinen Bandfreunden vorgelegt, weil die (immer noch) glauben, dass das was bringt.

Sieht nur sch... aus und nix besser als häßliche Klebestreifen auf einer Trommel...!

Gruß
dave
 
bei uns inner schule ist der proberaum wie folgt abgedichtet: die tür ist mit so dämmmatten abgedichtet und der rest des raumes durch oben und unten angebrachten holzleisten versehen an die dann stoffbahnen getackert sind so das zwischen wand und stoffbahn 12 cm raum sind ist serh dicker toff ka obs was bringt höre ja nicht. wie wir uns nach außen hin anhören :) ist mir auch egal da ab 16 uhr e keine sau mehr im keller der schule ist.
 
schon mal mit übungpad vorerst probiert bist d uwas zum unterstellen hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben