wohin mit dem daumen beim akustikbass?

adie99
adie99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
07.01.07
Beiträge
85
Kekse
605
Ort
nähe Hamburg
ich stell jetzt mal ne blöde frage:
wohin soll ich mit dem daumen beim akustikbass? ich meine es gibt ja keinen PU auf den ich ihn stützen kann :confused: und den daumen auf die griffbrettkante legen finde ich umständlich bzw verursachen beim mir irgendwie krämpfe :redface:...

jetzt dürft ihr mich wegen meiner dummheit zerreißen ;)

gruß adie
 
Eigenschaft
 
Muss man den Daumen denn zwangsläufig immer abstützen???
Ich speile meinen Akustikbass so, dass ich immer auf der darunterliegenden Saite meinen Daumen drauflege und wenn ich auf der E bin dann hängt er halt frei...
Wo ist das Problem???
 
Kannst die Hand einfach wie gesagt frei hängen lassen, oder einfach - so mach ichs auch oft - den Daumen gegen die Decke stützen, daran gewöhnt man sich mit der Zeit und eine Stütze ist nicht mehr nötig, und wenns gar nich anders geht klebst du dir halt eine kleine Holzstütze selbstgebaut drauf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben