... wo stecken sie, die Frauen am Bass ... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Huh... kaum ist man mal ein paar Tage Offline, geht's auch schon ab.
Yepp, hier bin ich ;) Und so bald ich dann mal ein anständiges Bild von mir mit Bass habe, stelle ich es auch rein, versprochen.

Ansonsten deckt es sich auch mit meiner Erfahrung, dass Foren generell eher etwas für den männlichen Teil der Bevölkerung sind. Die einzige Ausnahme bildet da meiner bescheidenen Ansicht nach das Vocals-Eck, in dem wir tatsächlich oft genug mehr Mädels sind als Jungens...
 
....Ansonsten deckt es sich auch mit meiner Erfahrung, dass Foren generell eher etwas für den männlichen Teil der Bevölkerung sind...
{spam ein} Hängt das mit dem männlichen Stammtisch-Gen zusammen?
stammtisch.gif

{spam aus}
 
{spam ein} Hängt das mit dem männlichen Stammtisch-Gen zusammen?
[qimg]http://www.daxfahrer.de/stammtisch/stammtisch.gif[/qimg]
{spam aus}


So, dann meld' ich mich auch mal hier zu Wort, nachdem das Peter so schön eingefädelt hat :). Ich treibe mich eigentlich hier und da auf dem Board herum und obwohl mein derzeitiges Hauptinstrument die Gitarre ist, spiele ich sehr gerne mal Bass, wenn es sich ergibt. Zu Hause spiele ich aus purem Zeitvertreib (davon hat man ja eh viel zu viel ;)), hab' aber vor ein paar Jährchen in einer Musikschul-Bigband die dicken strings gezupft.

Und jetzt zu den Stammtischgenen :D... davon hab' anscheinend auch welche... es gibt nichts schöneres (oder doch?:D), als nach getaner Arbeit mit Musikerkollegen oder -Freunden noch einen Plausch bei einem Bierchen zu halten.


d'Averc schrieb:
aber anscheinend nicht in der "tieftönenden harmoniehütte ".
Zum Zuhausefühlen bedarf es für mich eine freundliche, harmonische Atmosphäre und nachdem ich hier mal ziemlich angefahren wurde, weil ich Gitarristin bin, zieht es mich nicht so zielstrebig hierher. Aber das kann sich ja ändern ;).
 
Moin,

auf WACKEN 07 hab ich eine Band gesehen wo der Bass von einer kleinen Frau gespielt wurde...Mal gucken was Wacken 08 abgeht am Bass!!!

mfg
 
nachdem ich hier mal ziemlich angefahren wurde, weil ich Gitarristin bin, zieht es mich nicht so zielstrebig hierher. Aber das kann sich ja ändern ;).
Frage zum Verständnis des Satzes: meinst du

1. "nachdem ich hier mal ziemlich angefahren wurde, weil ich Gitarristin bin"

oder

2. "weil ich Gitarristin bin, zieht es mich nicht so zielstrebig hierher" :confused: ;)

1.) kann schon mal passieren. Schablonendenker gibts überall, hier allerdings recht wenige.
2.) kannst nur du selbst ändern....:D
 
Es ist immerwieder toll an einem totalen Scheisstag mit solch aberwitzigen Diskussionen aufgeheitert zu werden!!!! :D
Allein schon jetzt wieder diese Seite hier! :)
 
Schablonendenker gibts überall, hier allerdings recht wenige.

Ich finde meine Kollegen hier ehrlich gesagt auch ziemlich kindisch in dieser Beziehung. Hier werden Ketarristen oft genug grundlos angepöbelt. Dafür, dass sich so Viele hier in der Rolle des moderaten Gegenparts zum zickigen Gitarristen gefallen, ist der Zusammenhalt gegen das Feindbild "Gitarrist" ziemlich groß.

Da muss man sich nicht wundern, wenn wir bisweilen selbst die Buhmänner sind (Damen sind da chilliger).

Eigenartigerweise begegnet mir diese vielbeschworene Fehde nie im Real Life - vielleicht bin ich aber auch einfach aus dem Alter raus, wo man dauend wat vergleichen muss;)
 
Ich finde meine Kollegen hier ehrlich gesagt auch ziemlich kindisch in dieser Beziehung. Hier werden Ketarristen oft genug grundlos angepöbelt. Dafür, dass sich so Viele hier in der Rolle des moderaten Gegenparts zum zickigen Gitarristen gefallen, ist der Zusammenhalt gegen das Feindbild "Gitarrist" ziemlich groß.

Da muss man sich nicht wundern, wenn wir bisweilen selbst die Buhmänner sind (Damen sind da chilliger).

Eigenartigerweise begegnet mir diese vielbeschworene Fehde nie im Real Life - vielleicht bin ich aber auch einfach aus dem Alter raus, wo man dauend wat vergleichen muss;)

ohje, hoffentlich wird das jetzt keine eierschneider-vs.-basser-disskussion .... :rolleyes: hier gehts doch eher ums lamento darüber, warum so wenige bassistinnen hier mit uns superburschen abhängen. aber wenn jemand wieder einmal einen gitarristen-diss-thread eröffnen will, bitte sehr: ich bin gern dabei und reg mich ein bissl über die dünnsaitenwappler auf. aber die mods sehen das nicht so gern ... ;)
 
Meine beste Freundin spielt Bass. Allerdings meint sie, sie habe keine Zeit für Foren. Also mich hat das Forum sehr weitergebracht.

... welche Dame will schon zu einem Völkchen gehören, dass auf der Bühne immer grimmig dreinguckt ;-)
 
aber wenn jemand wieder einmal einen gitarristen-diss-thread eröffnen will, bitte sehr: ich bin gern dabei und reg mich ein bissl über die dünnsaitenwappler auf. aber die mods sehen das nicht so gern ... ;)

Jetzt dachte ich eigentlich, dass man Ende dreißig ein wenig Vernunft annimmt und in mein Lamento über das Gezeter zwischen unterschiedlichen Saitenstärken einstimmt;)

@Thread:
Jajaja, ich weiss, offtopic.

Oder auch nicht? Vielleicht nervt das die Mädels an Foren - Ihr Gitarristen seid doch W*chser...ihr Basser habt weniger Saiten also den kleineren Piez...Nein ich hab den Längeren, weil ich bei 666 bpm tappen kann...das Thema Musizieren hat halt doch Einiges damit zu tun, sich zu profilieren, also mit Testosteron. Wir Jungs müssen halt immer miteinander konkurrieren, deshalb können wir nur gegeneinanderspielen und verscheuchen die Vernünftigen (Damen) aus den Foren und den Rockbands.

;)
 
Was für ein notgeiler Thread, sowas findet man bei der Gitarristen-Abteilung aber nicht. :D
 
Was für ein notgeiler Thread, sowas findet man bei der Gitarristen-Abteilung aber nicht. :D

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/79049-nette-bilder-gitarristinnen-2.html

es gab mal vor ein paar jahren noch so nen thread wie der mit den gitarristinen.
der war aber ....sagen wir weniger kultiviert, wenn ich mich richtig erinnere:D:D

war immer ganz interessant

und alles nur lustig gemeint, nicht dass es glei streß gibt *g*


ne aber ernsthaft. ich find ned, dass des was mit notgeil zu tun hat.
jeder, der mal in nen club oder ne disco (huhu) geht, ist notgeiler, weils ihn ja wohl interessieren wird, wie die frauen da aussehen.

wieso hier weniger frauen sind: ich denke, dass frauen lieber reden, als schreiben *g*. das hier ist noch ned schnell und chaotisch genug:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben