Wo testet man gitarren?

  • Ersteller Timo195
  • Erstellt am
also normal lassen die dich in nem musikgeschäft ewig testen. mich hamse (im musik-service) nur ma rausgeworfen, weil der laden dicht gemacht hat :redface:
 
LoneLobo schrieb:
noch ein Rat:
Geh ohne Geld hin

*rofl*
ja, mach ich mittlerweile auch immer. Der einzige Weg, GAS einzudämmen...

gruss
eep
 
eep schrieb:
*rofl*
ja, mach ich mittlerweile auch immer. Der einzige Weg, GAS einzudämmen...

weniger hülsenfrüchte essen hilft auch :D
 
aha...deswegen haben meine Eltern mich immer gezwungen, sowas zu essen...

gruss
eep
 
guten abend die herren..

joa also wie schn gesagt wurde musst du in einen MUSIKLADEN hinein um eine Gitarre anzuspielen..
allerdings ist nicht bei jedem ein gitarrenladen um die ecke wo man mal eben hin latscht, deshalb möchte ich die sache mit dem "NIMM KEIN GELD MIT" etwas einschrenken..
(wie man jetzt anspielt und so müsste ja jetzt klar sein..)
ich z.b. würde immer bisschen geld mitnehmen um sich im laden noch kleines zubehör zu kaufen..
siehe zum Beispiel die Plektren etc.
das geile beim anspielen ist, so finde ich, das man sogut wie alle gitarren sich schnappen kann und drauf los klampfen kann..
sehgr guter service der vielen den weg zur richtigen gitarre offenbart

man man man wenn die politik nach dem selben prinzip laufen würde dann wären wir alle reich und hätten die 58iger Gibsons im Schrank wie Staub auf den Regalen :D


so das wars dann auch schon mit der kleinen Lehrstunde von Nils

>>Bitteschön<<
 
Jaja, ab ins Musikgeschäft und ab dafür. Zum Beispiel in den Kölner Musicstore wo an jeder Gitarre über 700 € ein Schild "Bitte nicht berühren" hängt. Welch ein tolles Geschäft...
Aber zum Thema.
Musikladen rein, Gitarre schnappen und testen testen testen...der Verkäufer sollte eigentlich die Klappe halten, selbst wenn man 3 Stunden Knocking on Heavens Door spielt. Du bist potenzieller Kunde. Und solang du die Gitarre nicht beschädigst kannst du auch im Kopfstand spielen. Meckert dich einer der Verkäufer an mecker zurück und lass dich net unterkriegen, den du lieferst das Geld. Oft geben sie klein bei und wenn nicht weißt schonmal welches Geschäft du absofort meiden wirst. Und Musikgeschäfte in denen Blätter in den Verstärkerräumen hängen wie "Verboten: A-Dur E-Dur D-Dur, Nothing Else Matters, Enter Sandman, Knocking on, Vodoo Chile und was weiß ich noch alles"
würde ich gar nicht erst besuchen (ich beziehe mich hier wieder auf den guten alten Musicstore :D ihr seit echt klasse, Jungs *hust*).

Immer wieder lese ich auch, dass die meisten hier ihre Gitarre wol nur über einen Amp testen.
Goldene Regel Nr.1 (IMO): Teste deine Gitarre erst mal unverstärkt an. Nur hier erkennt man wirklich was das Holz leistet!!!
Ach so. Wenn deine Traumgitarre nicht da sein sollte dann einfach bestellen. Immer wieder lese ich hier "wo bekomme ich die Gitarre XY her". Einfach im Musikladen bestellen und testen. Wenn se was is kaufen und sonst wieder zurück geben.

So, genug schlaue Sachen abgelassen :D

Mfg
Peddler of Death
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben