Saitenlage - Epiphone LP Studio

von BEN1972, 28.07.04.

  1. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 28.07.04   #1
    Hallo,
    hab mir eine Epiphone LP Studio gebraucht gekauft. Bin mit der optik sehr
    zufrieden (d.h. kaum bespielt das gute Stück). Aber ich glaub die ist total
    'verfummelt'! :evil:
    kann mir jemand sagen wie ich am besten die Saitenlage einstelle. Die kleine e-Saite liegen zu nah am Hals PU. Dadurch hab ich ein einziges schnarren und scheppern beim anschlagen. Die anderen 5 Saiten sind eigentlich OK.
    Was soll ich am besten tun?

    1) Den Hals PU runterschrauben?
    2) die Halskrümmung ändern?
    3) die höhe der Saiten mittels Steg einstellen.

    ich bin ratlos. Ausserdem klingt der Steg PU irgendwie schmalbrüstiger als der Hals PU. Sollte ich diesen näher an die Saiten schrauben?

    Dann sind auch falsche PU Rahmen montiert (zu klein). Man sieht die Ausfrähsungen wo der Steg PU drinliegt. Weiss einer wo ich originale PU Rahmen herbekomme? :eek:

    vielen dank schonmal !!!
     
  2. mcrwvd

    mcrwvd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    22.05.05
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #2
    Ich würde damit zum Händler deines Vertrauens gehen und die Gitarre komplett neu einstellen lassen. Wenn die wirklich so kaputtgefummelt ist, würde ich nicht das Risiko eingehen sie wirklich kaputt zu fummeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping