Wohin mit dem Handballen beim Picken??

  • Ersteller betokill
  • Erstellt am
GIBSON 'FUCKIN' EXPLORER^^ das ding durch den dual rectifier von meinem bandkollegen jagen, geiler gehts einfach nicht :D gut muss dazu sagen das ich den bridgepickup ausgetauscht habe :D
 
Sooo... also Pacifica= 450€ (Bridge PU ebenfalls ausgetauscht), Explorer=1000€, den merkste schon oder?^^
 
Das ist verdammt nice, naja ich hab auch ne Justin LP... jaha, Justin und das, weil sie besser klang als die Epi für 800€ xD

Und ne LTD, mit Splitbaren Humbuckern sehr feines Teil =)
 
mein problem ist eben oft, es klingt nie so schön sauber, wenn ich saiten einzeln anschlagen muss...jetzt z.b. mal bei BOMBTRACK von RATM....muss die E seite anschlagen, dann z.b. die D, wie bekomm ich dann aber vorher die E saite stumm? handballen, mit den fingern der linken hand oder mit dem daumen der linken handß?

Den Zeigefinger gestreckt flach und locker auflegen. Damit beruhigst Du die A-Saite, und die Fingerspitze stoppt die E-Saite.
Beim Rückwärtslauf im 2. Riff kannst Du den Zeigefinger gleich auf A und D-Saite zusammen legen.

geka
 
Den Zeigefinger gestreckt flach und locker auflegen. Damit beruhigst Du die A-Saite, und die Fingerspitze stoppt die E-Saite.
Beim Rückwärtslauf im 2. Riff kannst Du den Zeigefinger gleich auf A und D-Saite zusammen legen.

geka

im prinzip greif ich a+d gleichzeigig ab und die fingerkuppel beruhigt die e saite? oder wie soll ich d abgreifen und gleichzeitg A und E in schach halten??
versteh das nicht so ganz, kann dann die d saite drücken und a abstoppen mit der fingerkuppel....aber e &a?
 
Vergiß mal das "ordentliche" Greifen mit der Fingerkuppe, und leg beim fis den Zeigefinger wie beimBarree lang, kannst ihnliegen lassen, bloß lockern, wenn Du das fis auf der D-Saite mit dem Ring- ode kleinen Finger spielst.

geka
 
Ich hab da auch noch ne Frage:
Ich hab ne Strat, aber lege fast nie die Hand irgendwo auf, und merke schon, dass es da Grenzen an Präzision gibt. Nur wo lege ich die jetzt am besten auf? Meint ihr mit Steg die Saitenreiter, also da wo die Saiten aus dem Body kommen? Wenn ich da auflege, hörts sich ziemlich nach palm mute an. Oder meint ihr den Handballen auf den Body auflegen? Normalerweise schlag ich zwischen den obener beiden PUs an, aber wenn ich zwischen den unteren beiden anschlag, bleib ich mit dem Daumen und dem Zeigefinger ( halte das Pick mit 2 Fingern, ca 3-4 stehen raus) dauernd an den Saiten hängen.
Also ich versteh alles in allem nich so ganz wie ich meine Hand Problemlos aufstützen kann, kurzgesagt. Kann vielleicht jemand ein Bild Hochladen, an dem man sieht, wies richtig geht? Wäre sehr dankbar.
 
na palm muten wollen wir ja nich :)....aber schon schwer die hand richtig hinzulegen, beim muting und beim normalen spielen...wär schon topp, wen man jemand ein foto/video mahcne könnte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben