... wo stecken sie, die Frauen am Bass ... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Die meine Bass-spielende allerliebste Frau-Seiende meint auch, so'n Forum ist halt nicht wirklich was, wo man sich als Frau unbedingt rumtreibt - eher 'ne Jungs-Sache, obige Theorie scheint sich also zu bewahrheiten ;)
 
Außerdem fühle ich mich hier etwas ignoriert

Ignoriert? Wirklich? Ich dachte immer, dass du eher so wie alle anderen mädels (die paar, die wir haben) auf tausend angebraten wirst, egal was das thema ist ...

außerdem: unsinn schreiben tu ich auch öfters. nur keine scheu. man kann immer sagen: hoppla, andersrum und das gegenteil von vorhin posten ... ;)

aber es ist schon bezeichnend, dass in einem thread, in dem es um mädels geht, wieder nur jungs herum posen (und klugscheißen, wie zuvor richtig erwähnt. ich nehm mich ja nicht aus ..) ...
 
ich mein , frauen sind intelligenter und nicht so Sch****vergleich-orientiert (wär ja auch paradox )
vllt gibt es überhaupt kein problem für frauen bass zu spielen und es gibt keinen anlass sich auszutauschen oder fragen zu stellen

das niveau in diesem fret ist durch mich zu einem tiefpunkt gekommen :redface:
bremsnix
 
Ich kenne eine Bassistin, wohnt sogar in der Nachbarschaft. Sie sagte, ihr wären hier im Board zu viele klugsch**ende Platzhirsche, die nur über Technik reden und nicht über das Bass Spielen an sich.

Schönen Gruß unbekannterweise ...
... hier gibt es Unterforen. Wenn das reden über Technik das Problem ist, ist vielleicht die Rubrik falsch ...
außerdem: frau könnte es ja ändern ! Teilweise mag es hier ja auch Platzhirschig abgehen, wir Kerle empfinden es aber sicher garnicht so ... aber welcher Kerl würde auch von Bassspielen als "sinnlicher Erfahrung" (stammt natürlich von ... Heike) sprechen oder sich trauen, daß auch noch zu schreiben. Da würde mann eher total mitgehen, einen abfetzen oder voll drauf abfahren ...:confused:

Also "nette Bassmädels" (ist auch eine eigentümliche Bezeichnung) :screwy: ... also: gestrichen

Also Bassistinnen, Bass-Kolleginnen ... posten !!! :great:
 
Sie sagte, ihr wären hier im Board zu viele klugsch**ende Platzhirsche, die nur über Technik reden und nicht über das Bass Spielen an sich.

Stimmt auch. Hat schmitti ja schon gesagt :p

Mann muss einfach mal auf die anzahl der erstellten threads vergleiche. die die was mit dem spielen zu tun haben:
spielerisch bezogen: tabs/spieltechniken: 1782 Threads...
technik bezogen: e-bäasse/verstärker-boxen/effekte insgesammt: 9447 Threads!!!!
 
... spielerisch bezogen: tabs/spieltechniken: 1782 Threads...
technik bezogen: e-bäasse/verstärker-boxen/effekte insgesammt: 9447 Threads!!!!
ja - und? abgesehen davon, dass jungs und männer gerne über technik und neuigkeiten diskutieren (ist ja wohl immer noch/schon wieder :evil: sozialisationsbedingt) finde ich´s in einem forum wesentlich effektiver, sich nicht primär mit sachen zu beschäftigen, die man sich besser abguckt bzw. im rl zeigen lässt. ist schon schwierig genug, sounds zu beschreiben.
mal davon abgesehen, dass es online und in papierform genug lehrmaterial gibt. da ändert sich doch recht wenig und die 100ste frage nach xy-tabs mag ich auch nicht mehr beantworten :( .
 
wah... Ich bin eine Minderheit XD
...allerdings erst seit gestern *lol*

soll heißen ich spiele seit gestern E-Bass und bin n Mädel^^

und ich liebe es :D
 
@BassNez: hähä ... die alten kavaliere heißen zuerst willkommen :D ;)

topic: ich glaube gar nicht, dass es anteilig so wenig bassistinnen gibt. muss man immer in relation zu den e-klampferinnenanteil sehen. interessiert mich aber doch, was bassnez zum instrument getrieben hat.
 
wah... Ich bin eine Minderheit XD
...allerdings erst seit gestern *lol*

soll heißen ich spiele seit gestern E-Bass und bin n Mädel^^

und ich liebe es :D


Oh mein Gott......eine fremde Spezies dringt in den Basser-Bereich ein!!!:eek::rolleyes::D

Nee, nur Spass, ich finds echt cool wenn Mädels zum Bass greifen, Ich brings meiner Freundin jetz auch bei...
Grund: sie sagte so etwas wie, "aha und was ist da jetzt so schwer dran? kann ich nach n paarmal üben auch..."
Tja, jetz muss sie's beweisen :p
 
Meine freundin spielt auch Bass, und hat auch schon den ein oder andren Rat von hier befolgt ... aber von selber reinschaun ... "näh Zeitverschwendung...". Ich weis garnich was die alle haben ich finds toll hier :D
 
@tigereye,
Danke! Ich denke mir gefällt es hier sehr gut =)

@d'Averc,
was mich zum Bass-Spielen getrieben hat...

Ich habe vor... 2-3 Jahren E-Gitarre gespielt... und zwar ein ganzes (^^) Jahr lang. Danach habe ich aus Unlust und Zeitmangel aufgehört. Gitarre war nie meine Muse.
Damals habe ich mich aus Naivität zur EGitarre entschlossen, habe mir nie einen Bass angeschaut. Ich bin einfach dem Strom gefolgt. Das war eine falsche Entscheidung weiß ich heute.

Seit einem dreiviertel Jahr habe ich überlegt Bass zu lernen. Warum? Ich mag tiefe Töne lieber. Und es hat mich irgendwie... einfach gereizt. Ich habe mir Gedanken gemacht... wenn ich Gitarre nicht gemocht habe - wieso dann noch Bass ausprobieren. Das ist doch sicher ungefähr das Gleiche... Tja... Weit gefehlt.
Seit einem viertel Jahr habe ich mich dann aktiv erkundigt und habe bald von einem eigenen Bass geträumt. Weitere Gründe waren, dass ich derzeit viel Stress habe/hatte und ich ein Medium brauchte, bei dem ich alles Negative herauslassen kann.

Kurz vor meinen Herbstferien (ich mache im 08 Abi) bin ich dann in ein großes Geschäft hier in der Nähe gegangen.... und war begeistert. Letzte Woche habe ich mir dann noch ein anderes Geschäft angeschaut, was mir allerdings weniger zugesagt hat. Und am Montag war es dann endlich soweit. Ich bin wieder zum ersteren Musikgeschäft gegangen. Der EBass den ich mir vor den Herbstferien herausgesucht hatte war leider verkauft (war ein Cort für ca. 219 Eur). Also habe ich mich nach einem neuem umgeschaut... und ich muss sagen: Ich bin glücklich, dass der Cort verkauft wurde. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Ibanez Ergodyne EDB400 in Charcoal Brown Flat und bin sehr glücklich damit (war allerdings auch teuer mit 415 eur :X )

Ich trage dabei die alleinige Verantwortung, denn das Geld für den Bass und das weitere Equipment habe ich mir alleine angespart... sprich es ist alles selber bezahlt.

Ich bin mir sicher, dass ich noch sehr lange Freude am Bass haben werde.

...ja... lange Rede kurzer Sinn: das war mein Weg zum Bass- Spielen ;)
 
Ich habe vor... 2-3 Jahren E-Gitarre gespielt... und zwar ein ganzes (^^) Jahr lang. Danach habe ich aus Unlust und Zeitmangel aufgehört. Gitarre war nie meine Muse.
Damals habe ich mich aus Naivität zur EGitarre entschlossen, habe mir nie einen Bass angeschaut. Ich bin einfach dem Strom gefolgt. Das war eine falsche Entscheidung weiß ich heute.

Seit einem dreiviertel Jahr habe ich überlegt Bass zu lernen. Warum? Ich mag tiefe Töne lieber. Und es hat mich irgendwie... einfach gereizt. Ich habe mir Gedanken gemacht... wenn ich Gitarre nicht gemocht habe - wieso dann noch Bass ausprobieren. Das ist doch sicher ungefähr das Gleiche... Tja... Weit gefehlt.
Seit einem viertel Jahr habe ich mich dann aktiv erkundigt und habe bald von einem eigenen Bass geträumt. Weitere Gründe waren, dass ich derzeit viel Stress habe/hatte und ich ein Medium brauchte, bei dem ich alles Negative herauslassen kann.

Kurz vor meinen Herbstferien (ich mache im 08 Abi) bin ich dann in ein großes Geschäft hier in der Nähe gegangen.... und war begeistert. Letzte Woche habe ich mir dann noch ein anderes Geschäft angeschaut, was mir allerdings weniger zugesagt hat. Und am Montag war es dann endlich soweit. Ich bin wieder zum ersteren Musikgeschäft gegangen. Der EBass den ich mir vor den Herbstferien herausgesucht hatte war leider verkauft (war ein Cort für ca. 219 Eur). Also habe ich mich nach einem neuem umgeschaut... und ich muss sagen: Ich bin glücklich, dass der Cort verkauft wurde. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Ibanez Ergodyne EDB400 in Charcoal Brown Flat und bin sehr glücklich damit (war allerdings auch teuer mit 415 eur :X )

yeah! :great: eine bekehrte gitarristin! wirst sehen, bei uns ist es viel leiwander als bei den ei*wort gestrichen weil mit einem mädel red*rn ...
fotos von deinem bass gibts schon im "bilder von euren bässen"-thread? falls nicht, sofort posten, wir sind ja nicht zum spaß hier ... ;) :D
 
...Na ja, ich habe immer Ansgt irgendeinen Mist zu schreiben, was mir dann noch ewig vorgehalten wird und mir nen passenden Ruf verpasst^^. Nee nee, da bin ich lieber still. ...
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde deinen Schreibstil (und auch den Inhalt) ganz gut und vorallem sehr verständlich (strukturierte Sätze und Rechtschreibung sind immer gerne gesehen...). Dein Review war auch absolut o.k.

Also - stell dein Licht nicht unter den Basshocker.:D
 
@szem,
noch gibt es da kein Bild... aber ich werde jetzt eins posten :)
 
Hi all,

mit Erlaubnis der Portraitierten stelle ich ein Foto einer Userin des Boards der Allgemeinheit vor.

Sie fühlt sich nicht nur am Bass, sondern auch auf den 6 Saiten ihrer Gitarren und den 8 Saiten ihrer Mandoline zu Hause :great:

Greetz :)
 

Anhänge

  • think.funny&bass.jpg
    think.funny&bass.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 255
Ich denke in manchen Foren, wie zum Beispiel auch in der Informatik-Ecke, dominieren einfach ,,männliche'' Umgangsformen, was Frauen/Mädchen eher abschreckt was zu posten. Da hilft nur eine dicke Haut zulegen und durch. Wieso sollte es den Frauen besser ergehen als uns Männern. ;) Männer sind es gewöhnt sich durchzusetzen? Nein, zumindest ich musste es auch (hart) lernen. Und oft genug klappt es immer noch nicht. :rolleyes:

Man sollte dieses ganze Platzhirschgetue nicht so ernst nehmen.

Gruesse, Pablo
 
ja - und? abgesehen davon, dass jungs und männer gerne über technik und neuigkeiten diskutieren (ist ja wohl immer noch/schon wieder :evil: sozialisationsbedingt) finde ich´s in einem forum wesentlich effektiver, sich nicht primär mit sachen zu beschäftigen, die man sich besser abguckt bzw. im rl zeigen lässt. ist schon schwierig genug, sounds zu beschreiben.
mal davon abgesehen, dass es online und in papierform genug lehrmaterial gibt. da ändert sich doch recht wenig und die 100ste frage nach xy-tabs mag ich auch nicht mehr beantworten :( .

Seh ich auch so, ich hab aucgh nur belegt das es stimmt das mehr über amps etc. als über spieltechniken geredet wird :great:

@BassNez: Herzlichen wilkommen und so :great:
 
... Man sollte dieses ganze Platzhirschgetue nicht so ernst nehmen...
:great:
... Sie fühlt sich nicht nur am Bass, sondern auch auf den 6 Saiten ihrer Gitarren und den 8 Saiten ihrer Mandoline zu Hause :great:...
aber anscheinend nicht in der "tieftönenden harmoniehütte :screwy: ;)". da fühlen sich bisher aktuell anscheinend nur gnomi, ice, thora und neuerdings bassnez "zuhause".
und die ersten beiden sind mods ... ist ja leider nur diesbgl. sogar gender mainstreaming ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben