Womit kann man euch beeindrucken?

  • Ersteller badagrad
  • Erstellt am
Gib mir nen Spiegel und ich zeigs dir.
 
mich beeindrucken geile riffs, die voll einfach zu spielen sind & mir trotzdem nie ausm kopf gehn :D

This. Am meisten beeindruckt es mich wenn ich ein richtig groovendes Riff höre wie das: http://www.youtube.com/watch?v=1SCpmv37_g4 (Keine Angst, ab 0:14 gehts los. Das groovt wie die Hölle und dann schaut an sich die Tabs an und es ist sooo einfach. (Relativ halt ;-))

Sonst, ganz klar beeindruckend:

Ian D'Sa von Billy Talent. Von der Band kann man halten was man will, aber was der Typ Gitarrenmäßig im Studio und Live abliefert ist genial. Der banddienlichste Guitar-Hero, den es gibt. Anspieltipps: This Suffering und Devil in a midnight mass

Songs wie diese: Cleane Gitarren, die aber trotzdem rocken http://www.youtube.com/watch?v=5WMWjLSz_aw&feature=related
 
obwohl ich aus der metalecke komme und auch mehr zu denen gehöre die gerne deas shredding praktizieren, beeindruckt mich ein künstler alleine sehr selten.
egal wie schnell ein petrucci oder vai spielen könne, technisch ist das super aber durch mein musikalisches umfeld kenne ich einfach zu viele wirklich gute gitarristen.
beeindruckt hat mich die attitude von ZZ Top als ich diese vor wenigen wochen live gesehen habe. diese ausstrahlung der band und wie diese band eine stimmung erzeugt die wirklich das ganze publikum erreicht.

mein persönliches fazit .
schnell und technisch ist super und mein ding, aber beeindrucken kann mich so einer schon lange nicht mehr.
dagegen finde ich bands die einfach einen grove erzuegen der auch einen mitnimmt.

wie z.b. diese hier

http://www.youtube.com/watch?v=kx6FV2qR2TY
 
Was beeindruckt mich:confused:

Naja, eig. doch ziehmlich einfach - Die Band die ich mir ansehe muss mir zeigen dass sie jede gespielte Note ernst meinen.
Die müssen diesen Funken rüberspringen lassen und 'ne geile Show abliefern ...
Natürlich müssen die Songs dann auch passen:rofl:

Ich bin jetzt kein richtiger Poser - aber die Jungs hier bringen 'ne verdammt gute Show
Kissin Dynamite
 
mich beeindruckt Neil Young , egal ob er in ner Band oder Solo akustisch oder elektrisch die Le Noise Tour spielt. Da krieg ich ne Gänsehaut !:great:
 
Kurz und knapp:

„Fette Riffs“.

Jeder der richtig „fette“ Riffs kennt, weiß was ich meine xD


Was noch? Außergewöhnlicher/ experimenteller Metal. Auch wenn dann viele sagen „Ach, s*** doch auf Gitarren, wir nehmen unsere Stimmen, ein Klavier oder eine Flöte“.

Sehr beeindruckend, aber leider nicht immer „gut“.
 
Mich beeindrucken Riffs/Notes oder einfach Musik, die unter die Haut geht, Töne, die ich in meiner Seele fühlen kann, die unglaublich präsent und ausdrucksvoll sind. Die man voll auskostet und gar nicht realisiert wie schnell die Zeit vorbeigeht, wenn man es hört.

Als Beispiel mal sowas : http://www.youtube.com/watch?v=z5y626hR-hE Einfach die pure Gänsehaut, schon alleine das Intro könnte ewig dauern...
 
Mich beeindruckt es, wenn ein Gitarrist es schafft die Gitarre "sprechen" zu lassen. Ein gutes Beispiel für mich ist der junge Slash, der sein Spiel unglaublich dramatisch klingen lassen kann. Das nimmt mich dann immer total ein und wenn das ein Gitarrist schafft, dann bin ich beeindruckt.

Rein vom technischen her beeindrucken mich begabte perkussiv und funkig spielende Gitarristen. Da schließe ich dann Frusciante und Morello mit ein.

Es gibt keinen zweiten Gitarristen, der seine Gitarre so cool klingen lassen kann wie Henrix. Der ist IMO zeitlos im Gegensatz zu anderen früheren Gitarrenhelden.

Hi-Speed Shredding hingegen finde ich total nervig. Das Gequietsche geht mir meist schon nach ein paar Sekunden auf den Geist. Aber vielleicht wollen die Gitarristen das ja auch sagen... k.A.

Beeindruckend finde ich auch die Verträumtheit von diesem Teenage Fanclub Stück: *Klick*. Ein gutes Beispiel dafür, dass auch wenig mehr sein kann, wenn man was zu sagen hat.
 
Wenn jemand "leise" spielen kann... nicht zwingend was Lautstärke angeht, sondern im Sinne von Spieldynamik. Die Sigur Rós-Männer können das richtig gut, zum Beispiel.
 
Mich beeindrucken Gitarristen, die es schaffen auch mit viel Technik eigene Stile zu kreieren: Allen voran, obwohl nicht der begnadete Gitarrist, The Edge von U2, der über 30 Jahre einen Gitarrenstil entwickelt hat, der immer unverkennbar ist.
Zum anderen beeindrucken mich Künstler, die ihre Gitarre zum Leben erwecken: Andy McKee!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4&feature=related
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich noch ziemlich in den Anfängen stecke, kann mich ja vieles begeistern...
Besonders beeindruckt hat mich letztens jedoch dies:

 
Begeisterung für Gitarre.. nicht nur machen.. sondern auch hören.. ja. Da streiten sich doch auch immer die Geister: á la nur wer Shredded wie Petrucci und co. kann wirklich was. Wenn man die Technik nun über den 'Groove' und den Genuss stellt, dann könnte das auch so sein, aber zählt bei der Musik nicht viel mehr? Natürlich ist man als Saitenreiter bestrebt immer besser zu werden und 'alles' zu können, aber ist nicht ein überwiegender Teil der Gitarrengemeinde darauf fixiert, dass sich Können in Shredding, Sweeping & 8-Finger-Tabbing ausdrückt? (Zumindest bei der harten Fraktion.) Dynamik, Rhythmik & ein 'stabil' wirkendes Klangbild sind imho der Schlüssel zum Begeistern.
Ein wenig Geschwafel zum Auftakt! ;)

Wirkliche Begeisterung löst seit Jahren Neil Young aus, gerade mit Cortez the Killer. Sehr, sehr emotional, kein Geschrammel. Einfach er. Und das bekommt auch keiner so authentisch hin wie er... auch kein, vermeindlicher, 'Gott' wie Satriani in deren Cover. In dem zugegebener Maßen der Mensch an der Trompete den größten Anteil des Young-Grooves mit reinbringt ;D
Geht auch noch viel simpler.. so finde ich z.B. die Gitarrenparts aus diversen Musicals sehr, sehr gut. z.B. im Tanz der Vampire.

Ich wollte mit meinem Geschwafel niemandem auf die Füße treten, falls dem so ist. ;)

Grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben