Wont get fooled again...Instrumente/Effekte

von Rock Ola, 19.05.08.

  1. Rock Ola

    Rock Ola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #1
    Hallo Leute,

    bin über den bereits bestehenden Thread wieder auf den Klassiker gekommen - übrigens auch die Titelmusik von CSI Miami.

    Das Orgel-Intro ist so geil und hypnotisch....wer weiß denn, wie die das im Original so hinbekommen haben - welche Effekte/Orgel sind denn damals eingesetzt worden???

    Danke!
    Rock Ola
     
  2. uba

    uba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.05.08   #2
  3. Rock Ola

    Rock Ola Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #3


    Danke für den Tip Uwe!!

    Dachte zuerst das Intro wird mit einer Orgel und Phaser o.ä. gespielt, dass es aber ein ARP 2500 Syntie war.....

    Grüße
    Rock Ola
     
  4. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    926
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 26.05.08   #4
    Die Orgel war in der Tat eine. Der Sound wurde aber durch einen ARP gejagt und damit gegatet und lowpass-gefiltert.


    Martman
     
Die Seite wird geladen...

mapping