Wolltet ihr schon mal aufgeben? Oder, was motiviert euch?

  • Ersteller Ladykracher
  • Erstellt am
Hab grade keine Geduld und schaffe es nicht schnell und sauber genug zum C zu wechseln, dabei ist es nur Country roads *frustschieb*

Und mein leherer zeigte mir, wie ich am besten wechseln kann *grmpfl*

Aber ich bleibe dran.......:great:
 
Dadurch das ich Prüfungen hatte bin ich garnicht mehr dazu gekommen Gitarre zu spielen. Jetzt hab ich wieder Zeit und könnte spielen, aber ich hab einfach keine Lust mehr :( Kann mich echt überhaupt nicht mehr überwinden überhaupt noch die Gitarre in die Hand zu nehmen :( Find ich schade, selbst wenn ich se in die Hand nehm fehlt mir nach ner kurzen Zeit sofort wieder die Lust.
 
Hallo Nachbar (CW) ;)

Du sollstest dir überlegen, woran es liegt????

Ist Gitarre wirklich nicht dein Instrument?

Oder übst du das Falsche, was ich evtl. frustriert und demotiviert?

Finde heraus, woran es liegt.....meist weiß man es schon, will es aber nicht wahrhaben :)
 
Woher kommst denn genau? xD

Japp Gitarre is sicher mein Instrument =) Wie gesagt, die Lust ist nur durch mein 2 monatiges lernen (Abschlussprüfung) weg, davor hab ich täglich gespielt. Jetzt kann ich eben nicht mehr überwinden irgendwie. Sitz lieber am PC oder so :-/
 
Vielleicht brauchst du einfach nur ne Pause, weil dich deine Prüfung so stresste.

Nja ich sitze ,leider auch noch zu häufig am PC statt noch mehr zu spielen, sollte ich bald mal ändern...

Auch CW aber bei Karlsruhe eher!
 
Jetzt is schon wieder bald abend und ich hab die Gitarre immernoch nich in die Hand genommen ;-)

Wohnst in der Gegend von Bad-Herrenalb oder wie? xD Das is ja nich so weit von Karlsruhe weg.
 
Genau a wohne ich *g*

Quassel nicht, nimm die Klampfe in die Hand ;)
 
das wirklich harte sind nicht die anfänglichen schmerzenden bzw blutenden finger sonder die "sinnkrisen" wi ich es nenne. ich spiel jetzt rund 4 jahre und auch recht gut glaub ich. aber dann gehste mal auf ein konzert und da spielt einer der um längen besser is als du, sodass dir wirklich nur mehr die kinnlade runter fällt. nachm konzert erfährst dann dass der gerade mal 1 jahr spielt... und du fragst dich : wieso mach ich das eigentlich?? -> sinnkrise.
aber ich denk mir einfach dasses mir spass macht gitarre zu spielen und es ist ja auch irgendwie bescheuert so einen konkurrenzkampf "wer is schneller, besser,...." durchzuziehen.
 
Ich wollte schonmal mit Bass anfangen, weil ich keine Lust hatte, wirklich nachhaltig Gitarre zu üben, aber über diese Phase bin ich mittlerweile hinweg ;p
 
wer schneller oder besser ist finde ich auch bekloppt, jeder lernt anders, damit zieht man sich sonst nur runter, finde ich.
 
jedesmal wenn ich die joe satriani live in san francisco anschaue will ich meine gitarren danach verbrennen.... einfach weil das für mich so ein übermensch ist das gibts garnet....
 
Ich glaube das es immer wieder Leute gib die besser sind als man selbst. Ganz zu schweigen von den Musiker die man aus den Medien kennt. Aber das A&O an der Sache ist dass man spass am spielen hat. Viele von uns hier werden wahrscheinlich nie mit dem spielen was verdienen können, darauf kommt es aber auch nicht an! Deshalb denke ich das jeder irgendwan dahin kommt dass er mit sich und seinem können halbwegs zufrieden ist,
vorausgesetzt man übt auch regelmäßig.:great:


Gruss
 
Also ich spiel jezze seit 8monaten nud für mich isses die pure motivation, wenn die leuds die deutlich besser spieln als ich mir sagen das ich eben gut bin, oder das kann was andere ers nach 2-3 jahren können!!!
Und ans aufhören hab ich noch NIE gedacht, weils erstens viel zu schade wär und zweitens, wenn ich ma ech deprimiert bin, ich eben was einfaches spiele und wenn man dann merkt man kann´s, dann baut das wieda auf!!!
und ich finde man kann selbs hendrix lernen wenn mans echt l a n g s a m macht!
und ich bin ech glücklich, mit 13 schon das glück zu haben inna band zu spieln, obwohl ich jezz einschätzen kann, dass das nix für´de ewigkeit is...

Also alles in allem, find ich dasses echt´n geiles hobby sein kann, wenn man das nua wirklich will und eben mit viel geduld ran geht!!!!
 
Dieses unglaubliche Gefühl... dieser Schauer der dir den Rücken runterläuft.
Ahhh... diese Sorglosigkeit... diese Flucht aus der Realität.
Das Leben wenn man spielt...!!
Diese unfassbare Macht!
Diese Stütze.. .
Diese Hilfe...
Diese Verbindung zur Musik...
Dieser Zusammenhalt der Band..
Diese unfassbare Freundschaft..
Diese 2. Familie

Wenn ich Metal mache oder höre...
Dann habe ich gelebt um in diesem Moment frei zu sein und werde weitermachen um wieder frei zu sein!

DAS ist es (wobei es eher unbeschreiblich ist) was mich immer wieder weitermachen lässt.
Im Metal wie auch im Leben.
 
HELL YEAH

:rock:
 
@wu:

AMEN :D
 
war bei mir so mit den barré dachte ich schaff den auch nicht naja schwuppdiwupp hat ich ihn und ab da hab ich mir gesagt schafft man auch alles andere, das ist auch zugleich meine motivation wenn ich mal nicht weiterkomme dann denk ich an die zeit als ich den barré geübt habe und dann gehts weiter
 
also ich dachte noch nie ans aufhören;)

das einzige was mich immer etwas nervt wenn ich mir eine cd anhöre oder eine dvd angucke und da jemand solos oder derartiges spielt will ich es auch können. aber es klappt wie verständlich nicht.dann könnte ich meine gitarre in die ecke werfen:D

ich sag immer, fleißig üben:great:
 
bei mir ist es so, dass es mich demotiviert wenn ich sehe was andere können und ich nicht, andererseits reizt es mich, es zu versuchen, mich zu verbessern um irgendwann doch auch so gut zu werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben