Woher Hals und Tuner für einen Strat Body?

  • Ersteller MisterKrebs
  • Erstellt am
M
MisterKrebs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.19
Registriert
30.01.09
Beiträge
15
Kekse
24
Ort
Frankfurt am Main
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Schönen Stratbody gekauft und jetzt fehlt mir der passende Hals und die passenden Tuner?
Ich hatte an Rockinger gedacht, wobei die Hälse dort relativ teuer sind, aber nagut, wenn sie es wert sind.
Doch habe ich zum Beispiel auch auf Guitarfetish gesehen, dass es dort hälse schon für 50$ gibt. Taugen die was?
Und von Tuner hab ich wirklich keine Ahnung. Sie müssen nur schwarz sein und die Stimmung halten. Hatte an Locking Tuners gedacht?
Was sind eure Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Kannst auch mal bei ebay schauen, da sind immer relativ viele Hälse drin.
Bzgl. den Tunern würde ich nicht die erstbesten bzw. allerbilligsten nehmen. Sollen ja auch die Stimmung halten. Gibt's die Schaller Locking überhaupt mit 6L? Kenn mich aber da auch gerade zu wenig aus, ist nur meine generelle Meinung dazu ;)
 
Ich persönlich hab die Macke, an Strats nur Stratkopfplatten sehen zu wollen. Ich würde mal sehen, ob ich irgendwo im weltweiten Ebay einen passenden Squier Standard- oder Deluxehals oder einen Fender MIM- Hals günstig bekäme. :gruebel:

Von außerhalb der EU musst du aber 20% bis 25% extra für Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer mitberechnen.

Bei Tunern bin ich nicht so anspruchsvoll. Die günstigen Rockingers haben's bei mir immer getan, wenn die Saite bloß orntlich aufgezogen war: http://www.rockinger.com/index.php?...S/0493G&sid3=a5ffa4f3926d1326646f7f522ca1247b

Alex
 
ansonsten mal bei ML-factory reinschauen www.gitarre-bestellen.de
müsstest halt selbst lackieren etc. (oder so lassen...) aber die sind echt ok
 
http://cgi.ebay.ch/Proline-Black-6L..._Accessories?hash=item563bbfa103#ht_698wt_806
hab diese mittlerweile in 2 meiner Strats eingebaut! Sind super und vorallem kriegt man zur not auch noch eine 70er Saite durch!

halten die Stimmung super ... und kosten fast nix ;) .. und bei diesem preis ( inkl. des Transport) sollten diese eigentlich gleich in den Briefkasten laden .. ohne beim zoll hängen zu bleiben ;)

gruss
manu
 
schau mal hier rein:

klick

da habe ich mir nen super schönen birdseye hals bestellt. hat mich inkl. versand, zoll und steuern insg. 150,00€ gekostet. Super Deal!
Versand war ok, hat ca. 2 wochen gedauert, was ich aus den usa echt noch im rahmen finde

mfg:great:
 
Mgh Guitars hat glaub ich auf welche. Die Seite ist Trashcontainer.de oder sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben