Wo speichert Cubase SX3 Mididateien ab?

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich habe gerade ne Midiaufnahme gemacht. Bevor ich speichern konnte ist mir der PC abgeschmiert, die Aufnahme war aber schon beendet, also ich hatte auf Stop gedrückt. Bei Audiodateien ist das ja so, dass die in dem Unterordner "Audio" des vorher angegebenen Projektordners gespeichert werden. Wo werden die Mididateien abgelegt?
Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ich glaub die werden mit in der Projektdabei gespeichert. Also vermutlich verloren in deinem Fall.
 
bestenfalls in der Projektdatei - aber im Gegensatz zu Audio fallen bei MIDI ja nur sehr geringe Datenmengen an, so dass die erst mal nur im Speicher sind - ergo wahrscheinlich futsch.
 
ich habs mir gedacht...
3 Stunden Arbeit, damits auch ja perfekt wird. Gefilmt und extra per Midi eingespielt, damit man im Nachhinein auch noch den Sound ändern kann -.- Dann zieht man den Film von der Cam auf den Pc und der kackt ab. :evil:
Gut, ich werde eben so lange für die eigene Dummheit bestraft, bis ichs irgendwann mal anders mache.
 
3 Stunden Arbeit...

3 Stunden ohne gesichert zu haben, war Dir hoffentlich eine Lehre. Ich arbeite nicht mal 10 Minuten an Audio-, Text- oder sonstigen Dateien, ohne dass die Hand zwichendurch zum manuellen Sichern zuckt (meist Strs + S bzw. Apfel + S beim Mac).

Außerdem dürfte es auch bei Cubase eine automatische Backup-Sicherung mit einstellbarer Zeit geben. Evtl. war das bei ja auch voreingestellt, so dass Du viellicht eine S-Sicherung noch irgendwo im Projektordner oder an an einer andere Stelle findest (Endung wahrscheinlich .BAK) - das wäre Deine Rettung und Du bräuchtest nur eine kleinen Teil viellicht nochmal neu machen müssen. Schau auch mal unter den Programmoptionen nach, was da diesbezüglich so eingestellt ist.
 
Hi,
naja es ging eigentlich nur um 3 Minuten Song. Die wollte ich aber absolut perfekt und am Stück einspielen. Und dann speichert man natürlich nicht nach den Takes, die man sowieso nicht verwendet. Normalerweise ist Speichern das erste, was ichtue, wenn ichs dann im Kasten habe. Nur dieses eine mal wollte ich wohl doch erst das zeitgleich aufgenommene Video von der Camera auf meinen PC übertragen, und das hat der wohl nicht verkraftet. Na gut, selbst Schuld.

Danke für eure Hilfe, ich denke das Thema ist damit geklärt und der Thread kann geschlossen werden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben