Wörter/Sätze mit Gitarren zeigen (Wörter am Rücken der Gitarre)

  • Ersteller mariusthelarius
  • Erstellt am
M
mariusthelarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
06.01.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Musikerkollegen;)
Meine Band und ich wollen an der Releasparty von unserer ersten EP Show bieten.
Unter anderem wollen wir da bei einem bestimmten Lied, wo es passt, unsere beiden Gitarren und den Bass benutzen in den Refrains den Lyric bzw. den Songtitel zu untermalen. Ich habe das schon öfters gesehen und wollte auch ein Beispielvideo hier reinposten, habe aber leider alle Videos, die ich wusste, nicht gefunden.
Manche hatten eigene Gitarren bei denen ein Wort (zum Beispiel "Sticky" eine andere Gitarre "Sweet" und der Bass "Sins") an den Rücken der Gitarre gemalt war.
Da ich aber nicht das Geld habe mir meine Gitarre umlackieren zu lassen, suche ich nach anderen Möglichkeiten. Zusammengefasst: Ich suche eine "möglichst" gitarrenschonende Möglichkeit Wörter/Sätze an den Rücken meiner Gitarre zu "pinnen", um live oder in Videos das Wort zeigen zu können, währrend man die Gitarre falsch herum über den Kopf hebt! Hoffe ihr könnt mir helfen... LG Marius;)
 
Eigenschaft
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.863
Kekse
115.454
Ort
München
Nimm halt einfach Buchstaben zum Aufkleben. :gruebel:
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.289
Kekse
48.792
Adhäsions-Folie... wo man die kauft, weiss ich nicht - fällt aber beim Verpacken von iMacs in grossen Mengen an
Vielleicht hilft dir der Apple Händler deines Vertrauens ? :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sKu
sKu
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.10.21
Registriert
27.06.05
Beiträge
3.258
Kekse
19.420
Gaffa. What else?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apocalypse Dude
Apocalypse Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
535
Kekse
1.110
Leukosilk-Pflaster (das Gaffa des Gesundheitswesens ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
M
mariusthelarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
06.01.11
Beiträge
9
Kekse
0
Danke für eure Beiträge und @oeatschie Buchstaben? und welche sollten das sein?
allerdings:
-am besten sollten keine Kleberreste an den Gitarren bleiben (die Dinger kosten heutzutage Geld:p)
-sollten ein ca. 1-2 Stunden Konzert durchhalten, wenn das Gaffer o.ä. die ganze Zeit an ner Hose oder so langschrabt!
 
Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
Kreppband hätte ich auch gesagt. Das hält gut genug, ist gut sichtbar und hinterlässt nicht wirklich Klebereste. Aber auch hier muss ic mich einmal mehr wundern, was hier mittlerweile für Fragen gestellt werden. Ich mein hier geht es ja nicht um irgendein Gerät, mit ganz bestimmten Funktionen, welches du suchst. Wenn man kurz seinen Kopf anstrengt, dann sollte man schon selbst drauf kommen können. Nimm es nicht persönlich, aber hier häufen sich Threads mit überflüssigen Theras wie "Wie kriegen wir eine Probe zu Stande?", oder wie "Gründe ich eine Band", oder "Was mache ich, wenn jemand aus der Band nicht mehr mitzieht?", oder eben "Wie klebe ich Buchstaben auf meine Gitarre?". Ich sag das nur, weil ich finde, dass man sich wenigstens kurz Gedanken machen sollte, bevor man einen Thread mit so einer Frage öffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
571
Kekse
443
Kreppband hätte ich auch gesagt. Das hält gut genug, ist gut sichtbar und hinterlässt nicht wirklich Klebereste. Aber auch hier muss ic mich einmal mehr wundern, was hier mittlerweile für Fragen gestellt werden. Ich mein hier geht es ja nicht um irgendein Gerät, mit ganz bestimmten Funktionen, welches du suchst. Wenn man kurz seinen Kopf anstrengt, dann sollte man schon selbst drauf kommen können. Nimm es nicht persönlich, aber hier häufen sich Threads mit überflüssigen Theras wie "Wie kriegen wir eine Probe zu Stande?", oder wie "Gründe ich eine Band", oder "Was mache ich, wenn jemand aus der Band nicht mehr mitzieht?", oder eben "Wie klebe ich Buchstaben auf meine Gitarre?". Ich sag das nur, weil ich finde, dass man sich wenigstens kurz Gedanken machen sollte, bevor man einen Thread mit so einer Frage öffnet.

So kann man es schon auch sagen , aber meistens wollen diese Leuts Ratschläge von Leuten die mehr Erfahrung haben, weil... (Trommelwirbel) ... Sie es nicht falschmachen wollen. Für dich oder andere die so denken ist vielleicht das eine oder andere ganz selbstverständlich, für manche nicht, manche wissen es nicht besser oder das nachgefragte nicht sehr gut...


;)

Mein Verdacht.

Liebe Grüsse
 
Gast 2738
Gast 2738
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.16
Registriert
16.05.08
Beiträge
299
Kekse
2.116
Ort
St. Peter-Ording // Hamburg
Um zu sehen ob es hält, würde ich das einfach mal ne Probe lang ausprobieren ;)
 
J
joshw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
09.06.10
Beiträge
58
Kekse
243
wir hams mal mit neon-gaffa gemacht, schaut mal bei amazon, gibts in neon-grün/gelb/pink/ leuchtet auch im dunkeln ;) kostet allerderings ziemlich viel..
hat ein bischen den deichkind-styl. ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben