Woher verd... kriege ich Versandkartons für E-Gitarre???

  • Ersteller stratoschedl
  • Erstellt am
stratoschedl
stratoschedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
10.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi da draussen,
ich muss eine gute E-Gitarre (Yamaha-Pacifica 904) versenden, aber ich habe keine Idee, woher ich einen passenden Karton dafür bekomme. Die Online Kartonageversender haben keine passenden Grössen und die Musikläden bunkern! Wer hat ne Idee???
:confused: stratoschedl
 
Eigenschaft
 
Von einem Instrumentenhändler in Deiner Nähe. Hat bei mir mal problem- u. kostenlos geklappt.
 
Wo wohnst Du denn?
Hab zuhause ein paar rumstehen.
 
Willst du die Gitarre mit oder ohne Koffer verschicken?

Wenn die Musikhändler keinen rausrücken, kannst du ja mal im Fahrradladen fragen und dir einen Fahrradversandkarton entsprechend zuschneiden.
 
Ich hab mal den Kasten verwendet in dem wir unseren Fernseher gekauft haben. Gut ausstopfen überall, dann geht das auch.
 
super tips, danke-danke :great:(auch das mit dem Fahrradladen!!)

Ich wohne in Berlin, leider mehr als eine Fahrradfahrt von Nürtingen entfernt!! aber danke für das Angebot

Habe auch gehört, dass man für die flachen Kartons manchmal Sperrgutzuschlag zahlen muss, vielleicht also doch der Fernseherkarton....

Grüsse Christoph
- keep on rocking -:cool:
 
Der unverschämte Sperrgutzuschlag bei DHL wird meines Wissens nur dann fällig, wenn das Paket nicht quaderförmig ist oder die Höchstmaße von 60x60x120cm übersteigt. Bei der Konkurrenz GLS gibt's die 120cm-Beschränkung übrigens nicht!
 
Gut, über den Preis kann ich jetzt nix sagen. Das war eine Reklamation beim T, wo ich den richtigen Kasten voreilig entsorgt hatte^^
Die haben eine Spedition geschickt, hab aber auch vergessen welche, war also umsonst.
 
Bin einfach zu dem Gitarrenladen n meiner Nähe gegangen und hab nach nem Karton gefragt! Ging ohne Probleme!
 
Wodän;2431139 schrieb:
Gut, über den Preis kann ich jetzt nix sagen. Das war eine Reklamation beim T, wo ich den richtigen Kasten voreilig entsorgt hatte^^
Die haben eine Spedition geschickt, hab aber auch vergessen welche, war also umsonst.

Thomann benutzt normalerweise DHL oder UPS.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Du im Musikladen keinen Karton bekommst?
Die müssten doch auch froh sein, wenn sie's loswerden.
Seltsam!
Aber Fahradladen ist gute Idee. Den Karton kannst Du ja zur Not ein bissle verkleinern.
Und wenn's eine Reklamation bei Tomann ist, die schicken Dir auf Anfrage ein Freeway-Ticket. Da brauchst Du Dich um keine Gebühren kümmern
Lies mal hier "Was tun, wenn kaputt":
https://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html
 
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekropostng

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben