Wohnst du noch oder ... (Landkarte Akkordeonspieler)

Hallo Roland,

Bamberg liegt in Südostmitteldeutschland :D
 
Sorry, waldgyst, daß Du bei diesem Spaß (und das sollte es sein, sonst nichts!) gleich auf eine politische Gesinnung schließen möchtest.... meine Vorfahren stammen aus Böhmen, mehr ist da nicht dran. Sollte jemand was anderes denken, so bitte ich um Entschuldigung für die möglicherweise mißverständliche Formulierung.

Liebe Grüße
Roland
 
Sorry, waldgyst, daß Du bei diesem Spaß (und das sollte es sein, sonst nichts!) gleich auf eine politische Gesinnung schließen möchtest.... meine Vorfahren stammen aus Böhmen, mehr ist da nicht dran. Sollte jemand was anderes denken, so bitte ich um Entschuldigung für die möglicherweise mißverständliche Formulierung.

Liebe Grüße
Roland

Ich kann das insofern verstehen, dass du dort auch deine deutschen Wurzeln hast. Nur, in Kenntnis der historischen Fakten finde ich es mehr als heikel, Böhmen heutzutage - wenn auch nur im Spaß - als "Südostmitteldeutschland" zu bezeichnen. Die Tschechen finden das jedenfalls bestimmt nicht lustig.
 
Nur..... finde ich es mehr als heikel, Böhmen heutzutage - wenn auch nur im Spaß - als "Südostmitteldeutschland" zu bezeichnen. Die Tschechen finden das jedenfalls bestimmt nicht lustig.

Eigentlich hab ich ja die "Franken", explizit den Andreas, als Böhmen bezeichnet.... Ich hoffe, ER wird mir mein Späßlein nicht übelnehmen!! Und nun ist, glaub ich, genug dazu gesagt

Gruß Roland
 
Och, ich bin da sehr schmerzbefreit. Mir wurden da schon ganz andere Sachen an den Kopf geworfen :D
 
Ich komme aus dem Südwesten Berlins :great:
 
Baden-Württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis

Gibts hier noch jemanden in der Nähe? - Heidelberg?....
Eine Karte mit "Akkordeon-Verteilung" wäre wirklich nicht schlecht!
 
Na klar gibts hier einen! Nähe Michelstadt/Odenwald.
 
geborener Spätzles-Schwabe:

Land: Baden-Württemberg
Ort: Geislingen/Steige
 
da bin ich bis jetzt ja der einzige aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland

oder auch der Akkordeondiaspora Deutschlands.

aber ich halte die Fahne tapfer hoch.
 
Kärnten ist mein zu Hause und Hamburg meine Heimat.
Ich lebe seit 6,5 Jahren in Kärnten, genauer gesagt südlich von Villach. Was mir auch sehr gefällt. Gibt es von da zufällig noch ein paar Akkordeonspieler hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein geborener Spätzle-Schwabe (Stuttgart). Wohne in der Pampa zwischen Pforzheim und Karlsruhe, aber gerade noch auf württembergischem Gebiet; 1 km von meinem Haus steht so ein schräggestreiftes Schilderhäuschen mit einem Wachtposten...

Gruß Claus
 
toll Leo, da schreib doch auch den Sobby rein, weniger als Spieler (schäm) eher als Akkordeonspielerofflinetreff ;-)
Klingenthal/Markneukirchen im schönsten Vogtland Deutschlands
PLZ 08248
Sobby
 
Erde
Europa
Deutschland
Bayern
Nordbayern
Franken
Westmittelfranken
Rothenburg ob der Tauber
Schweinsdorf:D
 
Kiel (an der schönen Ostsee), und das von Geburt an. Wenn ich es richtig sehe, bin ich bislang der nördlichste Boardnutzer - oder bietet jemand noch mehr Norden an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben