Saitenlage - Epiphone LP Studio

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
B
BEN1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
05.03.04
Beiträge
337
Kekse
121
Ort
Berlin
Hallo,
hab mir eine Epiphone LP Studio gebraucht gekauft. Bin mit der optik sehr
zufrieden (d.h. kaum bespielt das gute Stück). Aber ich glaub die ist total
'verfummelt'! :evil:
kann mir jemand sagen wie ich am besten die Saitenlage einstelle. Die kleine e-Saite liegen zu nah am Hals PU. Dadurch hab ich ein einziges schnarren und scheppern beim anschlagen. Die anderen 5 Saiten sind eigentlich OK.
Was soll ich am besten tun?

1) Den Hals PU runterschrauben?
2) die Halskrümmung ändern?
3) die höhe der Saiten mittels Steg einstellen.

ich bin ratlos. Ausserdem klingt der Steg PU irgendwie schmalbrüstiger als der Hals PU. Sollte ich diesen näher an die Saiten schrauben?

Dann sind auch falsche PU Rahmen montiert (zu klein). Man sieht die Ausfrähsungen wo der Steg PU drinliegt. Weiss einer wo ich originale PU Rahmen herbekomme? :eek:

vielen dank schonmal !!!
 
Eigenschaft
 
Ich würde damit zum Händler deines Vertrauens gehen und die Gitarre komplett neu einstellen lassen. Wenn die wirklich so kaputtgefummelt ist, würde ich nicht das Risiko eingehen sie wirklich kaputt zu fummeln.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben