Wo und wie finde ich eine Sängerin für eine Produktion?

PLZ
40227
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Keyboarder
  2. Streicher
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Sänger/Sängerin
Hallo zusammen.
Wir suchen eine Sängerin für eine Produktion, Richtung EDM. Wenn möglich im Raum Rhein-Ruhr.
Wir sind Hobby-Musiker, Piano, Violine, Mixing. Auch wenn es Hobby ist, wäre dies eine Auftragsarbeit, also bezahlt, wenn’s im Rahmen bleibt.
Bevor ich ins Detail gehe, vorab die Frage: Wo gibt es weitere Möglichkeiten Sängerinnen und Sänger zu finden?
Der Song ist knapp 6 Minuten lang, davon 4:30 mit Vocals auf Englisch, zwei Versionen, zwei overdubs pro Version, am liebsten in meinem oder deinem Home-Studio.
Wer hätte Lust und Zeit und auch ein Demo?

Man kann den Spruch ja auch positiv auffassen, also dass man es schon noch in die "Liga" schafft, in die man möchte.
Aber es gibt ja auch zu fast jedem Spruch einen, der das Gegenteil aussagt.

Gegensätze ziehen sich an - gleich und gleich gesellt sich gern. Was nun? 🤔

nennt man Aphorismus.
... Oder Vorurteil 😁

Lebenserfahrung ist kein Vorurteil. Sie befähigt zu Urteilen. "Wenn ich meinem Bauch nicht trauen kann, wem dann?"

"Gleich und gleich gesellt sich gern", trifft es doch gut. Wobei ich das extrem wwweeeiiitttt verstanden wissen möchte. Es gibt sehr großzügige Menschen, mit offenen Ohren und Herzen.
Und es gibt Menschen, die möchten partout alles negativ auffassen.
Auch denen begegnet man.
"Erkenntnis kommt von innen. Von außen kann man nicht helfen".
"Aussicht hat man oben auf dem Turm".👍

Ja, da könnte jetzt sicher jeder was beisteuern ...
  • Reden ist Schweigen, Silber ist Gold
  • Wie man in den Wald hinein geht, so kommt man heraus
  • Flache Wasser sind tief
und so weiter.

Aber dafür könnte man vielleicht einen Extra Thread "Lebensweisheiten, Bonmots und Aphorismen" aufmachen?
Und hier wieder zum Thema zurückkommen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, dann wiederhole ich meinen wichtigen Rat "über den nationalen Tellerrand hinausschauen", wenn es um Musikkollaborationen geht. Klar, da muss man auf persönliche Anwesenheit verzichten. Der Zugewinn an Qualität könnte es wert sein. Dazu muss man Wertschätzung gewinnen und das gelingt, wenn man sie selber aufrichtig empfindet bzw. überhaupt empfinden kann.
Von nichts kommt nichts.

Ich bin den Mitgliedern dankbar für die konkreten Hinweise, die mir weitergeholfen haben. Ich bin in Kontakt mit einer für meine Zwecke geeigneten Sängerin aus meiner Region. Ich bin auch sicher, dass die Qualität stimmen wird und wir uns sehr wertschätzen werden, auch wenn wir nicht auf verschiedenen Planeten leben, so weltfremd und einfältig dass auch sein mag.
So. Damit würde ich vorschlagen, dass wir hier ein "Amen" drunter setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben