Womit den Hals der Les Paul Faded behandeln?

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

2 Tage hab ich sie und schon das erste "Problem".
Nein, kein Problem, nur eine Frage.

Nach haufenweise Spielen fühlt sich der Hals meine
Les paul Standard Faded etwas klebrig an.
Ich denke mal, das kommt vom Handschweiss.

Womit kann ich den Hals behandeln, damit er sich wieder
wie neu anfühlt? Vielleicht habt ihr ja irgendein altes
Hausmittel, was man auf die Schnelle, ohne etwas zu kaufen,
anwenden kann.

Ich hoffe, dass es zu dem Thema nicht schon haufenweise Threads gibt.

Viele Grüße,
Kai
 
Eigenschaft
 
mit stahlwolle anschleifen eventuell auch mit möbelpulitur behandlen
 
Nichts machen!
Einfach weiterspielen, "Problem" legt sich von selbst, hatte ich auch!
Gib der Gitarre 2 Wochen :)
 
:eek::eek: Nein, ich denke du hast mich falsch verstanden, falls du keinen Witz machen wolltest.
Ich hab nur gefragt ob man den Hals irgendwie ein wenig "putzen" kann,
damit er nicht mehr so klebrig ist.

Aber um Gottes Willen, deinen Vorschlag werde ich bei der Gitarre niemals in die
Tat umsetzen ;).


EDIT: Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen, Mitti.
So werd ich's machen, danke!
 
Auch wenn das Thema eigentlich schon geklärt ist: Als auch-Faded-Besitzer schließe ich mich mitti an.....abwarten und Händewaschen*. Das gibt sich nach ein paar Tagen.

Und häufiges Bespielen dankt der Hals dann im Lauf der Zeit damit, dass er sich immer besser spielen lässt. Da klebt dann nichts mehr, genau die richtige Balance zwischen genug "grip" und Flitzefingerflutschhals.:great:




*Finger schön abtrocknen und vielleicht sogar erst noch ein paar Minuten abwarten bevor Du mit dem Spielen loslegst.
 
pah, vorher kauf ich mir eine neue Gitarre, weil die Saiten schon wieder alt sind :D
 
Ich kauf mir manchmal neue Saiten, wenn meine Gitarre alt ist.
 
Käi;4198345 schrieb:
pah, vorher kauf ich mir eine neue Gitarre, weil die Saiten schon wieder alt sind :D

So mach' ich das auch.
Meine ist gerade abgesendet worden. Ob die morgen schon da ist?
 
So mach' ich das auch.
Meine ist gerade abgesendet worden. Ob die morgen schon da ist?

Hast du denen auch gesagt, welche Saitenstärke sie aufziehen sollen? Sonst könnte unter Umständen der Hals brechen.
 
Also ich schleife meine mit Klarlack lackierten Hälse immer mit sanftem Schleifpapier ab.
Die fühlen sich dannach an wie ein Babypopo! Kann ich nur jedem empfehlen, der auf glatte Hälse steht ;-)

Einen mit lackierten Hals bekommt man nämlich nicht einfach durch spielen "glatt". Sonst hätte ich das nicht machen müssen bei meinen Gitarren.
 
Also ich schleife meine mit Klarlack lackierten Hälse immer mit sanftem Schleifpapier ab.
Die fühlen sich dannach an wie ein Babypopo! Kann ich nur jedem empfehlen, der auf glatte Hälse steht ;-)

Einen mit lackierten Hals bekommt man nämlich nicht einfach durch spielen "glatt". Sonst hätte ich das nicht machen müssen bei meinen Gitarren.

Eine Faded hat aber keine Klarlack lackierten Hals ;)


lg,NOMORE
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben