Woher bezieht man Potikondesatoren?

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
Weiss das jemand?
Also diese Orange Drop Dinger.
 
Eigenschaft
 
Danke schön.
 
Weiss das jemand?
Also diese Orange Drop Dinger.
Nach Möglichkeit gar nicht! Kauf Dir ganz normale Folienkonensatoren von Conrad oder Reichelt. MKT- oder Styroflex-Typen sind da eine gute und preiswerte Wahl. Die Orange Drops sind letztendlich auch nur Folienkondensatoren mit dem Legendenfaktor.

Wir setzen bei uns im Testcentrum auch nur die Standardware ein und bei uns kommt es wirklich auf Präzision und Qualität an!

Ulf
 
Aha.
Ich komm inzwischen etwas mit den Werten durcheinander.
0.01 UF müssten 10 nf sein ?
Na ja, will sie in meine Strat verbauen, möglicherweise kennst du noch meine TBX Geschichte.
Oder doch 0.022 uf ?, so wills jedenfalls der Schaltplan.
 
Aha.
Ich komm inzwischen etwas mit den Werten durcheinander.
0.01 UF müssten 10 nf sein ?
Ja!
Na ja, will sie in meine Strat verbauen, möglicherweise kennst du noch meine TBX Geschichte. Oder doch 0.022 uf ?, so wills jedenfalls der Schaltplan.
Bei den Preisen, kann man locker mehrere Kondensatoren kaufen. Ich würde mit Werten zwischen 22nF und 3,3nF experimentieren.

Viel Erfolg!

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben